HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Javascript auf der Startseite

Javascript auf der Startseite
25 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
12.09.2012 - 18:20 Uhr
Beitrag: #1
So mein vorerst letzter Thread.  verliebt

Habe nochmal 2 Fragen ... und zwar habe ich hier einen Contdown der mit Javascript läuft.

Hier klicken zum aufklappen

Wenn ich diesen Countdown unter Navigation -> Verweise -> als Titel einsetze, funktioniert er wunderbar.
Wenn ich Ihn aber unter einen Inhalt setze oder auf die Startseite setze, funktioniert er nicht.
Ist das irgendwie möglich dass es klappt?
Meine 2. Frage wäre, ob es möglich ist den Inhalt einer Navbox auf die Startseite zu setzen.
Ich dachte da an die Letzte Ergebnisse Navbox aus dem Ergpostergebnismelder.

Dachte da an ein Ergebnis ungefähr wie hier:
http://fifa-unlimited.de/
(In der Mitte über den News.)

Danke nochmals für eure Hilfe besonders dir k!r!ka zwinkern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obumba - 12.09.2012 - 18:21 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
12.09.2012 - 20:00 Uhr
Beitrag: #2
Erstmal zur Frage mit den Navboxen:
Guck mal hier, klick

Da du ja in diesen Versions-Kreis mitspielst, ist dies für dich ganz praktisch, da fast keine Änderung gemacht werden muss.
Wichtig für dich sind im Grunde nur die ersten zwei Klapptext, wo die Funktion drin steht, und wohin du das kopieren darfst ,o

Für den Rest:
Suche das:



1

PHP-Quelltext

$welcome_text=$BBCODE->parse($config['welcome_text'],1,1,1,1);
Und füge darunter das ein:



1

PHP-Quelltext

$welcome_text=_reNav_($welcome_text);
---

Ähh, wie soll ich fragen .. ?
Wie setzt du es denn ein? Den ganzen Code als Titel im Verweis?
Ist in den Inhaltsseiten HTML aktiviert? Naja, eigentlich auch wurscht, wenn der ganze Code nicht in der Startseite funktioniert ^^"

 
Zum Anfang der Seite
12.09.2012 - 20:28 Uhr
Beitrag: #3
Also der 1. Teil ist schonmal genau das was ich brauche.
Danke  

Und zu dem Counter
Den Link fülle ich einfach als Verweis ein ... also den Code in die Linkbeschriftung rein.
Und dann geht das ohne Probleme.
Nur auf der Startseite & in den Inhalten geht es nicht ...
HTML is aktiviert.

 
Zum Anfang der Seite
13.09.2012 - 08:22 Uhr
Beitrag: #4
Noch ein Nachtrag zu den Navboxen:
Also ich habe das entsprechend editiert. (Ich habe die 3 Welcomeboxen nicht, also habe ich aus dem anderen Thread nur diesen Teil hier:
Hier klicken zum aufklappen


eingefügt und eben den Teil den du mir hier in dem Thread geschrieben hast.
Das sollte ja eigentlich so richtig sein oder?
Wie dem auch sei, jedenfalls funktioniert es mit nahezu allen Navboxen. Die Last Results Navbox liefert jedoch eine Fehlermeldung.
Fatal error: Cannot redeclare ergpost_last_results() (previously declared in /users/fifagamers/www/pkinc/public/ergpost/get_games.dh.inc:16) in /users/fifagamers/www/pkinc/public/ergpost/get_games.dh.inc on line 57

Hier wäre mal der Inhalt der Navbox:
Hier klicken zum aufklappen


Ich nehme an er meckert, weil die Datei includet wird? ^^
Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das sonst lösen könnte.  verliebt
Hier wäre nochmal der Inhalt der getgames
Hier klicken zum aufklappen


 
Zum Anfang der Seite
13.09.2012 - 17:09 Uhr
Beitrag: #5
Zu deinen Javascript:
Den Javascript-Code selbst packst du in das Template site. Wenn du im AdminCenter unter Sonstiges > Vorlagen einen solchen Eintrag hast, must du es hier editieren, ansonsten im AdminCenter erstellen (oder nativ im Template-Ordner).

site im AdminCenter erstellen:
Bei Vorlagenpaket wählst du Standardvorlagen (schreibgeschützt) und suchst den Eintrag site. Das öffnest du (bzw. editieren).
Im neuen Fenster wählste bei Vorlagenpaket dein aktives Packet (was dein aktives Design benutzt).

Speichern.

---

Nachdem du es wie oben beschrieben das Template erstellt hast, dein vorhandenes gefunden oder direkt über die Datei editieren möchtest, öffnest du jetzt o.g. Template, also site (wenn nicht bereits geöffnet hast) und suchst diese Stelle:



1

Quellcode

<div id="pkpagefooter"></div>
Und davor / darüber packst du deinen Javascript-Code, also diesen:
Hier klicken zum aufklappen


Speichern.

Nun kannst du es auf jeder Seite aufrufen lassen.

---

Zu den ergPost:
Nimm mal diesen Code aus deiner Navbox:



1
2
3
4

PHP-Quelltext

<?php 
include(pkPUBLICERGPOST.'get_games.dh.inc'); 
return array(
ergpost_last_results('http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME']).'/pkinc/public',5)); 
?>
Und editiere ihn mal so ab:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14

PHP-Quelltext

<?php 
if (!defined('pkPUBLICERGPOST'))
    {
    echo 
'Constant not available.';
    return;
    }
if (!
function_exists('ergpost_last_results'))
    {
    echo 
'Function not available.';
    return;
    }
include(
pkPUBLICERGPOST.'get_games.dh.inc'); 
return array(
ergpost_last_results('http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME']).'/pkinc/public',5)); 
?>
Und schreib mal dann, was ausgegeben wird.

 
Zum Anfang der Seite
14.09.2012 - 07:21 Uhr
Beitrag: #6
Also der erste Teil funktioniert perfekt.
Danke  lachend

Zum Ergpost:
Zuerst Weißer Bildschirm mit
Function not available.

Danach unter dem Begrüßungstext

Function not available.
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/fifagamers/www/pkinc/public/start.php on line 66
&#65279;

 
Zum Anfang der Seite
14.09.2012 - 13:57 Uhr
Beitrag: #7
Kleiner Fehler im Code von mir ^^""
Sollte so heisen:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16

PHP-Quelltext

<?php  
if (!defined('pkPUBLICERGPOST')) 
    { 
    echo 
'Constant not available.'
    return; 
    } 
include(
pkPUBLICERGPOST.'get_games.dh.inc');


if (!
function_exists('ergpost_last_results')) 
    { 
    echo 
'Function not available.'
    return; 
    }
return array(
ergpost_last_results('http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME']).'/pkinc/public',5));  
?>
---

Die Meldung Warning: ... kann ich mir allerdings nicht erklären  
Allerdings kannst du folgendes in der pkinc/public/start.php suchen:



1
2
3
4

PHP-Quelltext

        foreach ($iRequire[$iMatch['0'][$iPos]] as $iContent)
            {
            
$iReplace[$iMatch['0'][$iPos]] .=$iContent;
            }
Und hiermit ersetzen:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11

PHP-Quelltext

        if (!isset($iRequire[$iMatch['0'][$iPos]]) || !is_array($iRequire[$iMatch['0'][$iPos]]))
            {
            
$iReplace[$iMatch['0'][$iPos]] =$iRequire[$iMatch['0'][$iPos]];
            }
        else
            {
            foreach (
$iRequire[$iMatch['0'][$iPos]] as $iContent)
                {
                
$iReplace[$iMatch['0'][$iPos]]  =$iContent;
                }
            }


 
Zum Anfang der Seite
14.09.2012 - 15:56 Uhr
Beitrag: #8
Leider wieder die Fehlermeldung wie vorher ... :/

Fatal error: Cannot redeclare ergpost_last_results() (previously declared in /users/fifagamers/www/pkinc/public/ergpost/get_games.dh.inc:16) in /users/fifagamers/www/pkinc/public/ergpost/get_games.dh.inc on line 57

 
Zum Anfang der Seite
14.09.2012 - 17:49 Uhr
Beitrag: #9
Okay, hab mal bisschen geguckt, was der Server damit sagen möchte.

Editiere die Navbox vom ergPost so um:



1
2
3
4
5
6
7

PHP-Quelltext

<?php
if (!function_exists('ergpost_last_results'))
    {
    include(
pkPUBLICERGPOST.'get_games.dh.inc');
    }
return array(
ergpost_last_results('http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME']).'/pkinc/public',5));   
?>


 
Zum Anfang der Seite
14.09.2012 - 18:00 Uhr
Beitrag: #10
Läuft! Vielen Dank mal wieder.  lachend

Genial bist du    

 
Zum Anfang der Seite
30.09.2012 - 08:52 Uhr
Beitrag: #11
Sorry, dass ich das hier nochmal rausholen muss, leider bekomme ich jetzt bei der Sache mit der Navbox eine Fehlermeldung.
Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /users/fifagamersfg/www/pkinc/public/start.php on line 71

Warning: array_values() expects parameter 1 to be array, null given in /users/fifagamersfg/www/pkinc/public/start.php on line 71


Hier wäre mal die entsprechenden Zeilen:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

PHP-Quelltext


            {
            
$iReplace[$iMatch['0'][$iPos]] .=$iContent;
            }
        }
    return 
str_replace(array_keys($iReplace), array_values($iReplace), $iValue);
    }
# start.side - add nav

if(pkGetConfig('welcome_eod'))


weißt du wie man das wegbekommt?  verliebt

 
Zum Anfang der Seite
30.09.2012 - 09:52 Uhr
Beitrag: #12
Die Fehlermeldung versteh ich zwar jetzt nicht wirklich. Inhaltlich schon, aber macht keinen Sinn. Ist ja eigentlich alles abgesichert. Naja, gäbe es das Wort eigentlich nicht ..  k!r!ka

Es geht bestimmt wegen der neuen Navbox, hm?;o
Wenn ja, öffne mal die pkinc/public/start.php und suche das:



1
2

PHP-Quelltext

        $LANG,
        
$lang
Und ersetze es hiermit:



1
2
3
4

PHP-Quelltext

        $LANG,
        
$lang,
        
$LMO_path,
        
$LMO_reLetter
Eigentlich müsste, ohne o.g. Änderung, eine Meldung von der Navbox kommen, das z.B. die .ini-Datei nicht gefunden wurde, oder der Ligen-Ordner. Komisch komisch ..  k!r!ka

 
Zum Anfang der Seite
30.09.2012 - 10:44 Uhr
Beitrag: #13
Es hat eigentlich eben nichts damit zu tun ... Komischerweise
Ich hab das auf einem anderen Server probiert und halt zuerst mal mit navBox=vote ausgetestet ...
Eben halt mit der Fehlermeldung ô.o

 
Zum Anfang der Seite
30.09.2012 - 11:10 Uhr
Beitrag: #14
Die Änderung ist trotzdem nicht verkehrt.

Ändere mal in der pkinc/public/start.php die Funktion _reNav_ mal so um:
Hier klicken zum aufklappen


Bei mir werden alle Standard-Boxen ohne Meldung ausgegeben.

 
Zum Anfang der Seite
30.09.2012 - 11:26 Uhr
Beitrag: #15
Mh, Ja funktioniert wieder.
Nur die Lastresult Navbox macht Ärger.

Fatal error: Cannot redeclare lmo_lastResults() (previously declared in /users/fifagamersfg/www/pkinc/publicinc/navbox.lastresult.php:138) in /users/fifagamersfg/www/pkinc/publicinc/navbox.lastresult.php on line 323

Hoffe das ist nicht so schlimm, wenn ich das hierrein schreibe. ^^

PS Es wäre net so schlimm wenn die Navbox auf der startseite net funktioniert. ^^ Sags mir nur dann einfach  Glücklich

Und danke für die Hilfe fürs erste Problem  lachend

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Verschiedenes Verschiedenes » Javascript fehler nur wo ? - Letzte Antwort von devilor am 21.03.09, 20:46 Javascript fehler nur wo ?  (21.03.09, 20:46)
Support Support » Javascript bei BBCodes - Letzte Antwort von burtb_5544 am 08.07.09, 20:41 Javascript bei BBCodes  (08.07.09, 20:41)
Support Support » Hex-RGB-Code generator: javascript Problem - Letzte Antwort von Phisker am 06.09.07, 22:49 Hex-RGB-Code generator: javascript Problem  (06.09.07, 22:49)
Support Support » [PHPKit 1.6.4 pl3]JavaScript - persönliche Anrede/Begrüssung. Wie ? - Letzte Antwort von k!r!ka am 08.08.09, 10:40 [PHPKit 1.6.4 pl3]JavaScript - persönliche Anrede/..  (08.08.09, 10:40)
Support Support » Startseite - Letzte Antwort von WEBI am 11.10.06, 00:10 Startseite  (11.10.06, 00:10)

HTH-C.com - Webmedien & Community