HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.285 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Mail Erkennung

Mail Erkennung
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
07.05.2013 - 11:26 Uhr
Beitrag: #1
Schönen Tag,

ich hätte mal ein Addonwunsch, der vielleicht für alle nützlich wäre.

Falls es dieses Addon schon geben sollte, sorry dann bitte mitteilen, wo man es DL kann.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wenn sich User registrieren und ihre Mailadresse angeben sollen
sich vertippen, insbesondere älteren Menschen passiert das.

Es ist ja nicht schlimm, mir ist es auch schon passiert:

Nun hätte ich gerne so eine Art Mail Generator, der falls sowas überhaupt möglich ist, erkennt
ob es diese angegebene Mail gibt.
Also nicht die Richtigschreibung prüft sondern ob die Mailadresse wirklich vorhanden ist.

Falls diese Mail NICHT erkennbar ist, ein Hinweis kommt:
Mailadresse nicht korrekt, vielleicht haben sie sich vertippt, bitte überprüfen sie ihre Angabe.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Grund: Ich hatte bei meinen 3 Kitseiten öfters registrierungen, die bis auf die Mailadressen korrekt waren,
nun bekam natürlich der User keine Mail mit seinem vorgenerierten Passwort und Bestätigungslink.

Jetzt musste ich den User entweder löschen, dass er sich neu registriert oder im ACP seine Mailadresse ändern,
diesen freischalten und ihm auch noch ein Passwort zuteilen, was ich diesem User auch noch zukommen lassen musste.

Also alles in allem ein größerer Aufwand, der nicht sein müsste, ich hoffe ihr habt Interesse daran.

Vielen dank im Vorraus

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
07.05.2013 - 17:04 Uhr
Beitrag: #2
Kurz und knapp:
Nicht möglich.

Etwas länger:
Es ist wie mit der Post - du kannst selbst nicht prüfen, ob die Post deinen Brief zum Empfänger gesendet hat, genauso wenig wann sie ankam, geschweige es wirklich den richtigen erwischt hat. Manche Server geben eine Rückmeldung, und das erst nach Stunden - und ich glaube auch nur dann, wenn der Empfänger-Server sowas zulässt. Bin mir da aber nicht ganz sicher  

Und davon abgesehen - wenn sowas möglich wäre, würde man weit aus mehr Spam bekommen, aber dafür wäre der Datenhandel für Mail-Adressen nichts mehr Wert. Naja, zumindest für (nutzlose) Werbung  


 
Zum Anfang der Seite
07.05.2013 - 17:29 Uhr
Beitrag: #3
Hallo,

ok, danke, ne Anfrage war es dennoch wert, schade das sowas nicht möglich ist.

mfg

micha

 
Zum Anfang der Seite
07.05.2013 - 22:01 Uhr
Beitrag: #4
Wie k!r!ka bereits erwähnte, ist dieses leider nicht möglich. Was man jedoch in Erwägung ziehen könnte, wäre eine wiederholte Eingabe der E-Mail Adresse, wie es in manch anderen Systemen der Fall ist. Sollten beide eingegebenen Adressen nicht übereinstimmen - temp. Abbruch und Fehlerausgabe. Oder aber man leitet erstmals auf eine Übersichtsseite um, wo darum gebeten wird, ähnlich eines Shopsystems nach getätigter Bestellung, seine Daten nocheinmal zu überprüfen und bei einer eventuellen Falschangabe mit der Möglichkeit die Daten der Richtigkeit nach zu ändern. Wobei ersteres hier sicherlich die nutzerfreundlichere Methode wäre.

 
Zum Anfang der Seite
08.05.2013 - 11:05 Uhr
Beitrag: #5
Hallo Webi,

danke für Answer, ok, dass mit der doppelten Eingabe der Mailadresse wäre klasse.
Stimmt was nicht überein, wird darauf hingewiesen, dass würde mir schon sehr helfen.

Würdet ihr mir da bitte helfen?

mfg

micha

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » E-Mail fehler - Letzte Antwort von Seroega1987 am 18.11.07, 16:09 E-Mail fehler  (18.11.07, 16:09)
Internet Internet » ACHTUNG: Falsche Mail von eBay - Letzte Antwort von WEBI am 18.03.07, 14:17 ACHTUNG: Falsche Mail von eBay  (18.03.07, 14:17)
Support Support » Geht es das man bei der Download-Infos auch noch e-mail des autos rein machen kann ? - Letzte Antwort von robjack am 05.10.06, 13:22 Geht es das man bei der Download-Infos auch noch e..  (05.10.06, 13:22)

HTH-C.com - Webmedien & Community