HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 01:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 54.853 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Blog ?

Blog ?
27 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
14.01.2013 - 19:40 Uhr
Beitrag: #1
Hallo Webi
Ich finde deinen Blog interessant. Das wäre etwas für meine HP. http:// http://www.touren.lu
Damit könnte ich auf Tour etwas über die Tour von unterwegs schreiben. Bisher hab ich das im Forum versucht, ist aber nicht das wahre.

Es ist zwar noch nicht Weihnachten aber gibt es den als DL (ohne ASCE oder wie dass heisst?)  verliebt  

Zum Anfang der Seite
15.01.2013 - 14:23 Uhr
Beitrag: #2
Hiho Nueschti,

freut mich, das Dir das Blogsystem gefällt, doch hier muss ich Dich leider enttäuschen, dieses gibt es nicht als Download.

mfG

Zum Anfang der Seite
15.01.2013 - 19:15 Uhr
Beitrag: #3
Schade. War aber ein Versuch wert.  

Zum Anfang der Seite
11.03.2013 - 08:59 Uhr
Beitrag: #4
Hallo nochmal

Wie kann ich es denn anstellen damit z.b. so was ähnliches bei mir funktioniert?

Ich hab mir da so gedacht dass ich bei Artikel z.b. eine Kategorie "Blog" erstelle.

Diese will ich dann auf der Startseite da stehen haben wo bisher "Kurs Südost Bericht ist online" steht.
Also im letzten Drittel dieser Tabelle. Das war ein Hack. Ich weiss nur den Namen nicht mehr......

Dann immer nur die neusten 3 - 4 letzten Einträge gekürzt anzeigen lassen.

Könnte das irgendwie funktionieren?

Zum Anfang der Seite
11.03.2013 - 20:00 Uhr
Beitrag: #5
Funktionieren könnte so gut wie alles, und sowas sowieso  

• pkinc/public/blogArticle.php
    • Erstelle o.g. Datei, indem du eine vorhandene .php-Datei kopierst, an beliebiger Stelle einfügst und nach obigen Namen umbenennst. Öffne die neu erstellte Datei und ersetze alles mit dem:
      Hier klicken zum aufklappen

• Erläuterung:

Mit diesen Script kannst du nach Wahl eine bestimmte Artikel-Kategorie oder alle anzeigen lassen - wie du magst. Die Artikeltexte können gekürzt werden - und im Falle, das sie gekürzt werden, werden BB-Codes entfernt.

Hier die Liste der Einstellungen:

• Kategorie der Artikel, die du anzeigen lassen möchtest. Wenn der Wert 0 beträgt werden alle Artikel angezeigt werden.

1

PHP-Quelltext

$pkCFG_catID=0;

• Hier kannst du die Anzahl an Artikeln angeben. Standard-Wert ist 5, sofern die Einstellung fehlt oder auf 0 gesetzt ist.

1

PHP-Quelltext

$pkCFG_limit=5;

• Das ist für die Textkürzung. Wenn hier der Wert auf 0 steht, wird keine Textkürzung durchgeführt.

1

PHP-Quelltext

$pkCFG_cut  =0;

Der Name der Datei ist eigentlich wurscht, was wiederum den Vorteil hat, das man diese auch kopieren und unter anderem Namen mit anderen Einstellungen mehrmals laufen lassen kann. So könnte man mehre Dateien für mehre Kategorien benutzen, ohne das es Probleme geben wird  

Sollte es doch zu Problemen kommen, oder Fragen bestehen, oder sonst was - einfach raus damit  

Zum Anfang der Seite
12.03.2013 - 12:57 Uhr
Beitrag: #6
Hallo k!r!ka

Also wo fang ich an...
Ich habe die Datei blogArticle.php durch kopieren der artikel.php erstellt und in den Ordner pkinc/public/ eingesetzt.

Dann habe ich eine Blog Kategorie in meinen Artikeln erstellt.
Dann habe ich gekuckt welche ID die hat.

Also:

1

PHP-Quelltext

http://www.touren.lu/include.php?path=contentarchive&catid=27&type=1

Dann habe ich zuerst versucht in der rechten Welkombox folgenden text zu setzen:

1

PHP-Quelltext

contentarchive&catid=27&type=1

Hat nicht funktioniert.
Dann habe ich versucht die

1

PHP-Quelltext

$pkCFG_catID=0

auf 27 zu setzen, hat auch nicht funktioniert.

Es kommt jedesmal nur dieser Text dahinstehen welcher ich in der Wellkombox geschrieben habe.

Lässt die Wellkombox eigentlich das zu so zu schreiben oder versteh ich etwas falsch.

Zur Info: Die Wellkombox ist von hier.

Ich lass es mal so auf meiner HP stehn damit du es siehst.

PS: Ich werd zu alt für sowas.....

Zum Anfang der Seite
12.03.2013 - 18:50 Uhr
Beitrag: #7
Wo fang ich an .. Ah, genau. Meine Beschreibungen sind .. naja, wie man sieht; nicht gerade der Hab es verstanden  Glücklich Hit .. ^^""

Naja, wie dem auch sei. Die Datei blogArticle.php ist unabhängig von anderen öffentlichen Dateien (die im Ordner pkinc/public/ zu finden sind) und interagiert auch gar nicht mit jenen Dateien.

Begutachten kannst du die Datei hier:
http://www.touren.lu/?path=blogArticle

Das Einbinden auf der Startseite, so wie du es versucht hast, bringt in der Form so oder so nichts, da die Startseite eigentlich gar keine URI-Parameter (z.B. &catid=27) verarbeitet. Wenn du z.B. contentarchive&catid=27&type=1 einbinden lassen möchtest, dann wird das gezeigt, als wenn du contentarchive eingebunden hättest.

Und die Welcome Boxes für 1.6.5 erweitert nur die Begrüsungsbox von ein auf drei Boxen, die nebeneinander stehen. Einbinden von Dateien ist in der Download-Form nicht möglich. Aber man könnte es, unabhängig von dem Download selbst, entsprechend abändern. Ich hab mal unten eine Beschreibung geschrieben, mit der es möglich ist. Zu beachten dabei wäre allerdings, das gewisse Dateien die eine oder andere Einstellung setzt. Wie beispielweise den Titel der Webseite bearbeiten. Wenn du aber nur die blogArticle.php damit einbinden läst, sollte es keine Probleme geben  

• pkinc/public/start.php

• pkinc/public/blogArticle.php

Du kannst dann mit [file=blogArticle], ähnlich des BB-Code-Syntax, die Datei pkinc/public/blogArticle.php einbinden lassen - und zwar dort, wo* du möchtest. Oder, wenn du magst, auch andere Dateien aus dem Ordner pkinc/public/ - außer der Startseite (start.php). Denn das wäre nicht so gut ^^""

* = Du kannst vor oder hinter der Datei-Einbindung noch einen Text verfassen - wie es dir beliebt.

Wenn noch irgendwas unklar ist, etwas unverständlich, zuviel oder was auch immer - einfach sagen. Ich bin sicher, das ich irgendwas vergessen habe oder nicht gut genug erklärt habe ^^""

Zum Anfang der Seite
12.03.2013 - 19:40 Uhr
Beitrag: #8
Hallo k!r!ka

Es liegt sicherlich nicht an dir und deinen Erklärungen, eher an mir und meiner Unkenntnis.

Also das hab ich jetzt fertiggebracht.

Nun stören mich noch 3 Kleinigkeiten.

Erstens ist die Überschrift zu klein. Etwas grösser wäre sicherlich nicht schlecht.
Zweitens: Kann man ein Button "mehr" hinzufügen um den Rest auch lesen zu können?
Drittens wenn ich mit der Maus auf den kleingedruckten Text Blog gehe steht da "gehe zur ?bersicht von Blog".

Hast du da auch etwas?

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nueschtmanescht - 12.03.2013 - 19:40 Uhr

Zum Anfang der Seite
12.03.2013 - 20:21 Uhr
Beitrag: #9
Tja, und weil du damit wenig(er) zu tun hast, gibt es unterschiedliche Level, die sich in den Beschreibungen wiederspiegeln. Und im vorherigen Post, also wo ich die blogArticle.php geschrieben habe, da fehlte halt, wie du damit umgehen must  

Nun gut, genug davon ;o Sowas passiert halt ;o

---

• Überschrift
    • Öffne die blogArticle.php und suche das:

1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8

PHP-Quelltext

#blogArticle #title

{

border-bottom:           1px solid #'.$style['tablebgcolor'].'; /* Hauptinhaltsbereich (Sonstiges) :: Tabellenhintergrundfarbe */

position:                relative;

padding-bottom:          7px;

margin-bottom:           20px;

z-index:                 5;
              }

Und mache daraus das:

1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10

PHP-Quelltext

#blogArticle #title

{

border-bottom:           1px solid #'.$style['tablebgcolor'].'; /* Hauptinhaltsbereich (Sonstiges) :: Tabellenhintergrundfarbe */

font-size:               '.$style['tdheadsfontsize'].'px/* Hauptinhaltsbereich (Überschriften / Tabellenköpfe) :: Schriftgröße */

font-family:             '.$style['tdheadsfont'].'/* Hauptinhaltsbereich (Überschriften / Tabellenköpfe) :: Schriftart */

position:                relative;

padding-bottom:          7px;

margin-bottom:           20px;

z-index:                 5;
              }
      Schriftgröße und Schriftart wird nun aus dem derzeitigen Style entnommen. Die genauen Werte findest du im AdminCenter > Sonstiges > Designs, unter den Menüpunkt Hauptinhaltsbereich (Überschriften / Tabellenköpfe) --> Schriftgröße und Schriftart.

• Am Ende einen Button mehr

Hm, soll das einach eine Verlinkung zum Artikel / Blog sein oder soll das dann in Echtzeit zu sehen sein? Wenn letzteres, dann müsste man ein bisschen umbauen (war halt in diesen Sinne so nicht gebaut bzw. daran gedacht ^^"").

• Blog-Bild an der Seite
    • Ja, das hab ich auch. Gehe dazu einfach wie folgt vor:

Öffne die blogArticle.php und suche das:

1

PHP-Quelltext

title="Gehe zur Übersicht von

Und mache daraus das:

1

PHP-Quelltext

title="Gehe zur Übersicht von

Und wenn wir schon mal dabei sind, suche mal das:

1
      2
      3
      4

PHP-Quelltext

if ($loopTeaser!='' && is_file($loopTeaser))
              {

$loopImage  =$loopTeaser;
              }

Und füge darunter das ein:

1
      2
      3
      4
      5
      6

PHP-Quelltext

$loopImage
              =

$loopImage===NULL

'images/catimages/blank.gif'

$loopImage

;

Das ist dafür, falls mal kein Kategorie- oder Teaser-Bild vom Artikel vorhanden ist, das dann das Bild images/catimages/blank.gif genommen wird. Sieht zumindest besser aus, als wenn, je nach Browser, ein Bild angezeigt wird, das kein Bild hat.

Zum Anfang der Seite
12.03.2013 - 21:01 Uhr
Beitrag: #10
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

[block]Tja, und weil du damit wenig(er) zu tun hast, gibt es unterschiedliche Level, die sich in den Beschreibungen wiederspiegeln. Und im vorherigen Post, also wo ich die blogArticle.php geschrieben habe, da fehlte halt, wie du damit umgehen must  

Nun gut, genug davon ;o Sowas passiert halt ;o

Es ist normal, wenn einer jeden Tag mit etwas speziellem umgeht, dass er dann meint andere müssten das doch auch wissen.

Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

• Am Ende einen Button mehr

Hm, soll das einach eine Verlinkung zum Artikel / Blog sein oder soll das dann in Echtzeit zu sehen sein? Wenn letzteres, dann müsste man ein bisschen umbauen (war halt in diesen Sinne so nicht gebaut bzw. daran gedacht ^^"").

• Eigentlich soll diser Link "mehr" nur zu diesem Artikel führen wie beispielsweise so: http://www.touren.lu/include.php?path=article&contentid=183

Zum Anfang der Seite
    12.03.2013 - 21:16 Uhr
    Beitrag: #11
    Zitat
    Original geschrieben von Nueschtmanescht

Es ist normal, wenn einer jeden Tag mit etwas speziellem umgeht, dass er dann meint andere müssten das doch auch wissen.

Ich gehe nicht davon aus, das jemand anderes ein ähnliches Wissen hat. Nur vergisst man beim schreiben einfach, das etwas fehlt(e)  

Zitat
    Original geschrieben von Nueschtmanescht

Eigentlich soll diser Link "mehr" nur zu diesem Artikel führen wie beispielsweise so: http://www.touren.lu/include.php?path=article&contentid=183

Dann suche einfach das in der blogArticle.php:

1

PHP-Quelltext

$loopText   =preg_replace('#\[([a-zA-Z0-9]|[\/a-zA-Z0-9]).+\]#iU'NULL$loopText).' ..';

Und füge darunter das ein:

1

PHP-Quelltext

$loopText   =$loopText.' - <a title="den ganzen Blog-Eintrag lesen" href="'.pkLink('article''''contentid='.$loopID).'">mehr</a>';

Zum Anfang der Seite
    13.03.2013 - 19:03 Uhr
    Beitrag: #12
    Hallo k!r!ka

Genau so wollte ich es haben. Danke

Noch eine Frage. Warum kann man diese KS-Tab-Content-164-165_1-1 eigentlich nicht als erstes anzeigen lassen.
    Ich habe in der Startseiteneinstellung folgendes stehen:

1
    2
    3
    4
    5

PHP-Quelltext

ks_tab_content
    content&contentid=
    contentwrapper
    &contentid=
    content
    &contentid=182

Und trotzdem wird die KS-Tab-Content-164-165_1-1 als zweites angezeigt? Komisch

PS: Arbeitest du im Programmierbereich oder ist das ein Hobby von dir?

Zum Anfang der Seite
    13.03.2013 - 19:26 Uhr
    Beitrag: #13
    Die Inhalte, die du eingebunden hast, werden unterhalb der Willkommens-Nachricht (bzw. -Boxen) angezeigt. Die Anordnung ist nähmlich Willkommenstext > eingebundene Inhalte. In der Überlegung ist es auch richtig, das erstmal die Willkommensnachricht erscheint, und dann andere Inhalte, die man beliebig anordnen und wählen kann.

Ps:
    Arbeiten im Sinne von Support, ja. Aber ich denke, du meinst Jobmässig - nein. Und Hobby wird ich das nicht nennen. Ich versuch nur anderen ein bisschen zu helfen ^^""

Zum Anfang der Seite
    15.03.2013 - 19:49 Uhr
    Beitrag: #14
    Hallo k!r!ka

Vielen Dank auf jeden Fall für deine bisherige Hilfe.

Zum Anfang der Seite
    17.03.2013 - 08:37 Uhr
    Beitrag: #15
    Da bin ich schon wieder.

Ist es möglich dass man die Smilies in der Übersicht auch sieht, anstatt die Hyroglyphen welche ich ihnen gegeben habe?

Zum Anfang der Seite
     Seiten (2):    1     2    Next    >