HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.05.2024 - 10:59 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.819 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Fehler im Steckbrief 2.0

Fehler im Steckbrief 2.0
9 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
11.10.2007 - 13:44 Uhr
Beitrag: #1
hallo habe gerade gemerkt das im Profil unter der Einstellung Steckbrief seine Angaben machen möchte wird folgendes nicht gespeichtert.

Wenn man(n) auswählen möchte was man sucht.

-Frau

-Mann

-Paar

-Niemanden


wird die Auswahl nicht übernommen.

Habe kitversion 1.6.1 habe auch schonmal die tabelle gelöscht und neuinstallt alle dateien habe ich auch geprüft is alles soweit io.

woran könnte der fehler liegen? alles andere speichert er ohne probs fehlermeldungen werden auch nich angezeigt. die install verlief auch ohne fehler.

 
Zum Anfang der Seite
11.10.2007 - 17:26 Uhr
Beitrag: #2
Hi Sofix altes Haus,

Wie wo was, das Problem hatte vor Dir bislang noch niemand, daher scheint es etwas merkwürdig warum nun also gerade jetzt bei dir, nach sovielen Monaten, hast du denn irgendetwas an den Datein verändert?

Überprüfe auch mal die Datenbank ob alle Spalten in der Tabelle hinzugefügt wurden, welches sie ja eigentlich sollten, das Problem ist schon komisch, kann mir dieses leider auch nicht erklären.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
11.10.2007 - 20:00 Uhr
Beitrag: #3
hey webi des einzige was i gemacht habe is die tabelle phpkit_cd_steckbrief geleert.

warum? jemand hatte was in sein steckbrief geschrieben was da nun absolut nicht reingehörte und ich dieses hier auch net schreiben möchte was des war.

warum habe ich die tabelle im MyPHPAdmin geleert?

weil ich es im admincenter vom kit versucht habe er aber meine änderung nicht gespeichert hat was i da auch schon komisch fand also dacht i mir löscht du die tabelle phpkit_cd_steckbrief und installst des ganze neu.
was i auch gemacht habe und es gab keine fehlermeldung.
habe jetzt nochmal alle dateien geprüft ob vielleicht was fehlt oder so dem ist aber nicht.

so war jetzt in MyPHPAdmin und folgende Tabellen sind vorhanden:

phpkit_cd_steckbrief

der rest per screen



ich selber weiss mir jetzt kein rat mehr.

p.s finde es ja auch komisch das ausgerechnet nur dieses eine net funzt alles andere wird ja gspeichert und auch angezeigt.

hmmmmmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sofix - 11.10.2007 - 20:05 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
15.10.2007 - 18:32 Uhr
Beitrag: #4
hallo webi hast du eventuell eine erklärung für mich warum es net funzt?

 
Zum Anfang der Seite
15.10.2007 - 19:36 Uhr
Beitrag: #5
Nein, wie oben schon erwähnt, kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.
Hast du auch die Datein alle ersetzt? DB scheint ja in Ordnung zu sein.

Hatte eh mal vor eine neue Version herauszubringen war Gestern auch schon dran, aber habe es liegen gelassen, irgendwie fehlt mir die Lust da man sonst nie Zeit hat ist man schon faul geworden lol

Ne also überpüfe nochmals die Datein.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
16.10.2007 - 20:48 Uhr
Beitrag: #6
so habe alle dateien nochmal geprüft und so weiter leider ergab dies auch keine abhilfe meines probs. und warum gerade nur diese eine sache nicht geht is mir auch unverständlich. naja muss i des jetzt erstmal alles so hinnehmen bleibt mir ja nix anderes übrig.

habe auch die install noch zwei oder dreimal ausgeführt zuvor die tabelle gelöscht aber leider auch keine änderung und immer nur diese eine sache wie oben schon beschrieben.

ich danke dir trotzdem da erstmal.

 
Zum Anfang der Seite
23.10.2007 - 14:41 Uhr
Beitrag: #7
sofix ich kann dich beruhigen: ich habe leider das selbe problem  unglücklich der steckbrief funktioniert überhaupt nicht richtig! das mit der speicherung ist katastrophal, so kann man ihn natürlich nicht nutzen...

//@webi: vll. liegt hier ja ein missverständniss vor: es handelt sich um die version 2.0 von codedragon, nicht um deine 1.8 weil der vorteil bei dieser eben die verwaltung übern adminbereich war - schade nur das dieser vorteil zum nachteil geworden ist - mein ganzer steckbrief ist damit zerschossen und userdaten auch weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von archipage - 23.10.2007 - 14:44 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
15.11.2007 - 02:40 Uhr
Beitrag: #8
Hallo Leute...

habe eben auch den Steckbrief 2.0 installiert... habe alle dateien wie in der Anleitung beschrieben editiert (habe schon verschiedene Add-ons drauf) und nachdem ich alle fertig hatte, habe ich die install_sb.php ausgeführt - immer der Anleitung folgend. Installation erfolgreich abgeschlossen... jetzt wollte ich mein eigenes Profil, da war im untersten abschnitt schon folgendes zu sehen:




1

Quellcode

ERROR INSELECT FROM htc161_cd_steckbrief WHERE sb_user_id='1' LIMIT 1


ich wollte es aber trotzdem probieren und speicherte; folgendes passierte:




1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16

Quellcode


ERROR INSELECT FROM htc161_cd_steckbrief WHERE sb_user_id='1' LIMIT 1

table 
'db44811x599805.htc161_cd_steckbrief' doesn't exist
--------------------------------------------------------------------------------
ERROR IN: INSERT htc161_cd_steckbrief SET sb_user_id='
1'

table '
db44811x599805.htc161_cd_steckbrief' doesn't exist
--------------------------------------------------------------------------------
ERROR INUPDATE htc161_cd_steckbrief SET sb_user_id='1' ,sb_teilnahme='0' ,sb_r='0' ,sb_d='0' ,sb_t='0' ,sb_suche_f='' ,sb_suche_m='' ,sb_suche_p='' ,sb_suche_e='' ,sb_beziehung_ch='' ,sb_beziehung_fe='' ,sb_beziehung_se='' ,sb_beziehung_sp='' ,sb_beziehung_er='' ,sb_kgroesse='0' ,sb_haarfarbe='0' ,sb_augfarb='0' ,sb_kgewicht='0' ,sb_ausbildung='0' ,sb_fstand='0' ,sb_zname='' ,sb_charakter='' ,sb_abneigung='' ,sb_essen='' ,sb_band='' ,sb_film='' ,sb_darsteller='' ,sb_buch='' WHERE sb_user_id='1'

table 'db44811x599805.htc161_cd_steckbrief' doesn't exist
--------------------------------------------------------------------------------
ERROR IN: SELECT * FROM htc161_cd_steckbrief WHERE sb_user_id='
1' LIMIT 1

table '
db44811x599805.htc161_cd_steckbrief' doesn't exist


ich komme nicht weiter... HILFE... ich habe auch schon die DB-einträge gelöscht und neu installiert, das gleiche problem war immer noch da. Gruss Sentinel.

 
Zum Anfang der Seite
15.11.2007 - 10:28 Uhr
Beitrag: #9
Die Fehlermeldungen sagen einfach nur aus, dass die Tabellen, aus denen die Daten gelesen werden sollen, nicht vorhanden sind.
Demnach hast du wohl entweder bei der Konfiguration oder Installation irgendwo noch einen Fehler drin. Schau mal besonders danach, ob du irgendwo einen Datenbank-Präfix angeben solltest!

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Hilfe (fehler nach der installation des steckbrief) - Letzte Antwort von fantasie am 21.05.08, 21:47 Hilfe (fehler nach der installation des steckbrief..  (21.05.08, 21:47)
Support Support » Steckbrief? - Letzte Antwort von WEBI am 12.07.07, 16:40 Steckbrief?  (12.07.07, 16:40)
Support Support » steckbrief - Letzte Antwort von WEBI am 11.02.07, 16:37 steckbrief  (11.02.07, 16:37)
Support Support » Steckbrief - v1.8 - 1.6.1 - Letzte Antwort von BuLLeT am 26.01.10, 00:27 Steckbrief - v1.8 - 1.6.1  (26.01.10, 00:27)
Support Support » steckbrief addon - Letzte Antwort von Zonk am 29.10.07, 15:52 steckbrief addon  (29.10.07, 15:52)

HTH-C.com - Webmedien & Community