|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.340 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Besucherzähler, Online Mitglieder, PSP Anzeige Funktioniert nicht. 23 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 16:31 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von inspireDe
Ja das war die ganze Datei, eig. kam keine Fehlermeldung. Okay, jetzt Funktioniert dies auch wieder Ordnungsgemäß. |
Müsste aber eigentlich, da nicht alle geöffneten {-Klammern geschloßen wurden 
Na, egal ;o
Zitat Original geschrieben von inspireDe
Ich habe mal die Profile Umgebaut das Bild ist im Anhang.
Ich möchte das Profilfeld "Infos" aufteilen. D.h. Z.b. die Online Zeit Links usw. ich weis das das geht und man die Profilfelder (Zahl) usw. per MySql abrufen muss. Z.b. §Profilfeldname=1 ist dann Name: >> Steven
Ich weis nun nicht mehr genau wo des war, ich glaub auf der phpkit-res... seite, die ja leider Offline ist. Gegoogelt hab ich schon nur nichts gefunden. |
Öffne die login/userinfo.php und suche das:
| PHP-Quelltext $userfields=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['userfields']." WHERE userid='".$userinfo['user_id']."' LIMIT 1"));
$info_extended='';
$getprofilefields=$DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['profilefields']." ORDER by profilefields_order ASC");
while ($profilefields=$DB->fetch_array($getprofilefields)) {
$f="field_".$profilefields['profilefields_id'];
if (($fieldcontent=htmlentities($userfields[$f]))=='') $fieldcontent=$lang['not_specified'];
$fieldname=$profilefields['profilefields_name'];
eval ("\$info_extended.= \"".getTemplate("userinfo_ext")."\";");
} | |  |
Und mache daraus das:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 | | PHP-Quelltext $allowUserFields
=
array(
'1',
'2',
);
$userfields=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['userfields']." WHERE userid='".$userinfo['user_id']."' LIMIT 1"));
$info_extended='';
$getprofilefields=$DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['profilefields']." ORDER by profilefields_order ASC");
while ($profilefields=$DB->fetch_array($getprofilefields)) {
$f="field_".$profilefields['profilefields_id'];
if (($fieldcontent=htmlentities($userfields[$f]))=='') $fieldcontent=$lang['not_specified'];
$fieldname=$profilefields['profilefields_name'];
$profileField_id=intval($profilefields['profilefields_id']);
eval ("\$info_profileField[$profileField_id]= \"".getTemplate('userinfo_ext')."\";");
if (in_array($profileField_id, $allowUserFields))
{
continue;
}
eval ("\$info_extended.= \"".getTemplate("userinfo_ext")."\";");
} | |
Erklärung:
Du kannst in dieser Datei Felder ignorieren lassen. Das machst du, indem du hier:
| PHP-Quelltext $allowUserFields
=
array(
'1',
'2',
); | |
die ID's des Feldes einträgst. Ich hab einfach mal die ID 1 und 2 eingetragen. Diese würden bei mir einfach ignoriert und nicht in der Standard-Ausgabe angezeigt.
Einfach die ID's ändern und nach belieben editeren. Zum Hinzufügen einfach zwischen dem array( und dem ); folgendes setzen: 'ID',
Also: Hochkomma ID Hochkomma Komma
---
Auch kannst du, unabhängig von o.g., über $info_profileField[ID] die Profilfelder einzeln und nach belieben im Template ausgeben lassen. Zur Zeit ist noch das Standard-Template zur Ausgabe eingestellt (templates/userinfo_ext.htm).
Wenn du ein anderes Template nutzen möchtest, einfach das hier suchen:
| PHP-Quelltext eval ("\$info_profileField[$profileField_id]= \"".getTemplate('userinfo_ext')."\";"); | |
Und den Inhalt zwischen den ()-Klammern von getTemplate abändern.
---
Ach ja, was die Online-Zeit angeht:
Da müsste im Template templates/userinfo.htm doch zu ersehen sein, wie die Variable heist. Die müsstest ja einfach nur woanders hin packen oO
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 25.08.2012 - 16:33 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 16:58 Uhr |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 17:03 Uhr |
|
|
|
Ich habs geändert... und nun. Problem... Wird oben angezeigt.
WARNING: Template file "userinfo_profilefield" not found in templates
Ich würd des halt i.wie so machen die sachen aus der MySql in den Userfelder das ich die einzeln i.wo hinbauen kann im Profil.
Z.b. Feld NR 1 unterm Bild und Feld Nr 2 unter Musik usw. ... 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 17:11 Uhr |
|
|
|
Hast du meinen Post nicht durchgelesen? Ich doch extra beschrieben, wie du eben jenes machen kannst oO
Zitat Original geschrieben von k!r!ka
Auch kannst du, unabhängig von o.g., über $info_profileField[ID] die Profilfelder einzeln und nach belieben im Template ausgeben lassen. |
---
Und damit diese extra platzierten Felder nicht doppelt in der Standard-Liste mit angezeigt werden, hab ich das geschrieben:
Zitat Original geschrieben von k!r!ka
Erklärung:
Du kannst in dieser Datei Felder ignorieren lassen. Das machst du, indem du hier:
| PHP-Quelltext $allowUserFields
=
array(
'1',
'2',
); | |
die ID's des Feldes einträgst. Ich hab einfach mal die ID 1 und 2 eingetragen. Diese würden bei mir einfach ignoriert und nicht in der Standard-Ausgabe angezeigt.
Einfach die ID's ändern und nach belieben editeren. Zum Hinzufügen einfach zwischen dem array( und dem ); folgendes setzen: 'ID',
Also: Hochkomma ID Hochkomma Komma |
---
Was die Fehlermeldung angeht:
Ich hab nicht gesagt, das du so abändern sollst. Es war nur optional und mit Erklärung, wie es geht. Einfach für den Fall, das die Ausgabe anders aussehen soll, als im Standard-Template.
Und wenn du es so abänderst, muss dafür natürlich auch das Template / die Datei dafür erstellt werden. Ansonsten kommt ja die Fehlermeldung 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.08.2012 - 17:31 Uhr |
|