HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.474 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen
8 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
02.11.2007 - 20:21 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,

ich habe bei euch auf der Website den Addon "Steckbrief" runtergeladen. Ich habe es auf meinen Server gezogen und als ich es installiert habe, habe ich eine Meldung entdeckt und ich weiß nicht was diese bedeutet und was ich da machen soll.

ERROR IN: SELECT * FROM

you have an error in your sql syntax; check the manual that corresponds to your mysql server version for the right syntax to use near '' at line 1

Diese Meldung erscheint direkt unter dem Profil.

Danke für die Hilfe

Zum Anfang der Seite
03.11.2007 - 11:02 Uhr
Beitrag: #2
dann is dir beim installieren ein fehler unerlaufen. hattest du schon andere hacks/addons installiert und hast bei der install vom steckbrief datein überschrieben?

Zum Anfang der Seite
03.11.2007 - 19:48 Uhr
Beitrag: #3
Ich habe die Website erst vor kurzem online gestellt und habe soweit keine anderen Dinge installiert.
Ich habe nur die Sachen überschrieben, die zu überschreiben waren.

Bei der Installation habe ich zu erst vergessen die Datenbankdaten einzutragen und es kam ein Fehlerfenster. Danach habe ich es gemacht und es wurde installiert.

Erst später habe ich diese Meldung entdeckt.

Danke für die Hilfe

Zum Anfang der Seite
04.11.2007 - 19:36 Uhr
Beitrag: #4
Die Ursache für die Fehlermeldung ist eine fehlende Angabe zur Tabelle innerhalb der Datenbank, aus der Daten abgefragt werden sollen. Meist liegt es daran, dass die Datei admin/config/inc.dbtabs.php nicht angepasst wurde oder aber einfach überschrieben wurde bei der Installation einer Erweiterung und somit notwendige Angaben nicht mehr vorhanden sind bzw. verloren gegangen sind.
Also kontrolliere mal bitte diese Datei, ob noch alle Angaben der einzelnen eingebauten Addons vorhanden sind. Wenn du nicht weißt, welche notwendig sind, musst du jedes einzelne Addon nochmal kontrollieren, wo diese Datei dabei war oder aber in der Readme erwähnt wurde. Ist sicher ne mühselige Arbeit, aber man sollte eben nicht einfach alles überschreiben ohne Backups zu machen zwinkern

Grtz

Zum Anfang der Seite
04.11.2007 - 21:03 Uhr
Beitrag: #5
Also, ich habe diese Datei überprüft und habe festgestellt, dass es nur eine Zeile dazu geschrieben wurde.

define('pkSQLTAB_STECKBRIEF', $db_tab['cd_steckbrief']=$sqlprefix.'_cd_steckbrief'); // Steckbrief 1.5

Das habe ich jetzt auch selber in die ursprügliche Datei geschrieben und es geht nicht weg.
Dann habe ich nochmal die istalle.php hochgeladen und nochmal ausgeführt und es verändert sich nichts.

Was kann ich jetzt mit der Datenbank machen?

Danke

Zum Anfang der Seite
05.11.2007 - 18:37 Uhr
Beitrag: #6
Hast du noch andere Addons installiert, die im Profil angezeigt werden (sollen) bzw. für das Profil gedacht sind?

Grtz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HiGHteK - 05.11.2007 - 19:32 Uhr

Zum Anfang der Seite
07.11.2007 - 18:53 Uhr
Beitrag: #7
Hallo ,

ich habe schon was für das Profil installiert, aber die Dateien sind komplett andere, die dafür verantwortlich sind. Es ging nämlich um die Herkunft des Users.

Was kann ich da machen?

Danke

Zum Anfang der Seite
07.11.2007 - 22:37 Uhr
Beitrag: #8
Überprüf nochmal bei allen Addons, die irgendwie mit der Profilansicht zu tun haben, ob eine Angabe in der Datei inc.dbtabs.php notwendig ist. Denn der Fehler sollte AFAIK da liegen. Wo genau kann ich nun aber nicht sagen, da das von außen nicht zu sehen ist.
Der Steckbrief scheint es aber nicht zu sein, wenn die Angabe in der inc.dbtabs.php vorhanden ist!

Grtz

PS:
- Kleiner Hinweis: Bitte immer die verwendete Kitversion mit angeben oder aber wenigstens ins richtige Unterforum posten. Ich geh mal davon aus das du die Version 1.6.1 im Einsatz hast, deswegen...Thread moved -> 3.0 || PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 -> 3.1 || Support

- Bitte ändere auch mal deinen Threadtitel vom 1.Post und wähle einen aussagekräftigen, damit User mit ähnlichem Problem diesen Beitrag hier über die Suche finden können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiGHteK - 07.11.2007 - 22:38 Uhr

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1