HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.585 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Styles » Forum : grafische Aufteilung änd..

Forum : grafische Aufteilung ändern ?
4 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
02.07.2013 - 15:55 Uhr
Beitrag: #1
Hi,

stelle mir gerade das Forum ein.

Kann ich auch z.B. die Größe des rechten Feldes neben dem Avatar verändern? Der Platz der rechts neben dem Bild bis zum Textfeld frei ist , ist einfach zu groß. Bischen größer als der Avatar und es wäre sehr gut. Falls ja bitte einen Tip ^^.

Ein Wort zur Einstellung des Forum: es ist fantastisch einfach, alles einzustellen, z.B. Unterkategorien in die Hauptkategorien zu verschachtel,um in der Themenübersicht NUR die Hauptkategorien anzuzeigen.

Leider sind in meinem phpkit alle smilies total ausgefranst (pixelig). Nun habt ihr ja hier im Downloadbereich smilies im " Angebot ".
Werde sie einmal laden und die Besten übernehmen ^^^^

netten Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Green - 02.07.2013 - 16:11 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
02.07.2013 - 16:57 Uhr
Beitrag: #2
Zitat
Original geschrieben von Green

Kann ich auch z.B. die Größe des rechten Feldes neben dem Avatar verändern? Der Platz der rechts neben dem Bild bis zum Textfeld frei ist , ist einfach zu groß. Bischen größer als der Avatar und es wäre sehr gut. Falls ja bitte einen Tip ^^.


  .. Was denn nun? ^^"" Etwas größer oder doch zu groß? ^^"

Und jein. Da dies tabellarisch aufgebaut ist, ist die Größe der Antworten immer so groß wie das kleinste Element darin. Also bspw. das Avatar mit z.B. 100 Pixel höhe. Mit etwas CSS könnte man den Antworten aber eine feste Höhe geben und alles was darüber wäre, würde abgeschnitten und an der Seite würde z.B. ein Scrollbalken erscheinen.


Zitat
Original geschrieben von Green

Ein Wort zur Einstellung des Forum: es ist fantastisch einfach, alles einzustellen, z.B. Unterkategorien in die Hauptkategorien zu verschachtel,um in der Themenübersicht NUR die Hauptkategorien anzuzeigen.


Mit Themenübersicht meinst du? Die Startseite vom Forum im öffentlichen Bereich oder die Kategorien-Übersicht im AdminCenter?

Im öffentlichen Bereich wird das Hauptforum und das erste Unterforum angezeigt, alle anderen Unterforen kommen dann immer, wenn man eine Ebene weiter geht. Ist aber auch ein normaler Vorgang in Sachen Forum  

Und im AdminCenter - naja .. Pure Auflistung halt, ohne Verschachtelung, und die Reihenfolge ist auch nicht das wahre  


 
Zum Anfang der Seite
02.07.2013 - 17:13 Uhr
Beitrag: #3
Hi k!r!ka ,

ich meinte die Startseite vom Forum im öffentlichen Bereich, unter der Schrift " Forenübersicht ",dort lass ich mir nur die Hauptforen anzeigen, beim Klick darauf verzweige ich dann im nächsten fenster in die Unterforen usw.

danke dir,

nun zeigen meine smilies immer an 4 Stellen eine Reihe weißer Pixel auf dunklem Grund. Ist das denn soweit o.k. oder könnte ich daran etwas ändern ? Unten 2 Bilder die das einmal verdeutlichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green - 02.07.2013 - 17:23 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
02.07.2013 - 17:38 Uhr
Beitrag: #4
Die Smilies sind vom Dateityp .gif - allein das ist schon immer sone Sache. Besser ist es wenn du PNG-Bilder benutzt, auch wenn der -paar pöhse Worte- IE die transparenz von PNG-Bildern nicht supportet bzw. einen weißen Hintergrund dafür gibt (bzw. die Farbe des Hintergrund des Explorer vom OS). Zumindest ist es bei der IE Version bis 6 so gewesen, das transparente PNG-Bilder nicht unterstützt wurden. Keine Ahnung wie es bei den neueren Versionen ist. Aber solange der Hintergrund eh weiß ist (also auch weiß eingestellt - gibt ja ein paar Profis, die denken es ist weiß, dabei ist das nur die Standard-Hintergrundfarbe des Explorer vom OS ..) ist es bzgl. IE wurscht ob das PNG-Bild transparent ist.

Wenn du weiterhin GIF-Bilder benutzen möchtest müsste man die GIF-Bilder bearbeiten - bessere Qualität verleihen, damit die Transparenz besser rüberkommt. Oder du suchst dir hübschere Smilies raus  überrascht


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Buddylist ändern !! - Letzte Antwort von Zonk am 07.09.07, 18:58 Buddylist ändern !!  (07.09.07, 18:58)
Support Support » Profil Ändern - Letzte Antwort von Jardin am 19.06.08, 08:30 Profil Ändern  (19.06.08, 08:30)
Verschiedenes Verschiedenes » Domain Ändern - Letzte Antwort von k!r!ka am 20.01.09, 18:17 Domain Ändern  (20.01.09, 18:17)
Support Support » Topbox ändern - Letzte Antwort von Nueschtmanescht am 17.09.06, 10:28 Topbox ändern  (17.09.06, 10:28)
Support Support » $suggest_text ändern/neu definieren - Letzte Antwort von goto84 am 16.03.07, 09:56 $suggest_text ändern/neu definieren  (16.03.07, 09:56)

HTH-C.com - Webmedien & Community