HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.070 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Gast und User Startseite

Gast und User Startseite
23 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
16.08.2012 - 19:21 Uhr
Beitrag: #1
Hi,

ich verwende ja mittlerweile schon lange das AddOn Gast und User Startseite,

aber jetzt wollt ich mal wieder etwas an meiner webseite basteln, und nun geht das nichtmehr.

Hab meine Hp am Localhost Rechner im Offi Modus halt, aber jetzt kommt nurnoch immer MySql Daten, ich Vermut der ruft des nimmer ab, aber die hp geht ja trotzdem...

Webseiten Startseiten Fehler

1
2
3
4

PHP-Quelltext

etch_array($DB->query("SELECT user_avatar FROM ".$db_tab['user']." WHERE user_id = '".$USER['id']."'")); if($fn_user['user_avatar']!="") { $fn_ava$fn_user['user_avatar']; } else { $fn_ava="NoAvatar2.jpg"; } $phpkit_status=phpkitstatus(); if (is_array($phpkit_status['online_user'])) { unset($online_list); $k=1; foreach($phpkit_status['online_user'] as $userinfo) { if ($config['user_ghost']!=|| ($config['user_ghost']==&& $userinfo['user_ghost']!=1)) { if ($k>1$online_list.=', '; eval ("\$online_list.= \"".getTemplate("member_showprofil_textlink","small")."\";"); $k++; } } //if (isset($online_list)) $online_list.=" ".$lang['and']." "; } eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("navigation/5status_visitors")."\";"); eval ("\$boxlinks[1].= \"".getTemplate("navigation/5status_visitors")."\";"); if (intval($USER['id'])>0) { $online_since=number_format(((time()-$USER['logtime'])/60),0,",","."); $online_time=formattime($USER['logtime'],'','time'); // *** Punktesystem Pro *** Start *** $psp_info = $DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['psp_config']."")); $userinfo=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['user']." WHERE user_id='".$USER['id']."'")); if ($userinfo['psp_aktiv']==1) { if ($psp_info['psp_aktiv']==1) { $userinfo=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT psp_punkte, user_posts, user_id FROM ".$db_tab['user']." WHERE user_id='".$USER['id']."' ")); eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("psp/4navbox")."\";"); } } // *** Punktesystem Pro *** Ende *** } if(getrights('user')) { eval ("\$user_content = \"".getTemplate("user_content")."\";"); $site_body .= ' '.$user_content.'

'; } else { eval ("\$gast_content = \"".getTemplate("gast_content")."\";"); $site_body .= ' 
'.$gast_content.'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 16.08.2012 - 19:36 Uhr

Zum Anfang der Seite
16.08.2012 - 19:48 Uhr
Beitrag: #2
Solange der Server, auf dem du das phpKit laufen läst, PHP- und (My)SQL-fähig ist, sollte es keine Rolle spielen, ob dieser offline oder online ist oO

Und dein Problem ist irgendwie komisch oO Wie hasten das geschaft, das nur dieser Part von Code rein textialisch erscheint?  
Ist das der komplette Text, der erscheint? In welcher Datei ist dieses Addon eingepflanzt?oO

Zum Anfang der Seite
16.08.2012 - 19:59 Uhr
Beitrag: #3
usercontent.php

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

PHP-Quelltext

< ?

if(
getrights('user')) {
eval (
"\$user_content = \"".getTemplate("user_content")."\";");

$site_body .= '

<table class="contentbody" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">

<td class="even" width="100%">
                <table border=0 width=100%">'
.$user_content.'</table>
            </td>
        </tr>
    </table>'
;
    }
else {
  eval (
"\$gast_content = \"".getTemplate("gast_content")."\";");

$site_body .= '

<table class="contentbody" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">
        <tr>
            <td class="heads"></td>
        </tr>
            <td class="even" width="100%">
                 <table border=0 width=100%">'
.$gast_content.'</table>
            </td>
        </tr>
    </table>'
;
  }
? >

templates/user_content.php

1

PHP-Quelltext

Deine HP Code haltnormale Spalten das net relevant...

templates/gast_content.php

1

PHP-Quelltext

Deine HP Code haltnormale Spalten das net relevant...

Zum Anfang der Seite
16.08.2012 - 20:27 Uhr
Beitrag: #4
Das sieht mehr danach aus, das die Datei, die eingebunden wird, unvollständig ist.

Könntest du mal sagen, in welchen Bereich dies kommt?
Und die geposteten Code von dir sagt eigentlich nichts aus, und ein Fehler ist allerhöchsten der, daß das nicht in der ersten Zeile ist, was aber wohl nur hier im Code-Block so erscheint.

Zum Anfang der Seite
16.08.2012 - 20:33 Uhr
Beitrag: #5
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

Das sieht mehr danach aus, das die Datei, die eingebunden wird, unvollständig ist.

Könntest du mal sagen, in welchen Bereich dies kommt?
Und die geposteten Code von dir sagt eigentlich nichts aus, und ein Fehler ist allerhöchsten der, daß das <?php nicht in der ersten Zeile ist, was aber wohl nur hier im Code-Block so erscheint.

Ja das ist von hier so ein fehler muste das wegmachen sonst war der code im forum unvollständig.

Die Datei usercontent.php ist auf der Startseite Gebunden, ist ein phpKit Addon von 1.6.1 aber i.wie gibs ja mittlerweile die meisten seiten leider nimma. Egal aber wo ich die Seite aufrufe ob Automatisch eingebunden per Admin Area oder als

http://localhost//hp/include.php?path=usercontent.php

Zum Anfang der Seite
16.08.2012 - 20:54 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von inspireDe

Ja das ist von hier so ein fehler muste das wegmachen sonst war der code im forum unvollständig.

Du meinst die usercontent.php-Datei? Kannst mal diese Datei als Anhang setzen?

Zur Vollständigkeit:
Das Addon beinhaltet die o.g. Datei sowie 2 Templates, die du weiter oben kurz erwähnt hast, richtig?
Und das Addon wird via. Admin-Center > Einstellungen > Startseite eingebunden (im Textfeld Startseite), richtig?

Zum Anfang der Seite
16.08.2012 - 21:15 Uhr
Beitrag: #7
Jap, habs im Anhang gemacht als ZIP mit den 3 Datein gesamt.

Jap die kannste so auch einbinden wenn du willst also über admin oder halt inframe^^ aber admin ist leichter.

In den "templates" sind selbstgemachte seiten also net wundern wegen sql abfragen oder so die funktionieren eh nicht weil ich die sql abruf rausgenommen hab nur aus der datei net, aber des bringt ja den fehler auch net her komischerweise...

Ich weis net warum es nimmer funkt... auf meinen anderen test seiten auch nicht und am pc kannst net liegen... oder xampp das das komische...

i.was is falsch oder so nur ich weis net was..

Zum Anfang der Seite
17.08.2012 - 12:54 Uhr
Beitrag: #8
Also ich kann nicht glauben, das die usercontent.php nur folgenden Code beinhaltet, zumindest für deine Templates:
Hier klicken zum aufklappen

Denn dieser Code fragt nur ob, ob der User einen Status ab User hat (also alle registrierten User) und gibt dann entsprechend die Templates aus. Punkt.

Und ich denke, du hast die ganzen Abfragen und Defintionen für die individuellen Templates außerhalb des PHP-Tag gemacht.
Also den ganzen Kram vor der Zeile mit dem .. Oder hinter diesem: ?>
Und wahrscheinlich diesen Kram nicht ganz vollständig, da die erste DB-Abfrage weder in vollständiger Klassen-Instanz vorkommt, noch in eine Variable gespeichert wird (wahrscheinlich in die Variable $fn_user).

---

Deine usercontent.php müsste in etwa so aussehen:
Hier klicken zum aufklappen

Ist zumindest aus deinen ersten Post der obere Code.

Zum Anfang der Seite
17.08.2012 - 15:38 Uhr
Beitrag: #9
Okay, das hat geklappt.

Das hat aber komischerweise an mein Editor gelegen gerade hab ich gemerkt. Der mochte das nicht ihrgendwie.

Habs aber mit Notepad geregelt.

Nun mal kurz noch eine Zweite Frage, ich hab seit langer langer zeit einen Fehler bei mir hab auch mal da was gelesen was mit Notepad zutun hätte, aber nie wirklich behoben. Nämlich dieser Fehler kommt bei mir in der Rechten Navigation vor  hast du da auch eine Idee?

Zum Anfang der Seite
17.08.2012 - 16:53 Uhr
Beitrag: #10
Welchen Editor du auch nutzt, dieser hat wohl seine Probleme ;o
Notepad++ ist da einer der gängigstens Editoren, die man mit Syntax-Highlight bekommen kann. Oder den alten, aber simplen Editor von Windows ;o

Dein Problem kenn ich, muss aber immer wieder Googlen, was es damit auf sich hatte ^^"
Es liegt aber am Zeichensatz bei Speicherung der Datei.

Öffne mal die Datei mit den normalen Editor von Windows, dort könntest du die besagten Zeichen (oder andere unbekannte) finden und entsprechend entfernen. Hier hat wer anders das selbe Problem.

Zum Anfang der Seite
17.08.2012 - 17:50 Uhr
Beitrag: #11
Ja, das weis ich schon mit der codierung.

Aber ich hab Sie seiten abgesucht, es ist nichts auffälliges dabei.

Und ebenso geschaut ob i.wie die Contente ausschließe und das hab ich auch. Nur i.wo ist da der Fuchs Vergraben.

Ich würd ja gern paar 1.6.1 datein der Orginalen phpkits austauschen aber, ich hab die ja leider nimmer und selbst zum DL gibs die ja auch nicht mehr :/ und auf eine andere Version möchte ich nicht umsteigen die 1.6.1 hab ich sehr in mein herzen geschlossen  Glücklich

Zum Anfang der Seite
17.08.2012 - 18:11 Uhr
Beitrag: #12
Hab jetzt nochmal paar sachen ausgeschlossen, aber ihrgendwie muss zwischen 2 Datein der Fehler Liegen nur ich seh nichts.  

Quelltext von der Webseite

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16

Quellcode

....................................

<
tr>
<
td  width="95%">
<
tr>
<
td class="navbgright">
<
table cellpadding="0" cellspacing="0" width="0" align="right">
    <
tr>
        <
td width="0" height="13">
&
iuml;&raquo;&iquest;

<
table width='100%' cellpadding='04' bgcolor='#F8F8F8' cellspacing='0' border='0'><tr><td width='180' valign='top' class='side-border-left'>

<
table border='0' cellpadding='0' cellspacing='0' width='100%'><tr><td width='100%'><table class='panel-border' cellSpacing='1' cellPadding='0' width='100%' border='0'><tr><td width='100%' height='23' class='table-cellpic' align='center'>Beratung</td></tr><tr><td class='side-body' width='100%' bgColor='#FFFFFF'>Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten!<br/>

..............................

navigation/navigation_right_body

1
2
3
4
5
6
7
8
9

Quellcode

<tr>
<
td class="navbgright">
<
table cellpadding="0" cellspacing="0" width="0" align="right">
    <
tr>
        <
td width="0" height="13">$navlink</td>
    </
tr>
</
table>
</
td>
</
tr>

navigation/Navigationrechts.php

1
2
3
4

Quellcode

<table width='100%' cellpadding='04' bgcolor='#F8F8F8' cellspacing='0' border='0'><tr><td width='180' valign='top' class='side-border-left'>

<
table border='0' cellpadding='0' cellspacing='0' width='100%'><tr><td width='100%'><table class='panel-border' cellSpacing='1' cellPadding='0' width='100%' border='0'><tr><td width='100%' height='23' class='table-cellpic' align='center'>Beratung</td></tr><tr><td class='side-body' width='100%' bgColor='#FFFFFF'>Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten!<br/>
... 
weite

Gut wenn ich den Code von der navigation/Navigationrechts.php mal kurz entferne und Abspeichere ist der fehler auchnoch da, aber sollte ich in der navigation/navigation_right_body.php das $navlink entfernen und speichern ist die Rechte Navi nicht mehr angezeigt aber der fehler ist weg. mmh nur wo liegt nun der fehler

Zum Anfang der Seite
17.08.2012 - 19:48 Uhr
Beitrag: #13
Das  kommt nach Quelltext hinter diesen Part:

1

PHP-Quelltext

<td width="0" height="13">
Direkt dahinter ist die Variable $navlink, welche deine navigation/Navigationrechts.php beinhaltet.
Und wenn du o.g. Datei weg läst, bleibt fehler. Wenn du die Variable weg läst, ist Fehler weg.

Ergo sollte die Variable oder etwas zwischen height="13"> und $navlink versteckt sein.
Du könntest jetzt einfach mal folgendes probieren:

Nimm ein vorhandenes Template vom phpKit (egal welches) und benenn es so um: navigation/navigation_right_body.htm
Als Inhalt nimmst du einfach den Code, den du hier gepostet hast (der versteckte Inhalt könnte hier entfernt sein).

Ist zumindest ein Versuch wert. Ich häng aber mal die Original-Datei für o.g. nochmal an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 17.08.2012 - 19:49 Uhr

Zum Anfang der Seite
17.08.2012 - 21:04 Uhr
Beitrag: #14
Hi, danke das du mir hilfst dabei erstmal.

Also ich hab die datei eingefügt und der fehler bleibt trortzdem. Ich hab nichts daran geändert oder co in der Datei einfach hinzugefügt. Der Fehler bleibt dennnoch vorhanden. Nur jetzt ist es nicht mehr Sichtbar außer ich markiere es mit der Maus dann ist der Fehler  wieder da. Er ist nur jetzt unsichbar halt weis auf weis halt grosses Lachen

Zum Anfang der Seite
17.08.2012 - 21:15 Uhr
Beitrag: #15
Dann könnte der Fehler in der navigation/Navigationrechts.php liegen. Die hast du erstellt, oder? Standardmässig ist die ja nicht mit bei  

Du könntest ja mal diese Datei direkt im Browser aufrufen. Normalerweise müsste dann, unabhängig davon, was für Fehlermeldungen kommen, ganz am Anfang (sofern in dieser Datei der Fehler liegt) diese 3 Zeichen stehen.

Sollte dies der Fall sein:
Nimm eine vorhandene .php-Datei vom phpKit, kopieren und umbenennen (in Navigationsrechts.php). Den Inhalt der alten .php-Datei einfach mal hier im Forum über Vorschau darstellen, den Vorschau-Text kopieren und in die neue .php-Datei einfügen.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob dadurch unsichtbare Texte wie diese 3 Zeichen ausgefiltert werden, aber einen Versuch ist es halt Wert ;o

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >