|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.476 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Laberecke 3.3 Install Problem 11 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
05.10.2013 - 12:09 Uhr |
|
|
|
Hallo,
ich wollte dieLaberecke_PHPKIT-1.6.6_V3.3 nutzen und habe Alle Odner und dateien hochgeladen.
Wenn ich jetzt die Install.php aufrufen will kommt folgende Meldung:
Direct access to this location is not permitted.
Hat einer einen Tip?
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
05.10.2013 - 14:03 Uhr |
|
|
|
Hallo Gooaly,
rufst du die Datei install.php auch mittels der include.php auf?
- http://www.xyz.tld/include.php?path=install [ include.php?path=install | ?path=install ]
Zudem muss sich die Datei in dem Ordner pkinc/public/ befinden.
Solltest du alles in Beibehaltung der Ordnerstruktur hochgeladen haben, so überprüfe nochmals ob sich die Installationdatei auch wirklich im oben genannten Ordner befindet, nicht wie im Archiv innerhalb des Root-Verzeichnisses. Der Aufruf ohne der include ist nicht möglich und führt eben zu jener Fehlermeldung. (Direct access to this location is not permitted.)
mfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
05.10.2013 - 14:43 Uhr |
|
|
|
Hallo und danke die Hilfe.
Also die nehmen wir jetzt mal den Forumticker , da kommt nämlich der selbe Fehler.
Der Ticker besteht aus 1x Ordner (pKinc) diesen habe ich 1zu1 hochgeladen.
Dann sind da 3 .xml Dateien / die habe ich im Hauptverzeichnis
Dann noch 2 .php Dateien install und deinstall , die install.php habe ich jetzt nach deinem Tip in den pkinc/public/ geschoben.
Wenn ich jetzt meine HP so aufrufe http://189693.webhosting66.1blu.de/include.php?path=install kommt die Meldung immer noch.
Das passiert mit allen install.php´s ,egal ob Forenticker oder laberecke
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
05.10.2013 - 16:28 Uhr |
|
|
|
Hatte mich bereits gewundert welche 1.6.6er Laberecke du meinen könntest, ich dachte mir bereits du meinst die 3.3F von Kit-Coding - oder? Wenn ja, diese sind nur mit dem ASCE Plugin zu installieren, sind auch als solche gekennzeichnet.
Download: PHPKIT ASCE Pluginsystem pK Auto-Source-Code-Editor PHPKIT 1.6.6
Zumindest sollten bei Non-Asce Modifikationen keine .xml-Dateien vorliegen. 
Solltest Du das ASCE nicht verwenden wollen, müsstest Du dich eben nach Erweiterungen umschauen, welche nicht an jenes gekoppelt sind. auch befindet sich jedoch hier im Forum bereits die ein oder andere Anleitung (v. k!r!ka) wie man die Erweiterungen manuell einpflegen kann.
Es empfiehlt sich die bereits aufgespielten Dateien (der ASCE-Erweiterungen) wieder vom Server zu entfernen, da diese im Normal-Fall über den Auto-Source-Code-Editor hochgeladen, entpackt und via eines weiteres Mouse-Clicks installiert werden, ohne selbst Hand an den Dateien anlegen zu müssen, auch beinhalten die .xml-Dateien zumeist diverse Änderungen etwaiger Dateien. Das Plugin wie zu ersehen dient der voll-automatisierten De-/Installation als auch der besseren, geordneteren Übersicht der bereits implementierten Erweiterungen. Oder eben jene, welche darauf warten, gelöscht zu werden.
Meist gibt es aber nach wie vor Alternativen - bei der Laberecke könnte man zb. sicherlich (nicht getestet) auf die 1.6.5er Version (3.3) vom ESA-Clan zurückgreifen, sofern der Forenticker von dieser Seite stammend, so gibt es zudem 2 Non-Asce Versionen für die 1.6.6 im Downloadarchiv. Es könnte sich auch eine Testseite empfehlen, lokal oder auch online - um eben die Funktionalität der Erweiterungen zu testen, bevor man selbige in die Mainpage implementiert.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
05.10.2013 - 17:16 Uhr |
|
|
|
Hi, ich wieder 
Also ich habe jetzt das ASCE Pluginsystem installiert und soweit lief alles nach Plan. Alles wurde mir in grün angezeigt.
Und die Dateien habe ich auch so abgeändert ,wie in der Anleitung beschrieben.
Leider kam aber wieder die Ernüchterung , als ich die install.php aufrufen wollte. Wieder kam der oben genannte Fehler.
Bin am verzweifeln
EDIT: OH MAN. Jetzt hab ich mir alles kaputt gemacht. Habe jetzt die Laberecke 3.3./1.6.5 hochgeladen und die dateien abgeändert.
Jetzt komme ich nicht mehr auf meine HP. Sehe nur ne Weiße Seite
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gooaly - 05.10.2013 - 17:50 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
05.10.2013 - 19:19 Uhr |
|
|
|
Nurmal vorweg... Wenn du das Pluginsystem verwendest und darüber das Laberecken Plugin hochlädst, entpackst und installieren lässt, dann musst du selber garnichts manuell über den FTP hochladen oder irgendwelche Dateien editieren. Auch musst du dann keine install.php mehr aufrufen. Das würde das Script alles selber machen.
Du brauchst nur das hier:
Pluginsystem 1.6.6
Laberekcen Plugin
Und auch mal das hier angucken mit den Videos. Ich denke dann wird man verstehen wie das funktioniert und was man wirklich selber machen muss.
Liesmich
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
05.10.2013 - 22:14 Uhr |
|
|
|
Soo! Danke erstmal 
Hab jetzt alles erstmal runtergehaun und phpkit 1.6.6 neu Installiert. Danach habe ich mich sofort an das ASCE Plugin aus deinem Link versucht.
Habe alles soweit editiert und hochgeladen.
Bei der Installation bekomme ich aber eine Fehlermeldung.
Wisst ihr zufällig was diese bedeutet.
Mein Speicher reicht wohl auch nicht aus. meinen Webspace habe ich bei 1blu - ist keine freehoster. Da musst dch mehr drin sein
Hätte mir gerne paar Videos reingezogen,leider habe ich nur ne Handyleitung zur Verfügung .
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gooaly - 05.10.2013 - 22:20 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
05.10.2013 - 22:20 Uhr |
|
|
|
Zwar hast Du wohl das PHPKit neu aufgesetzt, doch mit bestehender Datenbank - nicht weiter schlimm, denn dieser Fehler sagt lediglich aus, das jene Einträge bereits vorhanden sind. Können getrost ignoriert werden - Installationsdatei nun also bestenfalls vom Server löschen, die Daten für die FTP-Verbindung im ACP unter den ASCE-Einstellungen eintragen - sollte es da zu keinen Fehler kommen (Verbindungstest), die ersten ASCE-Erweiterungen installieren. 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
05.10.2013 - 22:29 Uhr |
|
|
|
Danke euch beiden,habs hin bekommen War ein harter Kampf.
Jetzt habe ich noch paar weitere kleine Fragen,da lohnt es sicht nicht extra ein neues Thema zu öffnen.
Hatte vor Jahren 6/7 2 Phphit Seiten , eine mit 1.6.1 erstellt - Die andere mit 1.6.4
Jetzt möchte ich paar Sachen auf die Neue 1.6.6 übernehmen.
1. Kann man eine Grafik in einer Navibox anzeigen lassen,so das die Navibox nur aus einer Grafik besteht?
Wie hier auf meiner alten Seite http://gooaly.go.funpic.de/upload_files/include.php?path=start.php (Das kleine Banner unter dem Lauftext)
2.Wie bekomme ich so einen Lauftext eingefügt? Möchte das genau so auf meiner neuen HP platzieren
3. Wie bekomme ich das Forum so Breit auseinander gezogen? Das Farbdesgn hätte ich auch gerne. Leider habe ich meine Admin Login Daten vergessen. Sonst wäre ich etwas schlauer..
|
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gooaly - 06.10.2013 - 03:24 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
06.10.2013 - 14:54 Uhr |
|
|
|
Danke! Ich komme der Sache immer näher
Mein Fehler, ich meine nicht die Breite des Forums,sonder der Kompletten HP. Ich habe links und rechts einen sehhhhr großen Rand(Balken)
Diesen Möchte ich komplett entfernen und somit die Mitte breiter ziehen - Wie hier http://gooaly.go.funpic.de/upload_files/
Da habe ich Null Komma Null Rand 
EDIT
ERLEDIGT
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gooaly - 06.10.2013 - 15:23 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |