|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.769 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Empfehlen Email - Formatierung 21 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 17:51 Uhr |
|
|
|
Hi,
wenn ich über die Empfehlen Seite ne Email verschicke wird der Titel so komisch formatiert, als die Testmail bei mir ankam stand dort
Zitat <!-- suggest_title --> Mein Titeltext <!-- suggest_title --> |
Kann man dieses suggest title irgendwie wegbekommen ? Kann man ja so nicht benutzen.
2. Frage dazu ist, gibts ne Möglichkeit auf der Seite in der Empfehlen Box wo man den Empfänger und die Email Adresse eingeben kann noch n 3. Feld mit dem eigenen Namen hinzuzufügen der dann später in der Email auch als Absender angegeben ist ? Ich denk mir wenn ich von jemandem ne Email bekomm und da als Absender Webmaster Seitename XYZ steht hab ich da keinen Bezug zu und lösch die Mail eher als Spam anstatt den Link zu klicken.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 19:42 Uhr |
|
|
|
Versuch es mal so:
Öffne die Datei misc/suggest.php und suche das:
| PHP-Quelltext if (mailsender($mailto,$suggest_title,$_POST['suggest_text'])) { | |
Und mache daraus das:
| PHP-Quelltext $mailhead="From: Empfehlung von 'user', www- ".$config['site_urls']." <".$config['site_email'].">\nContent-Type: text/html; charset=iso-8859-1";
if (mailsender($mailto,$suggest_title,$_POST['suggest_text'], $mailhead)) { | |
Suche weiter:
| PHP-Quelltext if (isset($_POST['suggest_name'])) $suggest_name=htmlentities($_POST['suggest_name']); | |
Füge darunter das ein:
| PHP-Quelltext $suggest_nick
=
isset($_POST['suggest_nick'])
&& trim ($_POST['suggest_nick'])!=''
? trim ($_POST['suggest_nick'])
: NULL
; | |
Suche weiter:
| PHP-Quelltext $suggest_text=$config['site_url'].'/include.php?'.$suggest_url; | |
Füge darüber das ein:
| PHP-Quelltext $suggest_nick
=
intval($USER['id'])!==0
? trim($USER['nick'])
: NULL
; | |
---
Öffne das Template templates/suggest.htm und suche das:
| PHP-Quelltext <tr>
<td class="left" nowrap>E-Mail</td>
<td class="right">
<input type="text" size="20" name="suggest_email" value="$suggest_email" /></td>
</tr> | |
Und füge darunter das ein:
| PHP-Quelltext <tr>
<td class="left" nowrap>Von</td>
<td class="right">
<input type="text" size="20" name="suggest_nick" value="$suggest_nick" /></td>
</tr> | |
---
Hab es nicht getestet. Geht lokal ohne Mailserver schlecht ^^"
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 25.08.2012 - 19:57 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 20:26 Uhr |
|
|
|
Also die hässliche Titelformatierung ist behoben.
Das mit dem Absender klappt noch nicht ganz, hab da nun als Absender Empfehlung(AT)dd5322.kasserver.com in der Email stehen 
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 25.08.2012 - 20:35 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 20:38 Uhr |
|
|
|
Nee das wars noch nicht, steht immernoch die komische Email drin + alle Zeilenumbrüche im Mailtext sind weg
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 25.08.2012 - 20:41 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 22:25 Uhr |
|
|
|
Hehe, damit gehts auch nicht :P
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
27.08.2012 - 19:36 Uhr |
|
|
|
Hi,
das Problem ist das als Absender "Empfehlung@dd5322.kasserver.com " steht. Da soll aber ein Name (ob man den nun selber eingibt beim Abschicken der Empfehlung oder der Username genommen wird ist mir egal) nur soll da halt was sinnvolles stehen. Wenn ich ne Mail mit so nem Absender bekomm lösch ich die ungelesen -> also ist die Funktion so nicht zu gebrauchen 
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball1982 - 27.08.2012 - 19:36 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
27.08.2012 - 20:04 Uhr |
|
|
|
Du meinst, dieses Empfehlung@dd5322.kasserver.com steht für HOMEPAGE_EMAIL, siehe Post von mir .. Oder?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
28.08.2012 - 12:44 Uhr |
|
|
|
Kann eigentlich nicht weil bei Seitenemail unter Basiseinstellungen eine andere Adresse steht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
28.08.2012 - 15:42 Uhr |
|
|
|
Eine wunderbare Antwort, wo nichts drin steht. Bist du Politiker? 
Ha, der musste einfach sein ^^"
---
Zum Thema:
Schreib doch einfach mal, wie es bei dir aussieht. Hast ja meine Frage so nicht wirklich beantwortet ^^" Und hineininterpretieren möcht ich jetzt nichts ^^"
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
28.08.2012 - 16:44 Uhr |
|