HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.285 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » 1.6.6-ForenStats-HTH-

1.6.6-ForenStats-HTH-
7 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
06.12.2012 - 15:02 Uhr
Beitrag: #1
Hallo liebe Leute von heute,

i have a Problem.

Ich habe den Foren Stats bei mir in die 1.6.6 eingebaut.
Alle Dateien richtig hochgeladen per ftp.

Alle Dateien editiert. Mehrfach geprüft, alles an richtiger Ort und Stelle.

Die install erfolgreich durchgeführt.

Tabelle wurde angelegt und ist auch vorhanden.

Nur, wenn ich im Adminbereich was einstellen will, geht es nicht, er nimmt keine Änderung an.

Zudem ist im Forum die Statistik nicht zu sehen. (Im Fuss eingebaut)

Es wird nichts ausgegeben, ich denke mal, dass dies dann erst passieren kann,
wenn ich im Adminbereich die Einstellungen vornehmen konnte.

ACHTUNG: Ich habe nicht das ACSE benutzt sonder die manuelle Version.

Bitte um Hilfe

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2012 - 16:05 Uhr
Beitrag: #2
Da fällt mir nur ein, das du die Änderungen direkt in deiner Datenbank vornimmst. Sollte dies nicht gehen, so müsstest du noch warten bis WEBI oder k!r!ka sich deinem Problem annehmen zwinkern

MfG
Jardin

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2012 - 17:02 Uhr
Beitrag: #3
Hast du diesen Part ausgeführt bzw. ausführen können?
  • Hier klicken zum aufklappen


Ich könnte mir vorstellen, das dies eigentlich so sein sollte:
  • Hier klicken zum aufklappen


Wichtig ist halt nur der Part bei dem pk_, da im Standard die Tabellen so heisen: pk__NAME (nach der ReadMe aber so: pk_NAME, also nur 1 Unterstrich statt 2)

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2012 - 17:23 Uhr
Beitrag: #4
Hallo k!r!ka und Jardin,

vielen dank für eure Hilfe, jetzt funktioniert alles einwandfrei,
es lag an diesem einen Unterstrich. _  

Darauf muss man wirklich erstmal kommen  

In der Anleitung ist es nämlich nicht drin. da sieht es so aus:

Hier klicken zum aufklappen


Also nimmt man an, es wäre ein Unterstrich.

Vielleicht sollte man in der Anleitung noch hinschreiben, dass es 2 Unterstriche sein müssen.
Sonst fragt jeder 2. nach, was ja unnötig ist.
Oder der kopiert das nicht als doppel Unterstrich mit sondern nur als 1 Unterstrich.  

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2012 - 17:33 Uhr
Beitrag: #5
Eigentlich hätten die Entwickler hier nicht schlafen sollen, und das von vornerein so gestalten sollen:
  • Hier klicken zum aufklappen


Sprich, statt 'pk__NAME' einfach pkSQLPREFIX.'_NAME'

Damit wären solche Probleme gar nicht enstanden. Aber die Entwickler legen ja keinen Wert auf die Userschaft ..

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2012 - 17:53 Uhr
Beitrag: #6
Damit hast du sehr recht,

ich kann zwar kein richtiges php und auch kein richtiges html,
habe mir aber einiges angeeignet, wenn ich dann ab und an
komplizierte geschriebene Funktionen sehe, die man auch
einfach gestalten könnte, müssten User wie ich nicht soviel nerven
und die Coder nicht soviel berichtigen oder sich alternative Codes ausdenken
und man könnte die erstellte Webseite nun endlich mal richtig genießen.

Bzw. könnten User selbst sich ein wenig selbst basteln.
So ist man immer, wenn man selbst für seine Webseite eine gute Idee hat
und die eigentlich vielleicht ein wenig einzigartig sein und bleiben soll keine Chance
das umzusetzen und muss immer Coder um Hilfe bzw. ein Addon bitten.

Schade eigentlich.

mfg

neumicha

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2012 - 20:14 Uhr
Beitrag: #7
Aktueller Ausschnitt der forumstats.php für den ASCE:



1
2
3
4

PHP-Quelltext

define('pkSQLTAB_FORUM_STATS',         pkSQLPREFIX.'_forum_stats');
pkLoadLang('forenstats');

$htk_config $SQL->fetch_array($SQL->query("SELECT * FROM `".pkSQLTAB_FORUM_STATS."` LIMIT 1"));

Dort wurde es etwa nicht beachtet Aufgrund des doppelten Unterstriches, innerhalb des Präfix, sondern damit weniger Datein von dem Editor editiert werden müssen. Ebenso hätte ich es in den Versionen zur manuellen Anpassung tätigen können, doch hier wurde lediglich auf einem Testkit (online) getestet, die Readme und eventuelle Fehler ausgebessert. Sofern nichts weiteres nötig. Es ist ja nun eher von einem selbst abhängig ob das Präfix zwei solcher Stellen besitzt oder nur eine. Eher sollte ich eventuell der Readme hinzufügen das auch beide Varianten möglich sind, oder eben gleich den Weg, wie bei der ASCE Version einschlagen, und erst kaum noch manuelle Datein bearbeiten lassen, denn es gibt im Grunde genügend Mittel und Wege dieses sogar komplett zu unterbinden, man muss es eben nur wollen. zwinkern

In gewisser Hinsicht ist man hier noch etwas Old-Shool da es immer so, seit Anbeginn meiner Kit-Karriere; gelaufen ist, doch mehr und mehr distanziert man sich von einer solchen Schreibweise. Bestes Beispiel sind das Affiliate-System und Link Us - welche nur für den ASCE erhältlich sind, doch im Grunde ohne weiteres, da keine Editierungen nötig; auf ein System, welches manuell gepflegt wird, genutzt werden kann. Es kommt alleinig, abgesehen von den Templates, mit je einer Datei aus, samt eigenem Konfigurations-Panel. Man bräuchte hier eben nur die Datein in Beibehaltung der Ordner-Struktur hochladen und die Installationsdatei manuell ausführen. Schon hat sich die Sache. Beinahe Scripts, welche man unabhängig vom Content-Management-System nutzen könnte.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Forenstats 1.6.5 - Letzte Antwort von TomundNella1 am 13.09.12, 17:47 Forenstats 1.6.5  (13.09.12, 17:47)
Support Support » [Fix] ForenStats & Steckbrief - Letzte Antwort von HardcoreHans am 27.02.09, 00:31 [Fix] ForenStats & Steckbrief  (27.02.09, 00:31)
Support Support » 1.6.6-ForenStats-HTH-v1.0-Autosource - Letzte Antwort von TomundNella1 am 13.10.12, 21:21 1.6.6-ForenStats-HTH-v1.0-Autosource  (13.10.12, 21:21)
Support Support » 1.6.5 Forenstats ein wenig verfremden ??? - Letzte Antwort von punix2 am 25.12.12, 19:37 1.6.5 Forenstats ein wenig verfremden ???  (25.12.12, 19:37)
Support Support » Probleme beim installieren der Forenstats für 1.6.0.3 - Letzte Antwort von Chill am 13.05.08, 17:57 Probleme beim installieren der Forenstats für 1.6...  (13.05.08, 17:57)

HTH-C.com - Webmedien & Community