|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.484 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Profile: Visitors 9 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 13:15 Uhr |
|
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe eine neue Webseite gebastelt, soweit so gut,
dann habe ich auch das Profile Visitor eingebaut.
Dann hatte ich dort 2 Namen, einmal Admin und einmal Test, da ich mit test immer sehen wollte
ob die Veränderungen/ Einstellungen auch so gehen wie ich es möchte.
Nun habe ich als Besucher die Zahl 175 und einmal 190 stehen, was natürlich nicht so stimmt.
Wo und wie kann ich das auf 0 stellen? Nehme mal an, in der DB?
Bitte mir mal genau bescheid geben.
Danke im Voraus.
mfg
neumicha
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 13:52 Uhr |
|
|
|
Ich kenne das Addon zwar nicht, aber ich würde auch mal in der Datenbank nachsehen. Ist denn da ein Eintrag der " User Visitor " heist oder so? Wenn nein, schau mal in den PHP-Datein nach. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
MfG
Jardin
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 15:07 Uhr |
|
|
|
Wieso stimmt das nicht? Hast du denn weniger oft das Profil des anderen Users aufgerufen oder wie?
Das Prinzip bzgl. des Profilaufrufes ist, das bei jedem Aufruf eines Profiles ein Counter hochgezählt wird. Es sei denn, man ruft sein eigenes Profil auf. Wenn du also z.B. rund 170x das Profil deines Test-Accounts aufgerufen hast, dann hast du rund 170 Profilaufrufe
Ändern kannst du es über die Datenbank, in der Tabelle *_user ( * steht für den Präfix, den du bei der Installation gewählt hast, Standard pk_). Dort sollte eine neue Spalte sein, die sich profile_visits nennt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 16:39 Uhr |
|
|
|
Hallo,
nein, nein, der Visitor hat alles richtig gemacht, alles kein Ding.
Ich möchte nur wieder alles auf 0 stellen, so, als wäre weder das eine noch das
andere Profil besucht worden.
Damit ab jetzt, wenn sich die User registrieren auch bei mir alles auf 0 ist und ich wirklich
ab dann sehe, wer drauf war und wieviele male von "anderen" mein Profil aufgerufen wurde.
Das ist der ganze Grund.
Kann ich die Tabelle einfach leeren? Dann wäre doch alles auf 0?
mfg
neumicha
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 17:03 Uhr |
|
|
|
Wenn du die Tabelle leerst, dann sind alle Einträge in der Tabelle weg. Damit der Counter wieder auf 0 ist, must du jeden Eintrag in der Tabelle editieren und den Wert abändern.
Natürlich ginge dies auch über einen Befehl
| PHP-Quelltext UPDATE pk__user SET profile_visits='0'; | |
Gehe dazu in deine Datenbank, wo dein phpKit installiert ist. Du siehst dann oben den Link SQL. Dort kann man dann SQL-Befehle ausführen, wo du obigen Code eingibst und ausführen läst.
Wichtig ist, das die richtige Tabelle ( pk__user) angegeben ist, und die richtige Datenbank. Nicht das du in der falschen Datenbank bist ^^""
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 17:16 Uhr |
|
|
|
Hallo,
danke, hat insoweit geklappt, es steht nun 0 Profilaufrufe da.
Es werden nur noch die Namen angezeigt.
Wie bekomme ich die nun noch weg?
mfg
neumicha
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 17:31 Uhr |
|
|
|
Leere hierfür einfach die Tabelle pk__profile_visits. Gehe dazu in deine Datenbank - Auf der Hauptseite siehst du alle Tabellen tabellarisch aufgelistet. Wähle dort eben jene genannte Tabelle durch ankreuzen auf der linken Seite und gehe dann nach ganz unten. Dort gibt es unterhalb der tabellarischen Auflistung ein Auswahl-Menu, wo der Punkt Leeren steht. Du wirst dann noch gefragt, ob du jene Tabelle leeren möchtest.
Es gibt noch 2 andere Wege - einmal über einen Befehl, oder in o.g. tabellarischen Auflistung gibt es einen Direkt-Aufruf. Dieser findet sich in jeder Zeile als ein kleines Bild. Zu finden in der Spalte Aktion, das zweite von rechts. Wenn du mit der Maus darüber fährst, erscheint i.d.R. auch das Wort Leeren.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 17:45 Uhr |
|
|
|
Hallo,
ah ja, danke, nun alles jungfäulich leer, danke.
So bin ich froh, nun kann alles losgehen.
Ich habe aber ein anderes Projektchen vor, lach,
muss nur erst noch das richtige Forum suchen.
lalala 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
09.02.2013 - 19:01 Uhr |