|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
54.912 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
21.12.2012 7 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
19.08.2012 - 09:49 Uhr |
|
|
|
Am 21.12.2012 soll laut den Maya´s die Welt untergehen. Die Blockbuster der letzten Jahre, machen alles dafür, um uns schonmal darauf Vorzubereiten. Wie seht ihr das? Glaubt ihr auch das, an diesem Tag, irgendetwas besonderes passiert, was die Welt verändert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.08.2012 - 10:45 Uhr |
|
|
|
Da wir, also das allgemeine Volk, zum großen Teil die Sprache der alten Maya zu dieser Zeit mit derren Dialekt nicht kennen, sowohl visuell als auch akustisch, können wir nur auf das vertrauen, was wir über sie durch öffentliche Medien erfahren können (und nicht gerade TV-Nachrichten oder Dokumentationen).
Neben derer, die uns Hollywood durch Filme wie 2012 das Geld enlocken möchten, gibt es noch die Variante, das es einfach ein Kalender ist, der einfach sehr lange hält. Und nach derzeitiger Weltanschauung, welche auch nur existiert, weil die Masse darauf vertraut, das die, die das herausgefunden haben richtig liegen, hat jeder Anfang ein Ende. Naja, darüber läst sich streiten: Universum - Anfang? Gab es ihn?
Und nachdem, was man über den Kalender erfahren kann, beginnt an dem Datum (sofern das nun wirklich korrekt Interpretiert und umgerechnet wurde) einfach ein neuer/anderer Zyklus.
Mal von der Theorie abgesehen:
Was könnte schon passieren? Was könnten wir dagegen tun? Können wir überhaupt was dagegen tun? Sollten wir dagegen was tun?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.08.2012 - 11:04 Uhr |
|
|
|
Ich habe bis jetzt fast all mein Geld ausgegeben um noch etwas Spaß zu haben bis zum 21.12.12
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.08.2012 - 14:35 Uhr |
|
|
|
Ich weis nur eines. Sollte mein Vorhaben ( ich knall meinem Chef eine am 21.12.2012 ) üble Nachwirkungen haben, verklag ich die Maya´s
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.08.2012 - 15:53 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Jardin
Ich weis nur eines. Sollte mein Vorhaben ( ich knall meinem Chef eine am 21.12.2012 ) üble Nachwirkungen haben, verklag ich die Maya´s |
Und, schon einen Anwalt gefragt, ob du von den Maya's was erwarten könntest?;o
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.08.2012 - 16:00 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von k!r!ka
Und, schon einen Anwalt gefragt, ob du von den Maya's was erwarten könntest?;o |
Noe. habe ich noch nicht.^^
|
|
|
|
|
|
|
|