Hallo HTH-C
Ich habe folgendes Problem, und zwar erscheint auf meiner Webseite ( http://www.lt-fahrzeugteile.de ) seit 2 tagen das hier Unable to connect to database server!
Da mein Hoster irgendwie nicht in der Lage ist sich mal zurück zu melden muss ich das ja Mal selber in die Hand nehmen.
Ich wollte euch nun fragen
liegt das an mir? Oder an meinem Anbieter?
Da kann man nur raten. Wurden die Verbindungsdaten (Login, Passwort, Tabelle etc.) geändert? Wurden diese auch in der Datei für die Datenbank-Verbindung geändert? Oder wurden diese geändert obwohl es gar keine Änderungen gab?
Und hast du mal geguckt ob seitens des Anbieters was geändert wurde? Und wie sieht es mit der Datei für die Datenbank-Verbindung aus? Sind die Daten korrekt mit dem was du vom Anbieter an Daten hast?
Besteht das Problem eigentlich auch wenn du auf die Datenbank-Oberfläche vom Anbieter dich einlogst? Also z.B. in phpMyAdmin?
Hast du einen Server wo du mit FTP rein kommst oder ist das so ein fertiges System? Sofern letzteres musst du warten bis der Anbieter das regelt.
Sofern aber ersteres zutrifft wird (und ich wiederhole mich) ich einfach mal die entsprechende Datei für die Datenbank-Verbindung prüfen ob die Login-Daten stimmen. Welche Datei das genau ist kann ich nicht sagen da ich entweder das System nicht kenne oder du nicht gesagt hast um welches es sich handelt
Also kannst du demnach die Dateien kontrollieren und die Datei mit den Zugangsdaten abrufen und prüfen, richtig? Hast du getan? Stimmen die Daten darin überein?