HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.05.2024 - 10:59 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.819 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » news boxes für 1.6.4 v. Proble..

news boxes für 1.6.4 v. Problem mit IDs! bitte um Hilfe
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
01.11.2007 - 05:31 Uhr
Beitrag: #1
Hallo Webmaster,
hallo Leutz,

habe Problem mit dem mod news boxes für die phpkit version 1.6.4.
Habe alle installiert und soweit eingerichtet.
Ich habe z.B. 10 News im System. Wenn ich jetzt in der nb_config.php die IDs für die News eingebe,
zeigt er mir komischer Weiße nur nur zwei News an.

Noch komischer ist es, dass in Admin Menü z.b. die News 1 -> ID1 hat.
Dan gebe ich in die nb_config.php $boxkatid1 = "1"; ein und er zeigt mir die News mit ID 8 an
das gleiche bei News mit ID 6. Da gibt er mir die News mit ID 3 aus.

Hä? *g* Die restlichen IDs /News gibt er überhaupt nicht aus.

Könnt ihr euch das erklären?

Vielen Dank im Voraus.

 
Zum Anfang der Seite
01.11.2007 - 19:40 Uhr
Beitrag: #2
Also mir scheint das die beiliegende Readme - Datei nicht gründlich genug gelesen wurde....
Denn es soll nicht die ID des jeweiligen Contents bzw. News angegeben werden, sondern die ID der Kategorie, in der sich die News befinden. Also prüfe mal bitte deine Angaben dahingehend!

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
02.11.2007 - 02:41 Uhr
Beitrag: #3
Zitat
Original geschrieben von HiGHteK

Also mir scheint das die beiliegende Readme - Datei nicht gründlich genug gelesen wurde....
Denn es soll nicht die ID des jeweiligen Contents bzw. News angegeben werden, sondern die ID der Kategorie, in der sich die News befinden. Also prüfe mal bitte deine Angaben dahingehend!

Grtz



HI Admin,

sorry bin vielleicht doof, aber ich finde die scheiß Kategorie IDs nicht. Wo sehe ich welche Kategorie welche ID hat?
Im Admin bereich kann ich nur die News etc IDs sehen, aber von Kategorie?

Ist bestimmt voll simpel und ich komm net drauf.

Bitte um kleinen Hinweis  lachend

Danke

 
Zum Anfang der Seite
05.11.2007 - 00:46 Uhr
Beitrag: #4
Hey Admin  Ärgerlich
kannst du mir das bitte vielleicht noch kurz sagen? Komm leider nicht weiter.
Wenn du mir das nicht beantworten kannst, dann muss mal ein Thread mit meiner Frage extra starten, hier oder evtl auf phpkit Support Seite.

LastSam

 
Zum Anfang der Seite
05.11.2007 - 18:36 Uhr
Beitrag: #5
Eins vornweg...der Support hier erfolgt immer noch auf freiwilliger Basis in der Freizeiten jedes Einzelnen. Also bitte hier keine Antworten einfordern unter der Androhung dann eben woanders nachfragen zu wollen!

Und zu deiner Frage....



Der Screenshot zeigt einen Ausschnitt aus der Newsübersicht der 1.6.4 Wenn du dabei über den Kategorienamen in Form des Links mit der Maus fährst siehst du unten im Browser die Ziel-URL, welche die Angabe der Kategorie-ID enthält. Alternativ kannst du den Link auch anklicken, dann steht diese ID auch oben in der Adresszeile deines Browser.
Ich kenn nun spontan keine andere Möglichkeit an die ID zu kommen, kenn die 1.6.4 aber auch nicht wirklich gut. Aber auf die schnelle sollte es so funktionieren....
Alternativ kannst du auch in die Datenbank schauen...Dort in der Tabelle _contentcat steht ebenfalls die ID (contentcat_id) drin.

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
05.11.2007 - 19:12 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von HiGHteK

Eins vornweg...der Support hier erfolgt immer noch auf freiwilliger Basis in der Freizeiten jedes Einzelnen. Also bitte hier keine Antworten einfordern unter der Androhung dann eben woanders nachfragen zu wollen!




Wow Admin,   soooorry!

Du hast mich so ziemlich falsch verstanden.

Ich habe mich auch mies ausgedrückt, muss ich zugeben.
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass für dich die Antwort zu schreiben ne Kleinigkeit ist und wenn du das nicht machst, muss ich dann umständlicher weiße einen neuen Thread aufmachen und die Situation beschreiben.
Auf was ich jedoch net so wirlich Lust habe. So hab ichs gemeint *lach*

Das es alles auf freiwilliger Basis läuft ist mir klar und das respektiere ich auch sehr !

Danke nochmals für die Antwort.  zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
01.03.2008 - 12:54 Uhr
Beitrag: #7
Hallo, sofern ich die Promlematik richtig verstanden habe gibt es hier Missverständnisse zu verstehen das jede News einer "Themenkategorie = ID ?" zugeordnet wird.

Wenn man eine News schreibt wählt man ganz oben im Formular den "Themenbereich" aus. Diese hat wiederum eine ID die sie in der Reihenfolge der Erstellung zugeordnet bekommt.
Beispiel: Ich habe in folgender Reihenfolge folgende Newsthemen erstellt:
Sport (ID 1)
Spiel (ID 2)
Angeln (ID 3)
etc...

Nun gebe ich in der "nb_config.php" an welche Newsthemen (ID´s) in welcher Box angezeigt werden sollen und kann so die Anordnung bestimmen, fertig.

Ich hoffe dass ich hiermit zur allgemeinen Verwirrung beigetragen habe!  

Gruß
Tommygun
Brettspielfreunde

P.S. Ich fummel auch gerade daran rum, vieleicht brauch ich auch noch Hilfe und meld mich wieder ...  verliebt


// edit

...und hier bin ich wieder. Kann mir bitte jemand sagen wie und ob ich in der Newsvorschau ein Bild anzeigen lassen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommygun - 01.03.2008 - 15:06 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
20.05.2008 - 11:34 Uhr
Beitrag: #8
habe das selbe id problem allerdings hilft mir selber der screenshot nicht wirklich oder ich bin echt zu doof ich hab phpkit 1.6.4 nicht das 1.6.4.pl1

kann mir da jemand helfen mit den id

vielen dank im voreraus


Sorry muss diesen eintrag editieren wie heist das so schön

lesen bildet

manchmal bin ich schneller als ich lesen kann oder zu faul zum lesen gg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackDevil84 - 20.05.2008 - 11:47 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
21.05.2008 - 00:08 Uhr
Beitrag: #9
ich glaub ich schnall das doch nicht mit den IDs grml

 
Zum Anfang der Seite
21.05.2008 - 01:04 Uhr
Beitrag: #10
Ich mag es nicht sonderlich wenn man meine Grafiken klaut.
Ich denke die Anleitung sollte helfen, oder die Post hierüber, nochmals sollte man es nicht erklären brauchen.

 
Zum Anfang der Seite
21.05.2008 - 08:34 Uhr
Beitrag: #11
gebe ich die contendid an so wie es in dder beschreibung steht dann kommt das so wie es momentan zu sehen ist
sorry wegen der grafik ich werde schnellstmöglich was eigenes machen

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » [Modul] News Boxes v 2.0 problem - Letzte Antwort von DON am 06.01.08, 00:08 [Modul] News Boxes v 2.0 problem  (06.01.08, 00:08)
Modifikationen Modifikationen » Frage zu AC Boxes und News Boxes - Letzte Antwort von WEBI am 29.12.12, 11:50 Frage zu AC Boxes und News Boxes  (29.12.12, 11:50)
Support Support » Usermap 2.6.2 Bitte Hilfe - Letzte Antwort von doribln am 28.10.07, 00:11 Usermap 2.6.2 Bitte Hilfe  (28.10.07, 00:11)
Support Support » Bitte Hilfe beim Newsticker - Letzte Antwort von Wendy83 am 27.10.09, 15:02 Bitte Hilfe beim Newsticker  (27.10.09, 15:02)
Modifikationen Modifikationen » Bild transparent machen Hilfe bitte - Letzte Antwort von neumicha am 01.06.13, 18:43 Bild transparent machen Hilfe bitte  (01.06.13, 18:43)

HTH-C.com - Webmedien & Community