HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.086 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » 1.6.6 ASCE Datei Upload Starte..

1.6.6 ASCE Datei Upload Starten
20 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
22.01.2013 - 23:53 Uhr
Beitrag: #1
Hallo.

Addons lassen sich nicht mehr ins ASCE laden, der Datei Upload des ASCE funktioniert nicht mehr. Ich habe schon mehrere Addons erfolgreich hochgeladen und installiert und nun wollte ich noch die Lightbox installieren, jedoch lassen sich generell keine Addons mehr hochladen. Die Aktualisierung sowie alle anderen Funktionen des ASCE sind unbetroffen und funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?

LG, mono

Zum Anfang der Seite
23.01.2013 - 15:32 Uhr
Beitrag: #2
Guck dir da mal das Problem Nr. 4 an.  

Zum Anfang der Seite
23.01.2013 - 21:07 Uhr
Beitrag: #3
Hi,

merci. Hatte zwei Dateien mit dem Dateinamen jquery in der site.htm. Nun funktioniert es wieder.

Darf ich gleich noch eine Frage zur Lightbox 1.4.6 hinterherschieben?
Ich konnte sie nun installieren und habe die Anweisungen in der Readme befolgt.

Adminbereich -> Konfiguration -> Meta-Angaben -> Eigene Headerangaben sieht bei mir folgendermaßen aus:
Hier klicken zum aufklappen

Das ist meine site.htm:

Das Addons tut jedoch noch nicht seinen Dienst. Bei dem Download steht noch der Hinweis:
Dabei ist zu beachten, das dafür die Bildgrößenanpassung eingeschaltet sein muss.

Ich finde jedoch keine Funktion um die Bildgrößenanpassung einzuschalten.

LG, mono

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mono - 23.01.2013 - 21:08 Uhr

Zum Anfang der Seite
24.01.2013 - 15:14 Uhr
Beitrag: #4
Am besten mal die hier herauslöschen:

1

PHP-Quelltext

<script src="./../fx/default/bbcode/spoiler/spoiler.js" type="text/javascript"></script>

Das wird wohl auch nur das Jquery Script getarnt sein als spoiler.js...

Zum Anfang der Seite
24.01.2013 - 20:26 Uhr
Beitrag: #5
Hi,

ich habe die Codezeile aus der site.htm entfernt, das hat allerdings nichts verändert. Habe ich vielleicht irgendetwas grundsätzliches übersehen? Muss neben den beiden beschriebenen Editierungen noch etwas weiteres getan werden? Ich finde im Adminbereich auch keine Einstellmöglichkeiten für das Addon, das hatte mich zuerst etwas verwundert.

LG, mono

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mono - 24.01.2013 - 20:26 Uhr

Zum Anfang der Seite
24.01.2013 - 21:11 Uhr
Beitrag: #6
Da dies nur eine Lightbox ist, sollte es da wenig zum einstellen sein. Bei dieser Lightbox kannst du das Theme, also die Darstellung aus einer kleinen Liste auswählen, siehe hierfür diese Stelle:

1

PHP-Quelltext

theme'pp_default'/* pp_default / light_rounded / dark_rounded / light_square / dark_square / facebook */

---

Die Einstellung Bildgrößenanpassung findest du im AdminCenter unter Konfiguration > Stammdaten > Automatische Skalierung von Grafiken > Anpassung in Benutzereingaben - Diese Einstellung ist aber optional.

---

Und irgendwie hast du einen kleinen Fehler gemacht. Nach der ReadMe solltest du im AdminCenter unter Konfiguration > Meta-Angaben > Eigene Headerangaben einen bestimmten Inhalt einfügen. Das haste ja auch gemacht. Aber wieso hast du das nochmal im Template site gemacht? Könnte mir vorstellen, das es daran liegt. Zumindest ist es fraglich, warum du das so gemacht hast ;o

Zum Anfang der Seite
24.01.2013 - 22:01 Uhr
Beitrag: #7
Hi,

okay, dann verändere ich an der Bildgrößenanpassung besser nichts. Wofür ist die Bildgrößenanpassung im Adminbereich überhaupt? Wenn ich z.B. ein Bild im Forum oder in einem Artikel verlinke, wird das nicht entsprechend der Einstellungen angepasst und sprengt die Seite.

Hmm, da habe ich den folgenden Teil aus der Readme falsch verstanden:

=======================================================================
pkinc/admintpl/site.htm

Vergewissern sie sich das dort nur 1 mal die Zeile vorkommt:
Das Wort "jquery-" UND eine Versionsnummer dahinter, die abweichend von dieser ist, ist zu löschen,
wenn die Version aus dem Addon hier neuer ist wie die Ihre.
<script type="text/javascript" src="fx/lightbox/jquery-1.7.1.js"></script>

Füge in das Feld direkt unter <head> folgendes ein und klicken Sie auf speichern:
<script type="text/javascript" src="fx/lightbox/jquery-1.7.1.js"></script>

Wäre die site.htm so wieder richitg?

LG, mono

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mono - 24.01.2013 - 22:36 Uhr

Zum Anfang der Seite
25.01.2013 - 15:16 Uhr
Beitrag: #8
Zitat
Original geschrieben von mono

Hi,

okay, dann verändere ich an der Bildgrößenanpassung besser nichts. Wofür ist die Bildgrößenanpassung im Adminbereich überhaupt? Wenn ich z.B. ein Bild im Forum oder in einem Artikel verlinke, wird das nicht entsprechend der Einstellungen angepasst und sprengt die Seite.

Die Bildgrößenanpassung sollte, sofern aktiviert, eben jenes tun - Bilder, die im öffentlichen Bereich gepostet werden, zu verkleinern, sofern das Bild größer als die Vorgabe, die du im AdminCenter angibst, überschreitet. Inhalte, die du via. AdminCenter erstellen kannst, zählen nicht dazu. Zumindest nach der Beschreibung im AdminCenter.

Naja, wie dem auch sei: Du müsstest es aktivieren, damit die Bilder angepasst werden.

Zitat

Hmm, da habe ich den folgenden Teil aus der Readme falsch verstanden:

pkinc/admintpl/site.htm

Vergewissern sie sich das dort nur 1 mal die Zeile vorkommt:
Das Wort "jquery-" UND eine Versionsnummer dahinter, die abweichend von dieser ist, ist zu löschen,
wenn die Version aus dem Addon hier neuer ist wie die Ihre.

Füge in das Feld direkt unter folgendes ein und klicken Sie auf speichern:

Wenn du das AdminTemplate site wie oben geändert hast, ist in diesen Punkt erstmal alles okay  

Zitat

Wäre die site.htm so wieder richitg?

LG, mono

Ich merke gerade, das dies ja das AdminTemplate site ist. Ich sprach vorhin vom (Public)Template site ^^"" Kleiner Verwechslungsfehler ^^"
Aber gut, jetzt fehlt in obigen AdminTemplate noch dies:

1

PHP-Quelltext

<script type="text/javascript" src="fx/lightbox/jquery-1.7.1.js"></script>

Pack obigen Code einfach unterhalb vom dem:

1

PHP-Quelltext

$site_refresh

Wenn das getan ist, und die ReadMe eingehalten wurde, keine weiteren Probleme bestehen   ... Naja, außer, das im öffentlichen Bereich die Lightbox nicht arbeitet ^^"

Zum Anfang der Seite
25.01.2013 - 17:52 Uhr
Beitrag: #9
Man kann diese Angaben viel leichter über das ACP unter
Konfiguration -> Meta-Angaben -> Eigene Headerangaben einfügen. Da muss man nix in der site.htm anpassen!

Viele Grüße
Timmi

Zum Anfang der Seite
25.01.2013 - 18:23 Uhr
Beitrag: #10
Hey,

danke für den Tipp, Timmi. Ich habe die Änderung im Admintemplate gerade schon übernommen. Die Lightbox funktioniert nicht.  

Unter Konfiguration > Stammdaten > Automatische Skalierung von Grafiken > Anpassung in Benutzereingaben ist die Funktion aktiviert und unter Maximale Abmessungen habe ich testweise 500 x 500 pix als Skalierung angegeben. Allerdings werden Grafiken im öffentlichen Bereich nicht entsprechend angepasst, hier mal zwei Beispiele:

Forum:
http://teamtapert.de/hp/include.php?path=forumsthread&threadid=1&entries=0#post158

Gästebuch:
http://teamtapert.de/hp/include.php?path=guestbook

LG, mono

Zum Anfang der Seite
25.01.2013 - 18:36 Uhr
Beitrag: #11
Timmi, das PublicTemplate index sollte ja auch nie editiert werden, da dies über das ACP Meta-Angaben getätigt wird. Wie es auch in der ReadMe steht. Das Problem von mono ist das, das die Lightbox nicht funktioniert. Und es scheint eine kleine Verwechslung zwischen den Templates gegeben hat. Naja, das kriegen wir schon hin ;o

Und mono .. Ähm, die Bilder werden doch angepasst. Oder hab ich eine falsche Seite aufgerufen?;o

Zum Anfang der Seite
25.01.2013 - 18:42 Uhr
Beitrag: #12
Das ist ja merkwürdig. Bei mir werden die Bilder auf ca. 640 pix skaliert und nicht auf 500 pix wie eingestellt.

http://teamtapert.de/images/Bildschirmfoto.png

Das liegt dann an meinem Macbook. Sorry. Da muss ich mal schauen warum das bei mir so ist.

Funktioniert die Lightbox bei dir denn?

LG, mono

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mono - 25.01.2013 - 20:13 Uhr

Zum Anfang der Seite
25.01.2013 - 20:55 Uhr
Beitrag: #13
Ich glaube, ich weiss jetzt, was schief läuft / lief.

Zum einen - Man sollte die ReadMe selber auch genau lesen. Der Spruch Wer lesen kann ist klar im Vorteil trifft das mal wieder ganz gut ^^"" Nein, nicht du, eher ich. Naja, so schön ist die ReadMe jetzt auch nicht geschrieben. Da passiert es schon mal, das man wichtige Sachen überliest  

• pkinc/admintpl/site.htm
    • Öffne o.g. Datei und mache daraus das:

Der Code ist, bis auf eine Änderung, die in der ReadMe stand, aus deinen Post (Nr. 23509). Der Code war damals eigentlich schon korrekt. Ich hab mir extra die Install angeguckt und es gesehen, aber irgendwie was verwechselt oder nicht nachgedacht (das wirds sein ôo"").

• AdminCenter > Konfiguration > Meta-Angaben > Eigene Headerangaben
    • Im o.g. Bereich sieht deine Eingabe ja so aus:

Und hier fehlt eigentlich, wie in der ReadMe steht, wenn auch nicht sonderlich schön, das folgender Code hinzukommt:

1

PHP-Quelltext

<script type="text/javascript" src="fx/lightbox/jquery-1.7.1.js"></script>

Allerdings steht dies etwas blöde da. Denn o.g. Code kommt nur hinzu, wenn es nicht bereits vorhanden ist. Oder, wenn schon vorhanden, dann soll im Grunde nur die Version (jquery-1.7.1) geupdatet werden, sofern die Version im Eingabefeld nicht größer-gleich der Version, die im Download-Pack ist.
      Sprich, wenn im Eingabefeld die Version jquery-1.7.0 stehen würde, aber das Download-Pack die Version jquery.1.7.1 beinhaltet, dann soll einfach geupdatet werden, indem die alte Version durch die neue Version ersetzt wird.

Naja, genug davon. Jetzt must du nur noch wissen, an welcher Stelle der obige Code hinsoll. Den packst du am besten hinter folgender Stelle:

1
      2

PHP-Quelltext

<!-- Spoiler BBCode by PimpYourKiT.de -->
      <!-- 
      Lightbox Integration by Road Dogg www.kit-coding.de -->

Ps: Die spoiler.js scheint keine getarnte jQuery-Datei zu sein  

Zum Anfang der Seite
25.01.2013 - 21:54 Uhr
Beitrag: #14
Hey,

okay, ich habe die pkinc/admintpl/site.htm und die Headerangaben übernommen. Jetzt steht bei den eigenen Headerangaben einmal in Zeile 2 und Zeile 8 "jquery-Nummer.js". (Sollte da nicht nur einmal die aktuellere jquery.js stehen? Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung was ich überhaupt tue. ^^) Bei mir öffnet sich die Bilddatei immer noch nicht in der Lightbox, aber das könnte auch an meinem Rechner liegen.

LG, mono

Zum Anfang der Seite
25.01.2013 - 22:09 Uhr
Beitrag: #15
Es soll gewiss nur die aktuelle jQuery-Version eingebunden werden. Nur ob damit das allgemein gemeint ist, oder von den Scripten selbst - Tja .. Wie gesagt, die ReadMe liest sich nicht wirklich schön. Außerdem, wenn ich die Dateien vergleiche
  • http://code.jquery.com/jquery-1.7.2.js
  • vs. fx/lightbox/jquery-1.7.1.js

muss ich feststellen, das letztere so mal gar nicht Coderkomform ist. Es läst sich nicht ohne viel Aufwand in Erfahrung bringen, ob dies eine neue Version ist, oder einfach eine Datei, die für die Lightbox da ist. Einfach deswegen, weil der ganze Code in eine Zeile gequetscht ist und in dieser Form einfach unleserlich ist.

Naja, wie dem auch sei. Bei dir im Forum, wo das Beispielbild drin ist, ist ein normaler IMG-Tag benutzt wurden. Hast du mal die neuen BB-Codes probiert?
Also imglight, imglightr oder imglightl.

Denn nur über diese Tags wird die Lightbox angesprochen.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >