HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.769 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Empfehlen Email - Formatierung

Empfehlen Email - Formatierung
21 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
25.08.2012 - 17:51 Uhr
Beitrag: #1
Hi,

wenn ich über die Empfehlen Seite ne Email verschicke wird der Titel so komisch formatiert, als die Testmail bei mir ankam stand dort

Zitat
<!-- suggest_title --> Mein Titeltext <!-- suggest_title -->

Kann man dieses suggest title irgendwie wegbekommen ? Kann man ja so nicht benutzen.

2. Frage dazu ist, gibts ne Möglichkeit auf der Seite in der Empfehlen Box wo man den Empfänger und die Email Adresse eingeben kann noch n 3. Feld mit dem eigenen Namen hinzuzufügen der dann später in der Email auch als Absender angegeben ist ? Ich denk mir wenn ich von jemandem ne Email bekomm und da als Absender Webmaster Seitename XYZ steht hab ich da keinen Bezug zu und lösch die Mail eher als Spam anstatt den Link zu klicken.

Gruß

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 19:42 Uhr
Beitrag: #2
Versuch es mal so:

Öffne die Datei misc/suggest.php und suche das:

1

PHP-Quelltext

if (mailsender($mailto,$suggest_title,$_POST['suggest_text'])) {
Und mache daraus das:

1
2
3

PHP-Quelltext

$mailhead="From: Empfehlung von 'user', www- ".$config['site_urls']." <".$config['site_email'].">\nContent-Type: text/html; charset=iso-8859-1";

if (
mailsender($mailto,$suggest_title,$_POST['suggest_text'], $mailhead)) {

Suche weiter:

1

PHP-Quelltext

if (isset($_POST['suggest_name'])) $suggest_name=htmlentities($_POST['suggest_name']);
Füge darunter das ein:

1
2
3
4
5
6
7

PHP-Quelltext

$suggest_nick
        =
           isset(
$_POST['suggest_nick'])
        && 
trim ($_POST['suggest_nick'])!=''

?  trim ($_POST['suggest_nick'])
        : 
NULL

;

Suche weiter:

1

PHP-Quelltext

$suggest_text=$config['site_url'].'/include.php?'.$suggest_url;
Füge darüber das ein:

1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

$suggest_nick
        =

intval($USER['id'])!==0

trim($USER['nick'])
        : 
NULL

;
---

Öffne das Template templates/suggest.htm und suche das:

1
2
3
4
5

PHP-Quelltext

<tr>
  <
td class="left" nowrap>E-Mail</td>
  <
td class="right">
      <
input type="text" size="20" name="suggest_email" value="$suggest_email/></td
 </
tr>
Und füge darunter das ein:

1
2
3
4
5

PHP-Quelltext

<tr>
  <
td class="left" nowrap>Von</td>
  <
td class="right">
      <
input type="text" size="20" name="suggest_nick" value="$suggest_nick/></td
 </
tr>
---

Hab es nicht getestet. Geht lokal ohne Mailserver schlecht ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 25.08.2012 - 19:57 Uhr

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 20:26 Uhr
Beitrag: #3
Also die hässliche Titelformatierung ist behoben.
Das mit dem Absender klappt noch nicht ganz, hab da nun als Absender Empfehlung(AT)dd5322.kasserver.com in der Email stehen  

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 25.08.2012 - 20:35 Uhr

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 20:34 Uhr
Beitrag: #4
Ja klar. Hab reinkopiert, ohne den Header zu vervollständigen. Da war noch ein gedachter Gedankenteil ^^"

1

PHP-Quelltext

$mailhead="From: Empfehlung von ".$_POST['suggest_nick']." ".$config['site_urls']." <".$config['site_email'].">\nContent-Type: text/html; charset=iso-8859-1";
Ich glaube, das geht so besser. Naja, einfach mal probieren

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 20:38 Uhr
Beitrag: #5
Nee das wars noch nicht, steht immernoch die komische Email drin  Glücklich + alle Zeilenumbrüche im Mailtext sind weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 25.08.2012 - 20:41 Uhr

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 22:10 Uhr
Beitrag: #6
Versuch es mal hiermit:

1
2
3

PHP-Quelltext

$mailhead="From: Empfehlung von ".trim($_POST['suggest_nick'])." - ".$config['site_urls']." <".$config['site_email'].">\nContent-Type: text/html; charset=iso-8859-1"

if (
mailsender($mailto,$suggest_titlenl2br($_POST['suggest_text']), $mailhead)) {

Zum Anfang der Seite
25.08.2012 - 22:25 Uhr
Beitrag: #7
Hehe, damit gehts auch nicht :P

Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 16:57 Uhr
Beitrag: #8
Also ich hab es so, wie im vorherigen Post und es kommt genauso an, wie es soll:

1
2
3

Quellcode

Von:     Empfehlung von USERNAME_VON HOMEPAGE <HOMEPAGE_EMAIL>
An:    USERNAME_AN <EMAIL_AN>
Betreff:    Interresante Seite auf HOMEPAGE gefunden

Die in Großbuchstaben gelten hier als Platzhalter.

Und der Text ist in mit Zeilenumbrüchen und HTML-Formatiert.
Wo liegt denn genau das Problem?oO

Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 19:36 Uhr
Beitrag: #9
Hi,
das Problem ist das als Absender "Empfehlung@dd5322.kasserver.com " steht. Da soll aber ein Name (ob man den nun selber eingibt beim Abschicken der Empfehlung oder der Username genommen wird ist mir egal) nur soll da halt was sinnvolles stehen. Wenn ich ne Mail mit so nem Absender bekomm lösch ich die ungelesen -> also ist die Funktion so nicht zu gebrauchen  Glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 27.08.2012 - 19:36 Uhr

Zum Anfang der Seite
27.08.2012 - 20:04 Uhr
Beitrag: #10
Du meinst, dieses Empfehlung@dd5322.kasserver.com steht für HOMEPAGE_EMAIL, siehe Post von mir .. Oder?

Zum Anfang der Seite
28.08.2012 - 12:44 Uhr
Beitrag: #11
Kann eigentlich nicht weil bei Seitenemail unter Basiseinstellungen eine andere Adresse steht.

Zum Anfang der Seite
28.08.2012 - 15:42 Uhr
Beitrag: #12
Eine wunderbare Antwort, wo nichts drin steht. Bist du Politiker?  

Ha, der musste einfach sein ^^"

---

Zum Thema:
Schreib doch einfach mal, wie es bei dir aussieht. Hast ja meine Frage so nicht wirklich beantwortet ^^" Und hineininterpretieren möcht ich jetzt nichts ^^"

Zum Anfang der Seite
28.08.2012 - 16:44 Uhr
Beitrag: #13
*G*
ich hab keine Ahnung wo diese komische Emailadresse her kommt die gibts garnicht.
Hilft dir das ?
http://s7.directupload.net/file/d/2996/keurd45p_png.htm

Zum Anfang der Seite
28.08.2012 - 16:57 Uhr
Beitrag: #14
Ich hätte eine Vermutung, aber probier erstmal das aus:

Alt:

1

PHP-Quelltext

$mailhead="From: Empfehlung von ".trim($_POST['suggest_nick'])." - ".$config['site_urls']." <".$config['site_email'].">\nContent-Type: text/html; charset=iso-8859-1"
Neu / Test.

1
2

PHP-Quelltext

#$mailhead="From: Empfehlung von ".trim($_POST['suggest_nick'])." - ".$config['site_urls']." <".$config['site_email'].">\nContent-Type: text/html; charset=iso-8859-1";
$mailhead="From: test";
Sollte dann in der Absender-Zeile immer noch der Kram stehen, statt test, dann ist es, vermute ich mal, vom Anbieter so voreingestellt.
Z.B. bei Funpic.de ist es auch so, das die HOMEPAGE_EMAIL eine andere ist als die, die man im AdminCenter angibt.

Zum Anfang der Seite
28.08.2012 - 17:18 Uhr
Beitrag: #15
Jetzt ist der Absender test@dd5322.kasserver.com

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >