HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.05.2024 - 10:59 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.864 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » 1.6.6: Die Usercenter.Navbox a..

1.6.6: Die Usercenter.Navbox aktualisiert sich nicht?
32 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (3):    1     2     3    Next    >  
15.08.2016 - 13:16 Uhr
Beitrag: #1
Schönen guten Tag,

Ich nutze seit ein paar Tagen die Usercenter.Navbox für 1.6.6.

Ich habe da aber nun ein Problem, aus irgend einem Grund aktualisiert sie sich einfach nicht.

Ich hoffe man kennt diese Navbox hier, und kann mir vielleicht weiterhelfen.

vielen Dank

 
Zum Anfang der Seite
15.08.2016 - 17:40 Uhr
Beitrag: #2
Was macht denn diese Navbox?  Kann man dies irgendwo nachlesen oder downloaden? 


 
Zum Anfang der Seite
15.08.2016 - 18:15 Uhr
Beitrag: #3
http://www.zocker-loge.de/include.php?path=download&contentid=155

 
Zum Anfang der Seite
15.08.2016 - 21:53 Uhr
Beitrag: #4
Hab das mal geladen und installiert.

Irgendetwas aktualisiert hat sich bei mir auch nichts. Beim groben durchgucken der Dateien ist mir aufgefallen das nur Teilweise auf die 1.6.6 angepasst wurde. Zumindest klappte die Einbindung der refresh.php nur mit Änderungen.

Unabhängig davon ist es mir etwas schleierhaft wie durch das aktualisieren der refresh.php eine Änderung in der Navbox selber von statten gehen soll. Kann natürlich sein das ich etwas übersehen habe  

PS: Beim nächsten mal ruhig etwas mehr Input. Trotz des Links wusste ich erst nach der Installation was das überhaupt ist.


 
Zum Anfang der Seite
16.08.2016 - 12:36 Uhr
Beitrag: #5
Na das habe ich mir doch gedacht, das da nicht alles angepasst wurde.

Kann ich dir erklären, die Aktua,lisierung geht bei der Usercenter.Navbox folgendermassen von statten.
Also du kannst da ja einstellen nach wie viel Secunden sich die Navbox neu lädt, aber nur sie.
Mit jedem neuladen fragt sie erneut die Datenbank ab, ob sich jemand eingeloggt hat, oder ausgeloggt,
und gibt dieses dann mit einem Ton aus und Aktualisiert dabei dann die Liste.
Desweiteren zeigt sie dann noch an, und das lässt sich auch einstellen nach welcher zeit, wer inaktiv ist.
Und zu aller letzt, fragt sie ebenfalls ab ob neue Privatnachrichten eingetroffen sind, und meldet dieses ebenfalls nach jeder Aktua,lisierung automatisch mit einem Ton. und zeigt es zu gleich an.

Könntest du das denn vielleicht fertig machen, brauche es unbedingt das es funktioniert.
Ist übrigens für meine Pokémon Go Community.
http://pogo.bplaced.net

Würd ich ja selber machen, aber ich kann leider kein PHP nur ein minimal bisschen  Glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zafirab19cdti - 16.08.2016 - 12:50 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
16.08.2016 - 16:44 Uhr
Beitrag: #6
Der PHP-Code ist auch recht blöd formatiert - ist nicht grad leicht zu lesen  

Ich werd mal gucken was sich machen läst. Versprechen kann ich aber nichts - einfach weil ich nicht weis ob ich da durchblicke  


 
Zum Anfang der Seite
16.08.2016 - 16:59 Uhr
Beitrag: #7
1. Vielen lieben dank

2. danke das du so nett bist

3. Ob es klappt oder nicht, du nimmst dich dem wenigstens an, und das ist schon sehr viel.

4.  Glücklich hehe

5. mfg  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
16.08.2016 - 18:51 Uhr
Beitrag: #8
Ich glaube den Code grob zu verstehen. Allerdings scheint es generell ein Problem mit den genutzten JavaScript-Funktionen zu geben. U.a. die Funktion unescape() ist laut W3Schools.com veraltet und wird in aktuellen Browsern nicht unterstützt. Aber das abändern in die neuen, alternativen Funktionen (decodeURI) scheint auch keine Lösung zu sein. Bin was JavaScript angeht eh nicht so konform.

In diesem Sinne wäre es in meinen Fall eine menge rumprobieren und testen. Wenn, dann müsste man eh auf aktuellere Techniken setzen (z.B. mit AJAX [nein, hab mich darin auch noch nie wirklich mit auseinander gesetzt]) oder die ganze Navbox in einen iFrame mit Meta-Refresh (ggf. als NoScript-Variante).
Vielleicht sollte man das Teil aber auch direkt für die 1.6.6 neu schreiben. Weiss gar nicht mehr was ich alles geändert habe ^^""

Das müsste man aber eh in einer ruhigen Minute machen - und das tu ich z.Z. einfach nicht so wirklich ^^"


 
Zum Anfang der Seite
16.08.2016 - 22:26 Uhr
Beitrag: #9
Na ist oke, trozdem danke für die mühe  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
17.08.2016 - 16:38 Uhr
Beitrag: #10
Ich hätte erst zum Wochenende vll. wieder etwas mehr Zeit. Könnte also ab da an mal etwas genauer gucken und rumprobieren  


 
Zum Anfang der Seite
17.08.2016 - 23:18 Uhr
Beitrag: #11
Ja, Super danke, vielen dank  Glücklich

Ich warte dann gespannt ab  Glücklich hehe

 
Zum Anfang der Seite
21.08.2016 - 16:32 Uhr
Beitrag: #12
Sooo .. Hab mal ein bisschen Probiert. Und ich habs gleich neu geschrieben, da ich ehrlich gesagt zu Faul war mich da genauer reinzufuchsen und zu gucken ob ein paar Eingriffe in das eigentliche Script ausgereicht hätten.
Von Gefühl wird ich ja sagen: Nö.

Aber wie gesagt, zu Faul ^^""


Im Anhang ist der Dateihaufen. Bis auf eine Änderung einer Datei -> einfach rein und gut ist.

  • pkinc/public.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:



      1
      2
      3

      PHP-Quelltext

      // head/meta
      $site_design    pkSiteStyle();
      $site_metatags    pkSiteMetatags();

      Und füge darüber das ein:



      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8

      PHP-Quelltext

      # UserCenter - Start
      If (IsSet($pkDISPLAYAJAX) && $pkDISPLAYAJAX===TRUE)
          {
          echo 
      $site_body;
          exit;
          }
      # UserCenter - Ende



Bei mir hatte im Grunde alles bis auf zwei Sachen funktioniert. Das eine wäre die Cookie-Speicherung der Audio-Optionen (müsste eigentlich gehen, bei mir wollts aber nicht .. vll. weil Localhost, k.A.) und das andere wäre das Abspielen der Sound-Dateien. Im IE ging es beim provisorischen Testen, Firefox und Opera wollten aber nicht.
Grundsätzlich sollte es aber wie gesagt gehen  


Sollte irgendwas unklar sein, zu wenig Infos irgendwo beschrieben, es Fehler geben, oder die o.g. Cookie- u. Audio sachen nicht gehen ..


 
Zum Anfang der Seite
21.08.2016 - 20:19 Uhr
Beitrag: #13
Ja funktioniert bestens, sogar besser als die vorherige.

[EDIT]

Alles bestens, habe mein weiteres anliegen selber gelöst.  Glücklich


[EDIT]

Ok die Akustische Meldungen funktionieren, nur das für IM, im FF will es nicht, aber im IE geht es.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von zafirab19cdti - 21.08.2016 - 20:42 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
21.08.2016 - 22:36 Uhr
Beitrag: #14
Habe einen dicken fehler entdeckt.

Wenn ich auf die Symbole klickt um die sounds de-akivieren kommt eine weiße seite mit folgendem inhalt:

{
"items": [
]
}


und in der adresse leiste:
http://pogo.bplaced.net/include.php?path=start&action=chatheartbeat&_=1471811716307


Ps. und die Töne funktionieren im FF wie gesagt nicht.

So das währe alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zafirab19cdti - 21.08.2016 - 22:41 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
22.08.2016 - 16:54 Uhr
Beitrag: #15
Zitat
Original geschrieben von zafirab19cdti

Habe einen dicken fehler entdeckt.

Wenn ich auf die Symbole klickt um die sounds de-akivieren kommt eine weiße seite mit folgendem inhalt:

{
"items": [
]
}

und in der adresse leiste:
http://pogo.bplaced.net/include.php?path=start&action=chatheartbeat&_=1471811716307




Und welche URL war vor dem klicken auf die Audio-Optionen? Normalerweise nimmt die Navbox die letzte bekannte URL vom PHPKIT (also alles innerhalb der URL include.php?path=) und gibt diesen zurück.
Dieses chatheartbeat - ist das ein externes Script? Oder wird es über das PHPKIT eingebunden? Wie wird es denn eingebunden?



Zitat
Original geschrieben von zafirab19cdti

Ps. und die Töne funktionieren im FF wie gesagt nicht.




Wie gesagt: Bei mir haben sie auch nicht funktioniert. Der Einbindecode für die Datein ist aber der selbe - es gibt keine Änderungen. Sollte es also mal früher funktioniert haben liegt es eher am Browser und dessen Einstellungen  


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (3):    1     2     3    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Adminberreich lässt sich nicht mehr ändern. - Letzte Antwort von k!r!ka am 21.06.09, 21:26 Adminberreich lässt sich nicht mehr ändern.  (21.06.09, 21:26)
Support Support » 1.6.6-DLInfos lassen sich nicht mit ASCE installieren - Letzte Antwort von Icejack001 am 09.04.15, 10:36 1.6.6-DLInfos lassen sich nicht mit ASCE installie..  (09.04.15, 10:36)
Support Support » phpkit 1.6.6, ASCE Plugins lassen sich nicht installieren. - Letzte Antwort von Agrypnie am 21.02.13, 17:34 phpkit 1.6.6, ASCE Plugins lassen sich nicht insta..  (21.02.13, 17:34)
Support Support » Homepage lässt sich plötzlich nicht aufmachen???? Hilfe :( - Letzte Antwort von k!r!ka am 23.05.09, 13:05 Homepage lässt sich plötzlich nicht aufmachen???? Hi..  (23.05.09, 13:05)
Games Games » Wer wird sich sich Silent Hunter 4 holen - Letzte Antwort von Fischii am 07.03.07, 21:19 Wer wird sich sich Silent Hunter 4 holen  (07.03.07, 21:19)

HTH-C.com - Webmedien & Community