Es kommt drauf an mit welchen Bildbearbeitungsprogramm du gut zurecht kommst. Die meisten empfehlen ja gerne mal PhotoShop, aber wer kann denn mal einfach nen tausender locker machen? Als Freeware ist GIMP sehr gut, wenn auch die Bedienung mich nicht mag
Ansonsten, wenn man ~80 EUR locker machen kann ist man mit PaintShopPro auch sehr gut bedient. Wobei seit der 11er Version es aufgekauft oder so wurde und mehr auf Mainstream mit Facebook und den ganzen Schnullikram zugeht. Naja, musste halt mal gucken was dir zusagt und womit du zurecht kommst.
--
Hast du ein selbst erstelltes Style oder von irgendwoher runtergeladen? Im letzteren Falle sollte eigentlich alles bereits fest eingestellt sein, damit du nichts mehr machen brauchst. Und wenn die Breite aus den Basis-Einstellungen als Wert genommen wird, dann müsste es ja so oder so passen, da das Style sicherlich auf jene Breite angepasst wurde
Aber gut, du kannst das natürlich auch selber einstellen. Gehe dazu einfach in dein
AdminCenter > Sonstiges > Templates und wähle das
Template-Packet vom Style, wo die Änderung bzw. die Anpassung stattfinden soll. Sofern es um ein Style geht, das als Standard-Style gewählt wurde, dann ist das entsprechende Template-Packet bereits ausgewählt.
Nachdem das Template-Packet gewählt wurde guckst du im unteren großen Feld nach folgenden Eintrag:
site
Dieses wählst du aus und gehst auf den rechten Button
editieren. Jetzt sollte der Editier-Bereich erscheinen, wo ein großes und mehrzeiliges Textfeld zu sehen ist. Hier steht nun eine Menge Text. Hier kann ich dir leider nur sagen wonach du ungefähr suchen kannst, aber nicht wonach genau.
Die Breite wird durch das Attribut
width="" gesetzt, wobei der Wert zwischen den Gänsefüschen in der Einheit Pixel oder Prozent möglich ist. Wenn du also z.B. eine Breite von 1000 Pixel haben möchtest, dann sieht das so aus:
| Quellcode width="1000" | |
Aber wie gesagt, ich kann dir nur sagen wonach du ungefähr suchen kannst, da ich nicht den Inhalt des Template
site kenne ;>