|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.324 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Punktesystem und Grafik 7 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
20.07.2007 - 18:55 Uhr |
|
|
|
Hallo Webi
Hab mir mal das Punktesystem und Lotto installiert.
Nun hab ich zwei Fragen wo du mir eventuell behilflich sein könntest:
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung.
1. Da steht zwei mal links nur Punkte und ich will das anpassen so wie das Gästebuch.
Z.B. bei dem erste Punkte soll stehn:
Laberneckeneinträge
Punkte die sie durch Einträge in die Laberecke erhalten.
Ich finde aber keine htm Datei wo ich das ändern könnte.
2. Bei der Grafik werden wie man auf dem Bild sieht die grafischen Balken verschoben.
Das verzieht seinerseits das Design.
Vielleicht hast du eine Lösung für meine beiden Probleme?
MFG
Nueschtmanescht
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.07.2007 - 09:41 Uhr |
|
|
|
Das einfachste dabei ist, du guckst dir die Datei an, von welcher die Statistik aufgerufen wird, in diesem Fall die login/userinfo.php darin wird die psp/view.php inkludiert, nun öffnen wir diese, in dieser finden wir die Angaben zu den nötigen Templates.
Wie deine beiden heissen, das weiss ich nicht, kenne diesen Hack nur vom hören.
Template Namen: psp/view_....
Bei Problem 2 war die Lösung wie folgt:
Hau dir über den Admin Bereich noch ein paar Punkte rauf, oder ziehe dir welche ab, das half immer und wurde hier auch schonmals behandelt.
Oder guck dir in den oben genannten Template Namen die Width Angaben für die Punktestatistik an, und ändere diese.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.07.2007 - 10:37 Uhr |
|
|
|
Hallo Webi
Danke für den kleinen Denkanstoss. Hab das mit der Schrift gefunden. ( Wenn ich dich nicht hätte )
Nur bei der Darstellung der Grafik happert es noch.
Da müsste die grosstmögliche Angabe ( also 100% ) bei allen Usern, die des Admin sein so dass der Balken der User (die ja nicht so viele Punkte haben) nie das Ende erreicht.
Das heisst der Admin hat 100 % und der User eben weniger.
Jetzt werden die 100% immer von dem Endergebniss des jeweiligen Users bestimmt. Wenn er da Punkte durch gewinnen oder Einsendungen dazugewinnt dann ensteht der Balkenfehler.
Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Wäre sowas möglich?
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.07.2007 - 10:42 Uhr |
|
|
|
Ja, sehr verständlich, was das erste angeht, das du es nun gefunden hast, beim anderen wiederum verstehe ich kaum ein Wort.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.07.2007 - 18:07 Uhr |
|
|
|
Hmm. Wie soll ich das erklären?
Also was ich meine:
Die Grafik wird ja in Prozent gerechnet. Als Basis (100%) dient ja die Gesamtpunktzahl des jeweiligen Users.
Wenn er jetzt mehr Punkte verspielt hat als er noch insgesamt hat wird die Grafik verzogen.
Wenn aber jetzt als Basis für jeden User die Gesamtpunkte des Admins genommen werden kann teoretisch die Grafik sich nicht mehr bei den Usern verziehen weil der Admin ja normalerweise die meisten Punkte hat.(oder sich welche dazugeben kann).
Hoffe du verstehst mich jetzt.
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.07.2007 - 18:55 Uhr |
|
|
|
Ich helfe dir ja sehr gerne, wie allen anderen auch, aber ich glaub ich bin diesesmal nicht der richtige für dich, weil es keinen Sinn ergibt es mir tausend mal zu erklären, entweder die Erklärung ist schlecht oder ich möchte es einfach nicht verstehen, ich tendiere eher zum zweiten, wieso weshalb warum weiss ich nicht.
Ich pers. mochte die Statistik eh nie, was Grund dafür war das ich sie Anfangs ausklappbar machte bzw sie es Standardmäßig dann bei mir war, und anschliessend entfernte ich sie komplett, wie du siehst ist die Punktezahl nur noch im Forum vorhanden als kleiner Luxus für die User, die haben ja sonst nichts ausser einen Kerker in dem sie mit Wasser und Brot einmal im Monat versorgt werden.
Ich glaube ich verstehe den Abschnitt nicht wie die User irgendwie Punkte von den Admins nehmen können, das versteh ich einfach nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.07.2007 - 19:08 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von WEBI
Ich glaube ich verstehe den Abschnitt nicht wie die User irgendwie Punkte von den Admins nehmen können, das versteh ich einfach nicht.
|
Nicht die User Punkte des Admin nehmen, sondern nur die 100% des Admins werden als ausgangspunkt der gesamten Grafiken genommen.......... ach ich gebs auf.
Danke Webi aber du warst meine Hoffnung.
PS: Das mit Wasser und Brot. Da gehör ich ja auch dazu. Fehlt nur noch die Peitsche.
|
|
|
|
|
|
|
|