HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.471 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Frage zu AC Boxes und News Box..

Frage zu AC Boxes und News Boxes
22 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
08.12.2012 - 15:11 Uhr
Beitrag: #1
Erstmal allen ein schönes Wochenende.

Ich habe bezüglich der 2 Boxen ein paar Fragen....

Ich möchte gerne das in den News und Artikel Boxen, auch die Aufmacher Grafiken angezeigt werden die man ja beim erstellen eines Artikels zb optional einbauen kann.

Dann würde ich gerne diese Boxen auch mit einer festen ID die ich vorher festlege, in der Navigation mit einbinden können so das ich zb von Artikel Gruppe xy 5 Artikel untereinander angezeigt bekomme.

Ich würde auch gerne anstatt zb 2 verschiedene IDS, gerne nur 1 ID dafür aber zb 3 nebeneinander und 2 untereinander anzeigen lassen können.

Generell würde ich auch gern 2 verschiedene News und auch Artikel Boxen auf der Main Seite verwenden können. Dazu habe ich zwar etwas in einer anderen Anfrage hier betreff 1.6.4er Version gefunden.....wollte diese Frage aber direkt nochmal mit einbringen.

Es sind ein paar Fragen ich weiß aber ich dachte bevor ich jetzt x mal neue Anfragen stelle mache ich alles in einer und warte ob ich sofort gerupft werde.

Ich würde mich freuen, wenn sie jemand die Zeit nimmt und mir eventuell erklärt wie ich das angreifen müsste da ich von sowas nicht soooo viel Ahnung habe.

Ich wäre auch jeden fall sehr sehr dankbar. Ich nutzte das 1.6.5 ohne ASCE.

mfg Puni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von punix2 - 08.12.2012 - 15:13 Uhr

Zum Anfang der Seite
08.12.2012 - 19:48 Uhr
Beitrag: #2
Mir wäre auch fürs erste geholfen wenn ich die Aufmacher Grafiken mit angezeigt bekäme .... hat da jemand eine Idee ???

MFG Puni

Zum Anfang der Seite
09.12.2012 - 11:51 Uhr
Beitrag: #3
Damit erstmal das relevante, also die Aufmacher-Grafik angezeigt wird, tue einfach folgendes:
  • Datei: pkinc/public/ac_boxes.php

• Datei: pkinc/public/nc_boxes.php

Ich ging jetzt davon aus, das keine Änderungen durchgeführt wurden. Also die Dateien Anhand des Downloads.
Und ja, bin gerade zu Faul alle Einzelheiten aufzuschreiben ^^""

Was den rest angeht:
Da müsste / könnte ich mal gucken. Wie schnell das gehen könnte, kann ich so grob erstmal nicht sagen. Kommt drauf an, ob ich was neues schreibe, oder diese Artikel- und News-Boxen verwende und ummodeliere .. Geht schon schief  k!r!ka

Zum Anfang der Seite
09.12.2012 - 13:18 Uhr
Beitrag: #4
Super klappt sehr gut....

Vielen dank.

Du hast mir ja mal gezeigt , wie ich anzeigen lassen kann wie viele in der Artikel Box den Text gelesen hat.....

der gleiche Schritt funktioniert bei den News Boxen nicht.....hatte das zwar soweit drin, es wurden aber immer nur 0x Views angezeigt.

Wenn du da Zeit für hast irgendwann dir das mal anzusehen, wäre das ne gute Sache....aber keine hektik.

Ich bin jetzt schon sehr begeistert, vielen vielen Dank.

mfg Puni

Zum Anfang der Seite
09.12.2012 - 16:52 Uhr
Beitrag: #5
Du meinst diesen Thread, oder?;o

Es ist im Grunde fast(!) das selbe. In der News-Box heisen die Variablen etwas anders, wodurch die gesuchten Stellen so nicht gefunden werden können. Und selbst wenn, die Änderungen würden gar nicht wirken. Hast ja gesagt, es erscheint nur 0x Views ;o
Damit es auch bei den News funktioniert, gehe wie folgt vor:
  • pkinc/public/nc_boxes.php

Hab es jetzt nicht bei mir getestet, aber sollte funktionieren ;o
Wenn nicht, einfach meckern ;>

Zum Anfang der Seite
09.12.2012 - 18:25 Uhr
Beitrag: #6
so , eingebaut ist es, nur der Counter bleibt immer auf 0 ?

mfg und danke für die Mühe, Puni

Zum Anfang der Seite
09.12.2012 - 18:41 Uhr
Beitrag: #7
Öffne die Datei pkinc/public/news.php und führe das aus:
  • Hier klicken zum aufklappen

Hat ich vergessen, das dies nicht im Standard ist. Der rest funktioniert aber, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 20.12.2012 - 17:23 Uhr

Zum Anfang der Seite
11.12.2012 - 17:41 Uhr
Beitrag: #8
Erstmal einen riesen dank, das du dich mir annimmst..... bisher klappt alles super.

Wäre es möglich auch 2 x die AC Boxen laufen zu lassen ?

Ich habe einen änlichen Post gelesen aber da wurde schon beschrieben das man da nicht einfach nur AC1 und AC2 auf die Startseite packen kann.

Dann habe ich ein viel größeres Anliegen.

Man kann ja festlegen wie viele Artikel oder News angezeigt werden und wie der bzw wann der Textumbruch stattfinden soll.

Wäre es möglich, das pro Seite / ID differenziert einzustellen.

So das ich links zb nur 1 Artikel habe mit sagen wir mal 400 Zeichen.... und rechts 3 Artikel mit zb 30 Zeichen.

Also so, wie in meinem Bild......wenn das machbar wäre, wäre das der Knaller denn das würde für einen Community Look sorgen der klasse ist.

mfg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von punix2 - 11.12.2012 - 17:42 Uhr

Zum Anfang der Seite
17.12.2012 - 19:46 Uhr
Beitrag: #9
Ich würde gerne eine 2te Box mit je 2 Spalten mit Artikeln benutzen.

Kann mir da einer helfen ???

Als News wollte ich das erstmal nicht machen weil wir Hauptnews als richtige News posten und dann wird sie dann ja auch in den Boxen doppelt angezeigt.

Daher wollten wir eine 2te Artikel Box mal probieren.

mfg Michael

Zum Anfang der Seite
19.12.2012 - 18:44 Uhr
Beitrag: #10
So, es hat zwar etwas gedauert, aber hier haste nun das, was du erfragt hast. Einmal als .zip-Archive im Anhang und einmal hier im Forum als Tutorial. Das mit der Navigation kommt noch nach, sofern noch gebraucht wird. Aber erstmal das hier, einfach um zu sehen, ob sich das für dich überhaupt lohnt ;o Wenn was nicht verstanden wurde oder nicht klar genug ist, oder irgendwo ein Fehler sein, dann einfach drauf los und meckern ;o

• Funktion und Einstellmöglichkeiten

• Kompatibel zu phpKit-Versionen

• Erstellen von Dateien?

• Wohin mit den erstellten Dateien?

• Extras

Code für die Dateien
*PHP-Ordner*/
  • content/
    phpKit 1.6.03 und 1.6.1

• pkinc/public/
    phpKit 1.6.4 bis 1.6.6

*CSS-Ordner*/
  • content/
    phpKit 1.6.03 und 1.6.1

• pkinc/public/
    phpKit 1.6.4 bis 1.6.6

*Template-Ordner*/
  • templates/
    phpKit 1.6.03 und 1.6.1

• pkinc/publictpl/
    phpKit 1.6.4 bis 1.6.6

PHP-Dateien (.php)
  • Achtung:
    Dieser eine Klappbereich ist nur für die phpKit-Version 1.6.4 bis 1.6.6 nötig !

Öffne die Datei pkinc/class/style.php und suche das:
    Hier klicken zum aufklappen

Füge darunter dies ein:

• Datei: *PHP-Ordner*/boxContent.php
    Erstelle o.g. Datei und füge folgenden Code ein:

• Datei: *PHP-Ordner*/boxContent/inc.config.php

• Datei: *PHP-Ordner*/boxContent/inc.func.php

CSS-Dateien (.css)
  • Datei: *CSS-Ordner*/boxContent/style.css

Template-Dateien (.htm)
  • Datei: *Template-Ordner*/boxContent/box.htm

• Datei: *Template-Ordner*/boxContent/box-content.default.htm

• Datei: *Template-Ordner*/boxContent/box-empty.htm

• Datei: *Template-Ordner*/boxContent/box-image.default.htm

• Datei: *Template-Ordner*/boxContent/box-packet.htm

• Datei: *Template-Ordner*/boxContent/headOverview.htm

• Datei: *Template-Ordner*/boxContent/headOverview-tab.htm

• Datei: *Template-Ordner*/boxContent/index.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 20.12.2012 - 22:53 Uhr

Zum Anfang der Seite
19.12.2012 - 19:01 Uhr
Beitrag: #11
Hier nochmal die Bilder als Anhang.

Zum Anfang der Seite
19.12.2012 - 19:39 Uhr
Beitrag: #12
vielen vielen Dank...ich werde es gegen Freitag alles einbauen und dann Feedback geben....ein Dankeschön wird es dann auch noch von mir geben.

Echt ein super Support hier.

mfg Michael

Zum Anfang der Seite
19.12.2012 - 20:10 Uhr
Beitrag: #13
Du kannst im Grunde die Dateien, bis auf eine, komplett rüber schieben, da diese eh neu sind. Die eine, die nicht neu ist, ist die pkinc/class/style.php, aber auch nur für die Versionen 1.6.4 und höher. Und diese ist auch nur relevant für die Darstellung.

Es sollte eigentlich keine Probleme geben ..  k!r!ka
Und keine Scheu vor Fragen und Meckerei ;o

Zum Anfang der Seite
20.12.2012 - 19:18 Uhr
Beitrag: #14
Ich komme ja erst Morgen zum Einbau....eine Frage vorab.

Ändern die Dateien die ich dann hochlade, das komplette Aussehen der bisherigen " Standart " Ansicht von News usw oder bezieht sich das hier jetzt nur auf die Artikel Boxen ?

Ich frage wegen diesem Satzt

Startseite modifizieren, damit auf dieser nur bestimmte Inhalts boxen angezeigt werden können.

Bedeutet das , das normale andere Startseiten Inhalte wie zb letzten Foren posts usw sich diesem neuen Schema unterordnen müssen ?

Ist vielleicht eine dumme Frage aber die kam mir gerade so in den Sinn und ich dachte, ich frage sie schon mal vorab , bevor ich morgen ans einbauen gehe.

So long, Gn8 Michael

Zum Anfang der Seite
20.12.2012 - 20:04 Uhr
Beitrag: #15
Zitat
Original geschrieben von punix2

Ändern die Dateien die ich dann hochlade, das komplette Aussehen der bisherigen " Standart " Ansicht von News usw oder bezieht sich das hier jetzt nur auf die Artikel Boxen ?

Nein, es werden im Grunde keine vorhandenen Dateien geändert, die wirklich notwendig sind.

Die eine Datei (für 1.6.4 und höher; pkinc/class/style.php) wird nur geändert, weil sonst der CSS-Part, also das optische, nicht mitgeladen würde. Es hätte vielleicht noch einen anderen Weg gegeben, ohne Dateien anzupassen, aber dann wäre im HTML-Code wieder CSS-Code. Und das wollt ich mehr oder weniger vermeiden, wenn schon das phpKit den CSS-Code Ordnungsgemäß in eine CSS-Datei packen läst.

Zitat

Ich frage wegen diesem Satzt

Startseite modifizieren, damit auf dieser nur bestimmte Inhalts boxen angezeigt werden können.

Bedeutet das , das normale andere Startseiten Inhalte wie zb letzten Foren posts usw sich diesem neuen Schema unterordnen müssen ?

Im Klappbereich Funktion und Einstellmöglichkeiten hab ich ja beschrieben;
Zitat
[..]die Startseite so modifiziert, das man nur bestimmte Inhalt-Varianten, einzelne Kategorien oder Themengebiete anzeigen lassen kann.
Die Änderung beinträchtigt nicht vorhandene Dateien. Es bessert aber auch nicht derren Möglichkeiten, da diese von Hause aus nicht (gut genug) ausgearbeitet sind !

Relevant ist für dich sicherlich erstmal der rot-markierte Teil.
Die Startseite selbst wird in seiner Funktion nicht geändert. Sie wird erweitert, damit du sagen kannst, was du auf der Startseite anzeigen lassen willst. Seien es nur Downloads, nur Artikel mit der Kategorie-ID 2, mit oder ohne Inhalts-Tabs über den Inhaltsboxen.
Denn ohne diese Änderung in der Datei wird nämlich nur der Inhalt angezeigt, wie du es sehen würdest, wenn du die Startseite der Inhaltsboxen aufrufen würdest (also include.php?path=boxContent).

Es ist, wie gesagt, ein Extra; kein muss.

---

Ich werd mal den Post mit den Code etwas erweitern, damit du ungefähr weisst, wie du richtig filterst ;o

Zitat

Ist vielleicht eine dumme Frage aber die kam mir gerade so in den Sinn und ich dachte, ich frage sie schon mal vorab , bevor ich morgen ans einbauen gehe.

So long, Gn8 Michael

Kein Ding, einfach drauf los fragen ;o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 21.12.2012 - 09:25 Uhr

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >