HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Styles » 3 kleine Fenster im template z..

3 kleine Fenster im template zeigen nichts an ?
19 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
09.07.2013 - 18:15 Uhr
Beitrag: #1
Hi,
in meinem template habe ich auf der Startseite oben 3 kleine Fenster: lastnews,lasttopics und lastdownload.
Hier sollte nach Auskunft von PSD-R, automatisch die gemachten Eingaben dargestellt werden.
Leider bekomme ich es auch nach zig verschiedenen Eingaben in der z.B. News-Maske,
einfach nicht hin.
bei Betätigung der obige Taste NEWS ,direkt über den Fenstern, werden die von mir eingestellten Nachrichten im normalen Newsfenster in der Mitte, jedoch aber nicht in diesen kleinen Fenstern, angezeigt.

Falls wer zufällig das selbe template benutzt ,wär es schön wenn er mir weiter helfen würde. Im Anhang einmal meine Einstellungen in der News-Maske. Admin-Bereich-Inhalt-Übersicht-editieren-newsverfassen
netten Gruß

 
Zum Anfang der Seite
09.07.2013 - 19:15 Uhr
Beitrag: #2
Template? Welches denn? Und hast du schon bei PSD-R mal nachgefragt? Oder bezieht sich deine Aussage bzgl. der Auskunft von den Erstellern das du bereits gefragt hast? Wenn ja, was haben sie gesagt?

Ich könnt mir aber vorstellen das die sog. 3 Fenster Platzhalter für mind. eine Navigationsposition ist; bspw. die Position oben (siehe AdminCenter > Navigation > Kategorien > unten die rechte Übersicht). Wenn dem so sein sollte, dann must du nur 3 Navigationskategorien mit den Navigationsboxen News (Aktuelle Newstitel), Forenticker (Aktuelle Forenthemen) und Neue Downloads in die Navigationsposition oben packen.

Ansonsten hier nochmal mehr Informationen geben oder, wenn nicht schon getan, bei PSD-R nachfragen  


 
Zum Anfang der Seite
09.07.2013 - 21:54 Uhr
Beitrag: #3
Hi k!r!ka ,
ich hatte heute bei PSD-R mal nachgefragt, und bekam ruckzuck eine Antwort:

"Guten Tag
diese Fenster werden automatisch gefüllt wenn die Inhalte in das Kit vorhanden sein.
Diese nehmen immer die neueste Beiträge aus die 3 Kategorien.
Wichtig ist dass die Kategorien richtig angelegt sind und auch dass alle Dateien aus dem Paket hochgeladen worden sind. "

Es ist dieses template : gs04_template250

Hochgeladen habe ich alles, nun vielleicht bekomme ich es ja noch hin, wenn nicht, werde ich die 3 Fenster wohl umfunktionieren, schaun wir mal, werde erst einmal weiter rumprobieren.

Ich suche auch in meinem Forum noch diese Möglichkeit, das ich wie hier, unter diesem Engabefenster, bei Anhang, Bilder ins Forum laden kann, mit durchsuchen und dann hochladen. Diese Funktion gibt es bei mir nur für die Avatare. Oder muss ich da noch diesen kleinen versteckten Schalter finden und betätigen ? ^^

So, ist schon wieder spät geworden.

netten Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green - 09.07.2013 - 22:05 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 15:41 Uhr
Beitrag: #4
Erstmal dein Anhang aus den anderen Thread. Wenn sowas passieren sollte, dann mach einfach einen neuen Beitrag statt einen neuen Thread (wlechen ich einfach mal lösche). Rest im neuen Beitrag.


 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 15:55 Uhr
Beitrag: #5
Auf PSD-R steht unter anderem das:
Zitat
  • pkinc/public.php muss überschrieben werden, dabei wird die originale Phpfile nur ergänzt.


Ein blick in die Datei pkinc/public.php sollte Klarheit verschaffen. Dort wird eine Ergänzung sein, damit im Kopf- / Header-Bereich die 3 Bereiche gefüllt werden. Vielleicht steht auch etwas in der ReadMe dazu  

Ansonsten könntest die Datei auch hier anhängen oder mit den BB-Code [php] posten. Dann könnte man sehen wo das Problem ist oder was für Einstellungen im AdminCenter gelten müssen.

--

Das Hochladen von Dateien im Forum geht z.B. mit dieser Erweiterung:
kit-Coding.de > pK ASCE PHPKIT 1.6.6 - KC feat. ESA I Forum Attachement V1.1F, benötigt aber das ASCE (für 1.6.6) und noch diese zusätzliche Erweiterung.

Oder du lädst eine Version von PyK.com runter.


 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 19:02 Uhr
Beitrag: #6
Hi k!r!ka ,

finde ich ganz toll das du mir so hilfst.

ich häne die Datei als rar einmal ran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green - 11.07.2013 - 11:56 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 19:04 Uhr
Beitrag: #7
Ähm - Nicht den Inhalt vom Ordner pkinc/public sondern die Datei pkinc/public.php  


 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 19:12 Uhr
Beitrag: #8
ups....
kommt jetzt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green - 11.07.2013 - 11:56 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 19:16 Uhr
Beitrag: #9
Wenn das die geänderte Datei sein soll - da ist nichts geändert. Vielleicht die falsche Datei erwischt oder gar nicht erst die von PSD-R hochgeladen?  


 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 19:24 Uhr
Beitrag: #10
ohh. ich mein ich hatte alles hochgeladen, aber ich schau noch einmal,aber ich wüste nicht was da fehlen könnte, aber ich schau jetzt mal was da noch im Ordner ist.

 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 19:49 Uhr
Beitrag: #11
Hi,
in der readme steht Folgendes: die .pkxstyle in die Admin-Area unter Styles importieren,, den Ordner Style ins images hochladen.
Das habe ich gemacht.
Nun habe ich aber noch 2 Ordner:
Ordner 1 = psd mit Inhalt psd.psd und slide.psd.
Der andere Ordner2 = pkinc mit dem Inhalt : public.php und dem Ordner publicinc
werden diese beiden Ordner nicht auch bei der Installation automatisch mit hochgeladen ?
Der 1. o.g. Ordner beinhaltet die Sache mi den abwechseld angezeigten Bildern obeb (slide )
Ansonsten lass ich es so, sonst bekomme ich noch den Silberblick ^^^^
Besten Dank Dir für deine Mühe

 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 20:00 Uhr
Beitrag: #12
Bei der Installation, also den importieren der .pkxstyle-Datei wird nur das Style-Sheet (siehe AdminCenter > Sonstiges > Design) und dazugehörige Templates (AdminCenter > Sonstiges > Vorlagen) importiert. Dateien und anderen Kram wie Bilder müssen über den FTP-Server hochgeladen werden. Das selbe gilt für die Datei pkinc/public.php und den Ordner-Inhalt von pkinc/publicinc/.

Mach am besten immer vorher ein Backup der Seite - Datenbank und Dateien. So kannst du im Zweifelsfall bei einen Fehler den alten Stand wieder hochladen  überrascht


 
Zum Anfang der Seite
10.07.2013 - 20:09 Uhr
Beitrag: #13
aha, gut, dann werde ich einmal public.php, wie von PSD-R gefordert ,aus dem Ordner pkinc zum Überschreiben hochladen.

Das hatte ich glatt überhaupt nicht gelesen. Nun dann wird das wohl noch was...

Danke , danke..

Klinke mich jetzt aus und melde mich morgen damit wieder, was sich dadurch geändert hat. ^^

netten Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green - 10.07.2013 - 20:29 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
11.07.2013 - 06:09 Uhr
Beitrag: #14
Hi k!r!ka ,

zuerst hatte ich gestern nur aus dem Ordner pkinc die public.php hochgeladen, und es tat sich nichts, nmmhh...

Anschl. aber noch aus dem Ordner publicinc die drei "header_....." Dateien, und siehe da, in allen drei Fenstern wird nun das

entsprechende angezeigt,   links z.B. Nachrichten, mittig z.B. Beiträge aus dem Forum und rechts z.B. diverse Angebote zum Download.

Dein Rat war genau der Richtige um das Ganze in Funktion zu versetzen.

Habe mir dann noch von Wetter.com eine Wetteranzeige zusammengestellt und geladen,   die dann in einen button
eingebaut wurde. Ich hoffe ich bekomme damit keine Probleme, da ja durch den button Werbung stattfindet, jedoch ohne Verdienst für mich ?
So, dann will ich einmal ein wenig "weiterbasteln", an der Website.

Netten Gruß

 
Zum Anfang der Seite
11.07.2013 - 19:03 Uhr
Beitrag: #15
Zitat
Auszug aus den AGB's bei der Installation

c) Eine private Website, bei der der Anwender auf jegliche Form des kommerziellen Einsatzes verzichtet. Dazu zählen auch Werbelinks und Werbebanner.


Da du keinen Kommerz betreibst, also damit Geld verdienen tust, sollte diese Regel nicht greifen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der zweite Satz als Zusatz zum ersten gelten soll, vorallem dem Kommerz, oder ob dies doch den ersten im Grund und Boden stampft und einfach heisen soll: Keine Werbung, punkt.

Ist halt immer wieder eine Fremdsprache  k!r!ka


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » browser fenster - Letzte Antwort von WEBI am 11.12.06, 16:34 browser fenster  (11.12.06, 16:34)
Software Software » Problem im DOS-Fenster - Letzte Antwort von HiGHteK am 26.01.09, 20:59 Problem im DOS-Fenster  (26.01.09, 20:59)
Support Support » links öffnen in neuem fenster - Letzte Antwort von giggi02 am 01.12.07, 20:30 links öffnen in neuem fenster  (01.12.07, 20:30)
Support Support » Usernap Popup Fenster Farbe - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 29.04.09, 00:51 Usernap Popup Fenster Farbe  (29.04.09, 00:51)
Feedback Feedback » Kleine Frage ! - Letzte Antwort von Raiserback am 16.06.06, 20:28 Kleine Frage !  (16.06.06, 20:28)

HTH-C.com - Webmedien & Community