|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.070 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Fehlermeldung statt event.php über Template 13 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
09.09.2012 - 20:30 Uhr |
|
|
|
Hi,
mal ne Frage zu den Fehlermeldungen im Forum wenn man keinen Zugriff hat, also zu diesen events.
Einige laufen ja über Template (z.b. das wenn man sich selbst auf die Freundesliste setzt) und einige laufen über /inc/lang/de/event.php wenn ichs richtig verstanden habe.
Ich möchte nun gerne eine Fehlermeldung statt über diese event.php auch über ein Template laufen lassen.
Da gibts ja einmal das Template event was den äußeren Rahmen bildet und dann jeweils ein Template event_message_ZAHL so würde ich das gerne nutzen. Läßt sich das machen ?
Mir gehts grad um den ersten
event_access_refused,
so wies jetzt ist kann ichs nicht so nutzen wie ich das gerne hätte (optisch) darum tät ich das gerne über Template aufrufen.
Kann mir vielleicht jemand erklären was ich da umbauen muß ? Läuft ja irgendwie über admin/config/event.php oder ?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.09.2012 - 17:06 Uhr |
|
|
|
Dann bearbeite doch einfach das Template event_message_1 oO
Die 1.6.1 ist mehr eine Art Übergangsversion auf die 1.6.4. Deswegen ist ein Teil noch alt (1.6.03), ein anderer Teil neu (1.6.4).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.09.2012 - 17:15 Uhr |
|
|
|
Moin, wenn das geklappt hätte würde ich ja nicht fragen, dass Template ignoriert er einfach. (heut is Montag *g)
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 10.09.2012 - 17:15 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.09.2012 - 17:27 Uhr |
|
|
|
Hast du vielleicht im AdminCenter unter Sonstiges > Templates eben jenes Template eingetragen?oO
Ansonsten benenn mal das Template um und gucke, ob eine Meldung kommt, die in etwa so heist:
WARNING: Template file "event_message_1" not found in templates
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.09.2012 - 17:45 Uhr |
|
|
|
Also wenn du fragst ob das Template vorhanden ist, ja ist es.
Bei mir gibts nirgends ne Option Sonstiges.
Wenn ich das Template umbenenne passiert garnichts. Die Meldung müßte dann ja auftauchen wenn ich nen Bereich betrete den ich nicht betreten darf wa ? Stattdessen zeigt er mir die Fehlermeldung an die unter /inc/lang/de/event.php #1 eingetragen ist.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 10.09.2012 - 17:46 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.09.2012 - 18:19 Uhr |
|
|
|
Die Option Sonstiges gibt es auch nicht. Aber unter den Navigationspunkt Sonstiges im AdminCenter auf der linken Seite existiert die Option Templates (deswegen ja auch Sonstiges > Templates ;p).
Und in diesen Bereich kann man zwischen mehren Template-Vorlagen wählen. Ausgewählt ist das, was das aktuelle Style benutzt.
Und wenn in der aktuell gewählten Template-Vorlage ein Eintrag ist, der so heist: event_message_1
dann wird dieses Template verwendet, egal ob die Datei templates/event_message_1.htm existiert oder nicht.
Wenn du also den Eintrag im AdminCenter hast, bearbeite dieses, oder lösch es (oder benenn es um).
---
Das der Eintrag in der inc/lang/de/event.php zum Vorschein kommt, kann nur 2 Ursachen haben.
Die Fehlermeldung wird direkt in der URL angegeben. Beispielweise so: include.php?event=1
In den Foren-Dateien wird allerdings nur an einer Stellen dies so gemacht, und zwar in der forum/kopf.php, an dieser Stelle:
| PHP-Quelltext else {header("location: include.php?event=28session_id()); exit();} | |
Der rest ist noch auf 1.6.03-basis, also so:
| PHP-Quelltext $event=1; include("admin/config/event.php"); | |
Die Meldung wird direkt über die neue Funktion geregelt, diese:
| PHP-Quelltext pkEvent('access_refused'); | |
Und diese wird, wenn nicht über Möglichkeit #1, direkt in den Dateien eingestellt. Und in den Foren-Dateien ist dieses nicht zu finden. Zumindest nicht aus den Standard-Dateien.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.09.2012 - 18:58 Uhr |
|
|
|
Wenn in den Dateien das hier steht:
Ist es noch der alte Stand, 1.6.03-basis halt. Über diese Variante werden die Templates benutzt, statt die lang-Datei.
---
Wenn du allerdings sowas hier siehst:
| PHP-Quelltext header("location: include.php?event=1"); exit(); | |
Zum Beispiel in der logjn/member.php.
oder sowas:
| PHP-Quelltext pkEvent('access_refused'); | |
Zum Beispiel in der inc/public/usereditprofile.php.
Dann ist es die neue Methode. Diese ist aber bisher nur in der include.php, inc/public/uereditprofile.php und inc/public/userextoptions.php zu finden. Ansonsten wirst du noch einige Stellen mit den header(); exit(); in einigen Dateien finden.
Wenn du es also über Template laufen lassen möchtest, müsstest du eigentlich nur die oben genannten Stellen suchen und durch das ersetzen:
Allerdings kann das unter umständen zu Fehlern führen, und um das zu verhindern und das zu erklären wär mir jetzt zu viel Arbeit ^^""
---
Du kannst das Problem aber global anders lösen.
Öffne die Datei inc/func/public.php und suche das:
| PHP-Quelltext switch($key) {
case 'access_refused' : | |
Packe darunter das ein:
| PHP-Quelltext $event=1;
require_once ('admin/config/event.php');
return; | |
Damit wäre die Funktion auf die altmodische Weise umfunktioniert wurden. Zumindest für das Template event_message_1.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11.09.2012 - 10:28 Uhr |
|
|
|
Also nach deiner Änderung in der public.php wird jetzt das Template angesprochen *daumenhoch*
Ich habs jetzt umbenannt in event_messege_1 und es wird trotzdem nix angezeigt -.-
Dann lass ichs halt so wie es von Haus aus ist. Sehr komisch.
EDIT: habs jetzt anders gemacht, die Maske für die Anzeige ohne Templates ist ja unten auch in der public.php, ich hab die einfach angepasst, nun ists so wie ichs möchte
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 11.09.2012 - 10:47 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11.09.2012 - 16:19 Uhr |
|
|
|
Hast du vielleicht noch im AdminCenter unter Sonstiges > Templates eben jenes Template drin?
---
Was deinen Edit angeht:
Sollen alle Meldungen bis auf den Inhalt gleich aussehen? Oder nur eben die für Zugriffsverweigerung? oO
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12.09.2012 - 11:56 Uhr |
|
|
|
Hi,
naja gleich - der Aufbau ist bis auf ein div fast immer gleich, manchmal wird eben noch eine Liste eingefügt. Hab mal ein Bild als Beispiel angehangen.
Ich wußte mir jetzt nicht anders zu helfen und hab folgendes gemacht. Alle event Templates bearbeitet
event.htm schaut so aus
| Quellcode <div class="boxtitle"><h2>$event_title</h2></div> $event_subject | |
und event_messege_x.htm so
| Quellcode <div id="eventmsg"><div class="passed">Inhalt</div></div> | |
dann habe ich die event.php in inc/lang/de bearbeitet da ich mir nicht sicher war welche Meldungen nur ein Template nutzen und welche nicht. Ich kann natürlich kaum alle events testen weil ich garnet weiß wo was nun auftaucht ... is halt nicht perfekt
ein Beispiel
| PHP-Quelltext #0
'eventtitle_page_not_found'=>'Fehler - Seite nicht gefunden',
'event_page_not_found'=>'<div id="eventmsg"><div class="failed">Die von dir ausgewählte Seite ist nicht vorhanden.', | |
und der Rahmen steckt ja in der puplic.php
da schaut es unten nun so aus
| PHP-Quelltext $site_body.='<div class="boxtitle"><h2>'.$title.'</h2></div>'.$msg.''.$special.'</div></div><hr class="clear" />'; | |
Dieses clear war da vorher schon drin (als br) ich hab keine Ahnung für was das notwendig ist, habs aber mal drin gelassen.
Nach meinem Empfinden müßt ich die events so abgedeckt haben, was sagst du dazu ?
-----
Zu deiner Frage, ja das Template ist einmal im Standardtemplatepack und einmal in meinem für den Style. Zum testen hatte ich es aber in beiden Templatepacks umbenannt bzw. beim Standardtemplatepack im ftp ordner umbenannt.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 12.09.2012 - 12:01 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12.09.2012 - 16:31 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.09.2012 - 01:05 Uhr |
|
|
|
moin.
nein in den event_messege_x templates gibts mal die div class passed, mal eine "done" mal eine "rejected" etc. darum konnt ich das nicht alles in die event.htm machen (zum. ohne php kenntnisse)
zum edit, kann gut möglich sein das ich irgendwo was geändert habe was ich nicht hätte ändern sollen -.- aber den Fehler tät ich wohl eh nicht mehr finden
|
|
|
|
|
|
|
|