HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.426 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Anfrage Userprofil Erweiterung

Anfrage Userprofil Erweiterung
21 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
15.04.2013 - 07:39 Uhr
Beitrag: #1
Habe da mal einen ganz Speziellen Wunsch.
Und Zwar für meine user etwas ganz besonderes ein Windelwechsel System.
Wer kann mir da Helfen , hänge mal eine Datei mit an.
Damit man sich Vorstellen kann was ich meine.

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 16:56 Uhr
Beitrag: #2
pkinc/public/userprofile.php

pkinc/publictpl/usereditprofile.htm

pkinc/public/userinfo.php

pkinc/publictpl/userinfo.htm

Installation

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 19:30 Uhr
Beitrag: #3
hi
klappt nicht mit der install

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 19:56 Uhr
Beitrag: #4
Zitat
Original geschrieben von mystery2072

hi
klappt nicht mit der install

Ähm .. Vielleicht etwas Info? Gab es eine Meldung, hast du WEBI's Anleitung bzgl. den Installations-Part befolgt?

Sprich, diesen Teil:

Zitat
Original geschrieben von WEBI

1

PHP-Quelltext

ALTER TABLE `PREFIX_AENDERN_userADD `user_diaperINT(3NOT NULL AFTER `user_country`, ADD `user_diaper_commentTEXT NOT NULL AFTER `user_diaper`;

Hierbei gilt zu beachten den Präfix zu ändern.

Aus obigen Code das `PREFIX_AENDERN_user` entsprechend zu ändern? Sprich, das PREFIX_AENDERN?

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 20:10 Uhr
Beitrag: #5
hab ich gemacht , die >path=userprofile geht nun nicht mehr
habe alle dateien schon ersetzt mit sicherung , jetzt geht zwar alles . Nur das ganze geht irgendwie nicht .
Fehlt eventuell noch was ?
Eingesamtes Addon dazu wäre besser . Machste das?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mystery2072 - 15.04.2013 - 20:26 Uhr

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 20:26 Uhr
Beitrag: #6
Weder "geht nicht" noch "geht nicht mehr" (kaum ein Unterschied!) sind keine sonderlich grossen Informationen, wie k!r!ka bereits erwähnte. Unter "geht nicht mehr" kann ich mir nun höchstens vorstellen, das kein Zugriff auf die angegebene Sektion möglich ist, was wiederum daran liegen würde, das jene Spalten, welche durch die Ausführung des SQL-Codes hinzugefügt werden; nicht vorhanden sind. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich das ganze unter der 1.6.6 getestet habe, da für mich bereits nicht hervor ging welche PHPKit-Version im Einsatz ist - wobei das, sollten alle Änderung gepasst haben, kein Problem darstellen sollte.

Wie gesagt, ein paar zusätzliche Informationen wären nicht schlecht.
Was sagt zb. PHPMyAdmin wenn du den SQL-Code ausführen möchtest? Da muss ja irgendeine Fehlermeldung ausgegeben werden. Und was ist unter "Userprofil geht nicht mehr" zu verstehen? Alles in allem fehlende Informationen, wodurch eine Problemlösung leider schwer zu finden sein wird. zwinkern

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 20:29 Uhr
Beitrag: #7
Habe alles so eingebaut wie du es geschrieben hast , habe die 1.6.5 .
Auswahl war leer Fehlermeldung kam keine.
Schau mal edit noch oben bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery2072 - 15.04.2013 - 20:30 Uhr

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 20:36 Uhr
Beitrag: #8
Die Installation hat denn nun funktioniert, oder etwa nicht?
Geht leider noch immer nicht aus deinem Beitrag hervor.

Welche Auswahl blieb leer? Ich verstehe gerade nur Bahnhof - wobei es Heute auch ehrlich gesagt nicht mein Tag zu sein scheint.
Auswahl = Select-Menü? Wenn ja, dieses dürfte eigentlich nicht leer bleiben, sofern das array(); vorhanden ist.

Ein gesamtes AddOn? Keinerlei Sinn ergebend, da dennoch manuell Änderung vorgenommen werden müssten, selbst würde man das ASCE nutzen - und ich glaube hier auf einen Verfechter dessen gestossen zu sein - würde es einem lediglich die Arbeit abnehmen, doch wenn alles nach Anleitung bearbeitet wurde, würde es keinerlei Unterschied ergeben.

Muss ich glatt weg mal schauen, ob ich noch eine 1.6.5 Testinstallation am verstauben habe.

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 20:43 Uhr
Beitrag: #9
Ich habe einige Sachen drin in der 1.6.5 die es für die 1.6.6 nicht gibt und habe mit sehr viel mühe alles aufgebaut.
kennst du die Uservote von esa-clan ? So hatte ich es mir vorgestellt ! Vieleich hilft dir das , nur eben als Windelwechsel System .
http://esa-clan.de/include.php?path=download&contentid=266

Die Intall ging garnicht in der Datenbank war nichts eingetragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery2072 - 15.04.2013 - 20:44 Uhr

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 20:56 Uhr
Beitrag: #10
Was hätten diese beiden Erweiterungen gemeinsam?
Das eine ist ein Bewertungssystem für Nutzer, das was Du wiederum erfragt hattest, eine Erweiterung des Formulars.

Ich habe das Ganze nun auf der 1.6.5 getestet, keinerlei Probleme, bis auf eine Fehlermeldung, innerhalb der userprofile.php - da ich jene Datei beim Bearbeiten 2x geöffnet hatte, vergas ich wohl eine kleinere Änderung innerhalb der anderen. ^^
pkinc/public/userprofile.php

Die Install ging gar nicht <- WAS ging denn nicht? Es muss ja eine Fehlermeldung erschienen sein - solang dieses nicht geklärt, wird auch der Zugriff auf die Profilbearbeitung unterbunden sein.

Erstelle mal folgende Datei (install.php) diese kommt innerhalb des Ordners pkinc/public/ und rufe diese anschliessend einmal auf.
Aufruf mittels: deinedomain.tld/include.php?path=install

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

PHP-Quelltext

<?php
# DiaperSwitch - Installation
if(!defined('pkFRONTEND') || pkFRONTEND!='public')
 die(
'Direct access to this location is not permitted.');

if(!
getrights('admin')) { 

pkEvent('access_refused');
 return;
}
else {

$HTHInstall =  "ALTER TABLE `".pkSQLPREFIX."_user` ADD `user_diaper` INT(3) NOT NULL AFTER `user_country`, ADD `user_diaper_comment` TEXT NOT NULL AFTER `user_diaper`"
 if(
$SQL->query($HTHInstall)) $site_body .= '<b>Installation erfolgreich durchgef&uuml;hrt!</b>';
 else 
$site_body .= '<b>Die Installation war <u>nicht</u> erfolgreich!</b>';
}
?>

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 21:02 Uhr
Beitrag: #11
Zitat
Original geschrieben von mystery2072

Ich habe einige Sachen drin in der 1.6.5 die es für die 1.6.6 nicht gibt und habe mit sehr viel mühe alles aufgebaut.
kennst du die Uservote von esa-clan ? So hatte ich es mir vorgestellt ! Vieleich hilft dir das , nur eben als Windelwechsel System .
http://esa-clan.de/include.php?path=download&contentid=266

Die Intall ging garnicht in der Datenbank war nichts eingetragen

Warst du in der Oberfläche deiner Datenbank? Hast du den Code von WEBI bzgl. den Installations-Part ausführen lassen? Bitte etwas mehr Informationen, was du wie getan hast. Wir können nicht sehen, was du gemacht hast  

Was das Eingesamtes Addon dazu wäre besser . Machste das? angeht:
Warum? Du möchtest das doch haben, nicht hunderte anderer User   Es reicht doch also, wenn es hier im Forum verweilt.

Was das Teil nun selber angeht:
Hättest das nicht gleichen sagen können? Halbe (oder gar keine) Informationen bringen weder dir, noch den Entwickler / Ersteller was. WEBI ging jetzt davon aus, das der User sich sozusagen einen Windelstatus wählen lassen kann.

PS:
WEBI, in deiner Install fehlt der interen pk-Prefix. Oder soll mystery2072 den selber editieren?  

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 21:04 Uhr
Beitrag: #12
@k!r!ka,

bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich meinen bereits editiert, fiel mir erst bei der Testinstallation auf.
Ich sage ja, nicht mein Tag ... Montag!?!  Glücklich

Zum Anfang der Seite
15.04.2013 - 21:18 Uhr
Beitrag: #13
Ich sage, es liegt am Wetter. Der schnelle Umschwung von kalt auf warm war zu heftig - für alle  

Zum Anfang der Seite
16.04.2013 - 06:21 Uhr
Beitrag: #14
Hallo
Gebe dir recht k!r!ka, ist auch nicht mein Tag gewesen. Hätte es besser erklären sollen.
Nun Mal genau: Also es soll so sein das ein User einem anderen die Windel wechseln kann und man im Profil sehen kann wer sie gewechselt hat. Das was ich gesendet habe war als Bespiel gedacht . Im Profil hatte ich mit so gedacht das dort ein link wäre wechsel die Windel , wenn man den link anklickt kommt das Feld mit der Option so wie ich es eingesendet habe ( nur ein Beispielcode). Und der User sollte dann eine Nachricht bekommen .
Sorry im erklären bin ich nicht so gut. Hoffe ihr habt mich jetzt verstanden was ich meine.
http://www.diaperbook.net hier könnt ihr es genau sehen ! Schicke Webi mal meine Daten zum einlogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery2072 - 16.04.2013 - 06:44 Uhr

Zum Anfang der Seite
16.04.2013 - 09:49 Uhr
Beitrag: #15
Vielen Dank für dein Vertrauen, doch habe ich deine Daten direkt verworfen - das Forum ist dazu da, sich untereinander austauschen zu können, da kommt es dann auch nicht auf 2-3 weitere Beiträge an, nur weil man sich mal kein genaueres Bild davon machen kann oder weil etwas ggf. etwas mager beschrieben wurde. Kurz um, wir fragen nie nach irgendwelchen Daten und bitten ausserdem darum, uns keine solchen zukommen zu lassen - es sei denn wir erbitten jemals einen "Testaccount" auf der eigenen Seite, wobei selbst dieses seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist - da fraglich wozu!?

Nun aber zu deinem (eigentlichen) Wunsch. Nun denn, nun war also die Arbeit von Gestern für die Katz, ärgerlich - aber was solls.
Ich verstehe zwar nun (mehr o. minder) was du Dir wünschst, und ja - dieses kommt einem Bewertungssystem nahe; es soll also eher ein spassiges Gimmick sein? Nun wäre ausserdem fraglich - kann Nutzer A bei Nutzer B "stetig" die Windel wechseln, oder muss diese nun erst wieder von Nutzer C (einem weiteren/anderen Nutzer) gewechselt werden? Weiter/e wäre die Frage, wie es anschliessend im Profil dargestellt werden soll?

Aktuelle Windel: XYZ
Angekleidet von MaxMustermann

andernfalls

Windelauswahl
Optionaler Kommentar

- Der Kommentar fließt anschliessend in die Benachrichtigung ein!?

Wie Du siehst, noch offene Fragen, doch sie sind sicher schnell beantwortet - und dafür waren keine Accountdaten nötig. zwinkern

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >