HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.05.2024 - 10:59 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.864 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » phpkit und phpbb2 login

phpkit und phpbb2 login
7 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
24.06.2006 - 00:19 Uhr
Beitrag: #1
Hab ein phpbb2 forum zu mein phpkit eingebaut.
Beides befinden sich allerdings in 2 verschiedene datenbank.
Das problem besteht darin das zurzeit wenn man sich bei mir auf der HP einloggt und ins forum geht muss man sich erneut registrieren und einloggen.
Gibt es eine möglichkeit das die Logindaten der Users die sich ins phpkit einloggen mit ins phpbb2 mit übernommen werden so das man sich nur einmal einloggen muss.
Sprich einmal ins phpkit eingeloggt ist man auch ins phpbb2 forum auch eingeloggt.
Wenn jemand was weisst bitte lasst es mich wissen wäre nett.

 
Zum Anfang der Seite
24.06.2006 - 12:15 Uhr
Beitrag: #2
Ja die möglichkeit besteht allerdings müssen sich es phpkit und es phpbb2 forum in 1 Datenbank befinden sonst wird es garnicht funktionieren.
siehe auch hier zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
27.06.2006 - 00:46 Uhr
Beitrag: #3
Zitat
Original geschrieben von BooGT

Ja die möglichkeit besteht allerdings müssen sich es phpkit und es phpbb2 forum in 1 Datenbank befinden sonst wird es garnicht funktionieren.
siehe auch hier zwinkern



Das dachte ich auch aber siehe hier
Key Features:

* Single Sign On
* Live Converter nach Registration
* Live Converter nach Login (Falls User noch nicht bei PHPBB angemeldet ist)
* Kann jetzt auch mit verschiedenen Datenbanken Umgehen (automatisch)
* Schön verpackt in eine Class, daher leicht zu konfigurieren
* PHPBB kann in einen beliebigen Verzeichnis hochgeladen werden

Hab alles genauso gemacht wie in der anleitung steht aber er macht mir nen fehler auf der seite und neu install---> nee keine lust also danke trotzdem  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
27.06.2006 - 17:33 Uhr
Beitrag: #4
Wenn der Fehler behoben werden soll musste ihn auch hier rein schreiben...  gelangweilt

 
Zum Anfang der Seite
27.06.2006 - 17:41 Uhr
Beitrag: #5
Zitat
nee keine lust also danke trotzdem



Scheinbar ist es ihm nun egal, jedoch wenn es doch gehen soll, dann gebe ich BooGT recht, einfach den Fehler hier publizieren, fragen kostet nichts und Hilfe bei uns auch nicht ;-)

 
Zum Anfang der Seite
28.06.2006 - 23:05 Uhr
Beitrag: #6
Danke für das angebot aber das problem liegt daran das dieses script für phpkit 1.6.1 gedacht wurde allerdings ohne addons.
Da bei mir schon welche drauf sind funktionniert es nicht richtig und zeigt einen fehler beim einloggen an und ausserdem loggt er mich auch nicht ins phpbb2 forum.
Hab schon support von den entwickler des scripts bekommen (einfach angemailt zwinkern ) und er meint da hilt nur nen neu install des phpkit sowie phpbb2 forum und diesmal beide in der selbe datenbank,was bei mir auch nicht der fall ist.Obwohl das script sagt das es mit verschidenen datenbank umgehen kann.
Naja togal,neu install tue ich mir jedenfall nicht an und besucher andrang bei mir im forum herrscht auch nicht unbedingt.
Von daher können sich die wenigen die da was schreiben wollen auch reggen zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
10.04.2007 - 23:44 Uhr
Beitrag: #7
Zitat
Original geschrieben von Cyrus37th

Naja togal,neu install tue ich mir jedenfall nicht an und besucher andrang bei mir im forum herrscht auch nicht unbedingt.
Von daher können sich die wenigen die da was schreiben wollen auch reggen zwinkern



na toll, wenn nicht viele auf deinem forum unterwegs sind, dann schmerzt ein neu-install auch nicht... mach ich auch nicht anders... manchmal hilft es aber auch, wenn du versuchst in der config-file des phpbb2 die daten des phpkit 1.6.1 einzutragen und nur diese editierte config-file auf deinem webspace mit der "alten" des phpbb2 zu ersetzen... vllt klappts und du sparst dir deinen neu-install...

ansonsten, mach doch einfach den install und gut... bei der neu-install, und dem usen der alten einstellungen in bezug auf datenbanken und so, dürfte es eig no prob sein, und norfalls fertigst du einfach n backup deiner alten daten an und guggst, dass die wichtigsten wieder auf deinen webspace draufkommen, nach der neu-install...

falls fragen sind --> poste es...

in diesem sinne...

grüazi da YogY

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
PHP/MySQL PHP/MySQL » Neu Login Datenbanktabelle hinzufügen zur PHPKit 164 MySQL Datenbank? - Letzte Antwort von k!r!ka am 23.04.10, 19:05 Neu Login Datenbanktabelle hinzufügen zur PHPKit 1..  (23.04.10, 19:05)
Support Support » PHPBB Login mit PHPKIT1.6.03 Login verbinden - Letzte Antwort von Teddybaerchen am 05.04.08, 19:19 PHPBB Login mit PHPKIT1.6.03 Login verbinden  (05.04.08, 19:19)
Support Support » Login - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 03.01.08, 16:50 Login  (03.01.08, 16:50)
Modifikationen Modifikationen » Header login - Letzte Antwort von svenja12 am 09.05.09, 10:28 Header login  (09.05.09, 10:28)
Support Support » Login per Link - Letzte Antwort von burtb_5544 am 08.05.09, 20:23 Login per Link  (08.05.09, 20:23)

HTH-C.com - Webmedien & Community