HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.285 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » PHP/MySQL » Shop einbauen

Shop einbauen
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
15.08.2011 - 21:22 Uhr
Beitrag: #1
Hallo Profis,

ich hoffe, ich bin nun mit meinem Anliegen nicht falsch gelandet hier.

Für mein Forum brauche ich einen Shop und somit jemand, der so einen Shop mit PHP integrieren kann. Auch um meine Seite...

http://www.duimmittelpunkt.de

...zu optimieren, brauche ich Hilfe.

Ich habe keine großen Ansprüche hinsichtlich der Produkt-Menge an den Shop. Aber PayPal und Bankeinzug sollte möglich sein.

lg Hans-Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans-Werner - 15.08.2011 - 21:22 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
16.08.2011 - 20:55 Uhr
Beitrag: #2
Versteh dies jetzt nicht falsch, aber ..
  • phpKit erlaubt glaub ich keine Verwendung jener Art (oder zumindest nur für lizensierte Benutzer)
  • was zur Folge hat, das sowas nie von jemanden entwickelt wurde (oder wird, öffentlich)

    Auch sind es meist Hobby-Entwickler, die dies in der Freizeit tun. Ich denk auch nicht, das sich da wer so schnell finden läst.
    Es sei denn jemand braucht eine neue Herausforderung  

    Mit der Optimierung deiner Seite könnte man sicherlich behilflich sein, sofern dies nicht zu sehr ins Detail geht bzw. übertrieben wird  

  •  
    Zum Anfang der Seite
    16.08.2011 - 23:30 Uhr
    Beitrag: #3
    Danke für deine Antwort,

    wenn du auf meine Seite schaust, siehst du, dass ich eine lizensierte Version bereits verwende.

    Optimierungen sind erwünscht in Sachen "SEO" und Verbesserung der Startseite. Um Inhalte kümmere ich mich und auch um die Forums-Struktur. Also das Design sollte noch verbessert werden.

    lg Hans-Werner

     
    Zum Anfang der Seite
    18.08.2011 - 18:06 Uhr
    Beitrag: #4
    Zitat
    Original geschrieben von Hans-Werner

    wenn du auf meine Seite schaust, siehst du, dass ich eine lizensierte Version bereits verwende.



    Klar, gesehen. Ich wollt nur drauf hinweisen (unabhängig von dir) und somit mehr oder weniger den 2. Punkt hervorheben. Irgendwie so ... ;o

    Zitat
    Original geschrieben von Hans-Werner

    Optimierungen sind erwünscht in Sachen "SEO" und Verbesserung der Startseite. Um Inhalte kümmere ich mich und auch um die Forums-Struktur. Also das Design sollte noch verbessert werden.



    Inwieweit kennst du dich mit der Thematik denn aus? Nur damit ich weiss, wie ich es formulieren kann.
    Denn mir fiele schon der eine oder andere Punkt ein, den man verbessern könnte. Diese Punkte wären nicht nur Suchoptimierend, sondern auch Performance-schonend sowie Traffic-mindern.

    Ich führ mal auf, was ich so alles entdeckt habe:
    • Du verwendest (unwissendlich?) viel JavaScript im HTML-Bereich. Besser wäre dies in eine (oder mehre) .js-Datei(en) zu verlagern und einfach im Header (oder wenn es sein muss weiter im Body-Bereich) zu verlinken.
    • Im Header ist ja links diese bewegte Banner-Box. Könnte man, wegen Suchmaschinen, auch weiter hinten im Code anbinden. Einfach weil z.B. Google nur die ungefähr ersten 400* Zeichen verarbeitet. Vom Eigentlichen Inhalt wäre also nichts mehr zu sehen.
    • Auch wird vieles im Header aufgeteilt. Also von den Bildern. Könnte man auch ändern. Die ca. 50 Zeilen könnte man auf 3 bis ~10 Zeilen verkleinern.
    • Jetzt die JS-Navi. Wie im Punkt 1.: JavaScript verlagern + CSS-Code verlagern und im Head-Bereich verlinken.
    • Die Navi-Box TickTack ist wie Punkt 1 JavaScript im HTML-Code. Verlagern oder direkt über PHP verwalten lassen.


    * Muss nicht stimmen. Hab das nur mal irgendwie gehört ôo

    So, das ist mir auf die schnelle erstmal aufgefallen  

     
    Zum Anfang der Seite
    29.08.2011 - 00:07 Uhr
    Beitrag: #5
    Hi,

    klingt sehr interessant.

    Ich finde deine Vorschläge sind sinnvoll und ich bin sehr an einem Shop interessiert.

    lg Hans-Werner

    Zitat
    Ich führ mal auf, was ich so alles entdeckt habe:
    • Du verwendest (unwissendlich?) viel JavaScript im HTML-Bereich. Besser wäre dies in eine (oder mehre) .js-Datei(en) zu verlagern und einfach im Header (oder wenn es sein muss weiter im Body-Bereich) zu verlinken.
    • Im Header ist ja links diese bewegte Banner-Box. Könnte man, wegen Suchmaschinen, auch weiter hinten im Code anbinden. Einfach weil z.B. Google nur die ungefähr ersten 400* Zeichen verarbeitet. Vom Eigentlichen Inhalt wäre also nichts mehr zu sehen.
    • Auch wird vieles im Header aufgeteilt. Also von den Bildern. Könnte man auch ändern. Die ca. 50 Zeilen könnte man auf 3 bis ~10 Zeilen verkleinern.
    • Jetzt die JS-Navi. Wie im Punkt 1.: JavaScript verlagern + CSS-Code verlagern und im Head-Bereich verlinken.
    • Die Navi-Box TickTack ist wie Punkt 1 JavaScript im HTML-Code. Verlagern oder direkt über PHP verwalten lassen.


    * Muss nicht stimmen. Hab das nur mal irgendwie gehört ôo

    So, das ist mir auf die schnelle erstmal aufgefallen  



     
    Zum Anfang der Seite
     Seiten (1):    1  

    Ähnliche Themen
     
    Support Support » shop - Letzte Antwort von gurumosh am 27.05.07, 10:18 shop  (27.05.07, 10:18)
    Support Support » Smilie Shop und PSP - Letzte Antwort von pchelfer am 09.09.11, 11:20 Smilie Shop und PSP  (09.09.11, 11:20)
    Neopets Neopets » Shop von ick_bin_aba_dooki_so - Letzte Antwort von WEBI am 02.07.07, 09:18 Shop von ick_bin_aba_dooki_so  (02.07.07, 09:18)
    Support Support » Uhr einbauen - Letzte Antwort von Tbereit am 12.06.08, 00:47 Uhr einbauen  (12.06.08, 00:47)
    Support Support » Ts Slieder einbauen. - Letzte Antwort von k!r!ka am 09.04.14, 07:50 Ts Slieder einbauen.  (09.04.14, 07:50)

    HTH-C.com - Webmedien & Community