HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer Gestern, 14:04 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer Gestern, 13:55 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer Gestern, 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.115 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » HTH Community » Fragen und Antworten » Chapta und Usermap Problem

Chapta und Usermap Problem
31 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (3):    <    Prev    1     2     3    Next    >  
30.01.2013 - 20:44 Uhr
Beitrag: #16
hallo,

weißte was das komische ist, bei den anderen 2 webseiten, steht genau das gleiche,
dort geht es aber. das ist doch ned normal

dann dürfte dies bei denen doch auch nicht gehen oder?

schau mal hier

http://www.smspskat.de hier geht es

aber er schreibt dort das gleiche raus wie hier:

http://www.dmk-mauerkoeppe.de

mfg

neumicha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 30.01.2013 - 20:46 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 15:33 Uhr
Beitrag: #17
Moin Moin,

ich habe nun mal aus der db die Tabellen von usermap rausgeworfen und Map
neu installiert.

Ein Teilerfolg, die Städte werden nun wenigstens angezeigt.

Die Abfrage zu dem PLZ Feld will leider irgendwie nicht, also die Abfrage aus der DB

Mal sehen ob ich da was finde, vielleicht habt ihr noch eine Idee?

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 16:37 Uhr
Beitrag: #18
  • Prüfung, ob dein Server wirklich die nötige GD-Version hat (trotz gestrigen "Fehlschlag"):
    • usermap/Map.php
      • Öffne o.g. Datei und suche dies:



        1
        2

        PHP-Quelltext

                //Minimap
                
        $this->img_small=imagecreatefromgd2("$typdir/".$file."_small.gd2");

        Füge darunter das ein:



        1
        2
        3

        PHP-Quelltext

        echo '<pre>';
        var_dump($this->img_small);
        echo 
        '</pre>';

        Sollte sowas dann im oberen Bereich der UserMap erscheinen:



        1

        PHP-Quelltext

        resource(33of type (gd)

        Ist alles okay und dein Server hat wirklich die nötige Version drauf, auch wenn die GD-Info was anderes sagt.

  • Was das jetzige Problem -Städte werden angezeigt, User aber nicht- angeht:
    • usermap/types/01phpkit_users.php
      • Öffne o.g. Datei und suche dies:



        1

        PHP-Quelltext

            $result=$SQL->query("SELECT `user_nick`,`userid`,`user_status`,`x`,`y` from `".pkSQLTAB_USER_FIELDS."` LEFT JOIN `".pkSQLTAB_USER."` on (`user_id`=`userid`) LEFT JOIN `$cntytable` on `user_country`=`map_from` LEFT JOIN `$datatable` on (`$field` = `plz` and `countrycode`=`map_to`) WHERE (`x` is not null)");

        Und füge darunter mal das ein:



        1
        2
        3

        PHP-Quelltext

        echo '<pre>';
        var_dump($SQL->fetch_assoc($result));
        echo 
        '</pre>';

        Sollte dann sowas kommen:



        1

        PHP-Quelltext

        bool(false)

        Dann wurden keine User gefunden, die hätten eingetragen werden könnten. Bzw. von Usern eingetragende PLZ passen nicht mit der PLZ-Datenbank überein. Beispielweise die PLZ 10000 wurde bei mir nicht gefunden. Trag ich allerdings die PLZ im AdminCenter nachträglich ein (Stadt-PLZ und Koordinaten), dann wird ein Datensatz gefunden und, wenn die Koordinaten innerhalb der Karte stimmen, auch ein Pünktchen angezeigt  

        Ach ja, das Pünktchen wird dann nur angezeigt, wenn der obige Test-Code wieder raus ist. War zumindest bei mir ^^" Also obigen Code nur nutzen, um zu checken, ob überhaupt ein Datensatz gefunden wurde.


 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 17:04 Uhr
Beitrag: #19
Moin k!r!ka,

habe beide Codes so gemacht wie du geschrieben hast.

Es wird folgende Meldung ausgegeben:

1.) resource(55) of type (gd)

2.) bool(false)

Ich habe in dem ACP eine neue Stadt hinzugefügt.

Wiesbaden, 65197, DE

Die Stadt wird angezeigt nur der Punkt nicht, logischerweise, ist der Punkt nicht da, wird auch der Nickname nicht angegeben.

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 17:58 Uhr
Beitrag: #20
Okay, dann scheint es einfach, das die GD-Version nicht vollständig und oder nur 1-stellig angezeigt wird. Ist natürlich blöde, wenn man sowas gerne abfragen möchte ^^""

Zum anderen Problem:
Es zeigt also bool(false) an. Und du hast dann jene Stadt hinzugefügt. Hast du dafür auch die Koordinaten im AdminCenter eingetragen? Wenn ja, hast du den Prüf-Code noch in der Datei drin? Wenn ja, wird nun was anderes als bool(false) angezeigt? Wenn ja: Nimm mal den Prüf-Code wieder raus und lad die Seite einmal neu. Wird dann ein Pünktchen gezeigt?


 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 19:12 Uhr
Beitrag: #21
So,

ich habe nun wie ein blöder rumgebastelt,

habe die beider Codes wieder rausgenommen und dabei fiel mir ein,
dass ich von PYK ein AddOn eingebaut hatte zur Probe, dass Country Hack heißt,
dadurch wurden in der lang/de/profile.php die Ganzen Country Einträge durch andere ersetzt,
weiterhin wurde alle tpl, also member countrys rausgeworfen und durch eine neue einzelne Datei ersetzt.

Ich habe dann alles zurückeditiert und die Originaldateien wieder hochgeladen.

Dann UserMap komplett neu installiert, ging dann immer noch nicht so ganz, habe nun ein neues feld plz
erstellt und das alte PLZ mal ausgeschaltet, siehe da, plötzlich war der rote punkt da,
dann habe ich das 1 originale PLZ umbenannt in Plz und das neue Feld plz wieder gelöscht.
Jetzt habe ich wieder den roten Punkt und 1 blauen Punkt, weil ich 1 mal als Admin und einmal als Testuser angemeldet bin.

Nun kommt das Famose, wo ich noch am verzweifeln bin.

Im Internet Explorer 8.0 sehe ich nur die Punkte, wenn ich mit der Maus auf die Punkte gehe, erscheint (KEIN) Name!

Wenn ich mit dem Mozilla reingehe, erscheinen die Punkte und wenn ich mit der Maus draufgehe erscheinen
auch die Usernamen und Städte so wie es sein soll.

Jetzt habe ich in der DB nachgesehen, dort sind die UserMap Tabellen als (schwedisch) eingetragen.
Auf meiner Webseite, werden die Tabellen als (utf8_general_ci) eingetragen, bzw. sind so eingetragen.

Liegt das nun noch daran?

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 19:29 Uhr
Beitrag: #22
Ich wüsste jetzt nicht, was das Addon von PyK damit zu tun haben sollte. Immerhin wird ja Anhand des Profilfeldes abgefragt (hier hättest ansich gar kein neues PLZ-Feld erstellen müssen), was du bei der Installation, sowie im AdminCenter unter den UserMap-Einstellungen, eingestellt hast. Aber gut, kann natürlich sein, das die UserMap gewisse Infos noch anderweitig holt  

Und was die Sache mit den IE angeht, das ist auch beim Opera so. Im FireFox werden die User angezeigt.
Und nein - der Zeichensatz der Tabelle(n) ist in dieser Hinsicht irrelevant. Die Box, die hätte gezeigt werden sollte, wird via. Javascript gemacht. Und irgendwie haben einige Browser damit kein Problem, andere mehr. Da müsste man mal genauer gucken, wie wo was ist und so ^^"


 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 19:38 Uhr
Beitrag: #23
Es richtet(e) sich zumindest damals bereits auch nach der Angabe des Landes. Wenn Du nun eine solche Erweiterung wie die von PyK installiert hast, kann diese selbstverständlich die Funktionalität der Usermap beeinträchtigen. Darüber findet man etliche Threads in diesem Forum.

Die Usermap weiss zb. nichts mit Angaben wie NRW und dergleichen anzufangen, oder anderen Bundesländer-Abkürzungen gar Landesabkürzungen. So ist entscheidend das sie DE aus der Datenbank holen kann. Wobei sie glaube teils mit Wohnorten aus der Schweiz und Österreich umgehen konnte. Warum? - Damit jene die Postleitzahlen auch dem Land entsprechend zuordnen kann.

Hier klicken zum aufklappen


 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 20:05 Uhr
Beitrag: #24
Hallo ihr zwei beiden,

ja nach der Editierung von PYK waren in der profile.php die einträge 'origin_ger'=>'Deutschland'
und in einer anderen Datei DE nicht mehr vorhanden. Welche weiß ich nicht mehr.
Nach dem zurückeditieren waren die beiden Einträge wieder da und die UserMap
möchte genau danach suchen, also in der Map wird na ger und DE gesucht.

Bei dem Hack ist es aber so:

// All Country by PimpYourKiT.de
''=>'&nbsp;',
'DEF'=>'Keine Angabe',
// Germany
'DEU'=>'Deutschland',

anstatt
'origin_ger'=>'Deutschland'

Daher nehm ich mal an, das dort der Fehler lag, ich mag noch erwähnen, dass dafür PYK nichts kann,
aber die beiden AddOns sich wohl nicht so miteinander vertragen.

Mir ist es aber wichtiger auf der Seite, die ich habe, dass die UserMap geht.

Wenn man will, kann man zur Not über das DD von Lucky für D, A, Ch Bundesländer, Kantone erstellen zur Auswahl.
Wollte halt den Usern bissl was nettes bieten, sollte nicht sein.

Das Einzige was noch als Problem bleibt ist das mit dem Internet Explorer, mit dem Javascript.
Seltsamerweise, ist es so, dass bei den anderen beiden Webseiten es mit dem IE keine Probleme gibt,
Ich vermut mal, das dies auf der Seite deswegen so ist, weil ich da rumbebastelt habe und das Java nicht
mehr so will wie ich will.

Vielleicht noch mal mein Webspaceanbieter kontaktieren, ob es irgendwie eine Einstellng gibt,
vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Grund für den IE ist ganz einfach, ich habe ältere Leute da als User, die alle den IE benutzen,
froh sind, dass sie die Webseite aufrufen können und sich einloggen.
Die kann ich schlecht alle zum Mozilla bewegen, zudem, es muss und sollte auch alles mit dem IE gehen.

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 20:22 Uhr
Beitrag: #25
Gewiss kann PyK dafür recht wenig. Wobei man hier wieder sieht, wie umständlich das phpKit ist - Erweiterungen, in welcher Form auch immer, sind immer mit bedacht zu genießen. Zumindest wenn sie auf vorhandene Daten zugreifen wollen, die dann durch kleine Fremd-Scripte nicht mehr gefunden werden.

Und deinen Anbieter brauchste nicht fragen. Javascript läuft Client-Seitig. Wird also vom Browser aus verarbeitet, nicht vom Server. Und nein, es liegt nicht direkt daran, das du hier und dort rumgebastelst hast. Ich hab extra ein Roh-Kit mit der UserMap installiert und da wird nur im FireFox die Box mit der Userliste angezeigt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 31.01.2013 - 20:22 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 20:35 Uhr
Beitrag: #26
Off Topic:
Jaja, der liebe Internet Explorer... -> http://www.hth-c.com/blog.php&id=15
Kommt mir vor als wäre es Gestern gewesen - zumindest meine Flucherei, etc.

Nur habe ich mich von der .js ferngehalten, soweit mir noch bewusst.
Keine Ahnung ob Lucky das Teilchen auch auf Herz und Nieren getestet hat, andernfalls wäre der Fehler in einer der php-Dateien zu suchen, in welcher die Ausgabe festgesetzt wird. (usermap/map.php)

Auszug meiner alten map.php


 
Zum Anfang der Seite
31.01.2013 - 20:40 Uhr
Beitrag: #27
Hallo,

dann danke erst mal für alles, nun habe ich ehrlich gesagt für heute
die Nase vom Internet und insbesondere vom Kit.

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
01.02.2013 - 06:39 Uhr
Beitrag: #28
Zitat
Original geschrieben von WEBI

Es richtet(e) sich zumindest damals bereits auch nach der Angabe des Landes. Wenn Du nun eine solche Erweiterung wie die von PyK installiert hast, kann diese selbstverständlich die Funktionalität der Usermap beeinträchtigen. Darüber findet man etliche Threads in diesem Forum.

Die Usermap weiss zb. nichts mit Angaben wie NRW und dergleichen anzufangen, oder anderen Bundesländer-Abkürzungen gar Landesabkürzungen. So ist entscheidend das sie DE aus der Datenbank holen kann. Wobei sie glaube teils mit Wohnorten aus der Schweiz und Österreich umgehen konnte. Warum? - Damit jene die Postleitzahlen auch dem Land entsprechend zuordnen kann.

Hier klicken zum aufklappen




Man kann im ACP->Usermap-> Usermap Länder diese Kürzel eintragen



 
Zum Anfang der Seite
01.02.2013 - 10:22 Uhr
Beitrag: #29
Hallo,

danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ich habe den Fehler gefunden und weiß leider nicht, wie ich diesen beheben könnte.

Es liegt bei mir an einem gekauften Style.

Im Mozilla wird bei dem Style, wenn ich auf die Punkte gehe der Ort und Username angezeigt.

IM IE nicht, heute Morgen habe ich mal probeweise einen anderen Style (Kit Standart) aktiviert
und siehe da, es wurde auch im IE alles angezeigt.
Wie ich das nun in dem Style hinbekomme, null Ahnung, weil dieser kein css verwendet. Glaub ich zumindest.

Von dem ich den Style habe, der meldet sich nicht mehr und telefonisch auch nicht zu erreichen.

( http://shop.psd-resources.de/product_info.php?info=p36_gs04-template033.html)

So ein blöder mist, vielleicht, wenn ihr mögt, kan ich euch ja mal die Dateien des Styles zusenden
und ihr schaut mal drauf?

An jockel166,
danke dir für dein Posting, aber ich lasse das jetzt so wie es ist, man muss ja nicht alles haben.
und nochmal alles editieren und dann vielleicht festellen es geht nicht
und dann wieder alles zurück habe ich keine Lust zu. Für meine Seite auch eigentlich nicht wichtig.

mfg

neumicha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 01.02.2013 - 10:24 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
01.02.2013 - 19:25 Uhr
Beitrag: #30
Das Style hat eigentlich keine Auswirkung, da die UserMap sogesehen isoliert arbeitet. Das bisschen CSS, das die UserMap nutzt, ist in der pkinc/publicusermap.php zu finden. Bei mir gehen auch alle Styles (Standard und drei Ezero) - Allerdings nur im FireFox und IE. Opera mag einfach nicht.

Und ich denke, ich weiss auch warum. Im Javascript-Code wird die Position der Anzeigebox bestimmt. Dummerweise werden die aktuellen Positionen des Punktes nicht korrekt wiedergegeben, bzw. kommen gar nicht richtig an. Warum der FireFox (und zum Teil wohl der IE) das trotzdem hinkriegen - Keine Ahnung. Bin bzgl. Javascript auch nicht so bewandert. Allerdings weiss ich, das definierte Funktionen auch aufgerufen werden müssen, damit div. Werte ermittelt und ggf. übergeben werden können. Komischerweise find ich keinen Eintrag, wo gewisse Funktionen aufgerufen werden   Naja, vielleicht kennt sich ja wer anders mit Javascript besser aus  


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (3):    <    Prev    1     2     3    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Problem mit Usermap - Letzte Antwort von bcm4web am 31.08.07, 15:52 Problem mit Usermap  (31.08.07, 15:52)
Support Support » Problem bei Usermap installation - Letzte Antwort von Noob am 12.06.07, 18:18 Problem bei Usermap installation  (12.06.07, 18:18)
Support Support » Eine Frage zur Usermap (usermap.js) - Letzte Antwort von WEBI am 02.01.08, 12:54 Eine Frage zur Usermap (usermap.js)  (02.01.08, 12:54)
Support Support » UserMap - Letzte Antwort von Turkos am 29.05.07, 19:46 UserMap  (29.05.07, 19:46)
Support Support » Usermap - Letzte Antwort von Lappi am 06.06.07, 16:03 Usermap  (06.06.07, 16:03)

HTH-C.com - Webmedien & Community