HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.227 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » #HTH.Systems » Ideen & Wünsche » Vorschläge für das ACP

Vorschläge für das ACP
2 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
11.08.2011 - 01:00 Uhr
Beitrag: #1
Hi,

hier mal einige Vorschläge, die meiner Meinung nach das Arbeiten mit dem ACP (ACHTUNG: Den WORKFLOW, oha  Glücklich ) optimieren könnte:

Generell:



  • Anklickbare Breadcrumbs zur schnelleren Navigation
  • Den Header anklickbar machen, und auf die Hauptseite des ACPs verlinken
  • Die Inputs auf Code, der dort nicht hingehört, überprüfen: Mit ein wenig HTML im Titel der News lässt sich das da schon was verhauen


Hauptseite:



  • Komplette Boxen verlinken/anklickbar machen (nicht nur das Bildchen)
  • Bei unzureichenden Rechten für einen Bereich diesen eventuelle ganz ausblenden, oder sichtbar ausgrauen (mit Info?)


Konfiguration



  • Das Feld "Website Title" würde ich in "Website Slogan" umbenennen, war für mich anfangs leicht verwirrent  Glücklich
  • Impressum sowie Startseite sollte meiner Meinung nach nicht in den Einstellungen einer Website mit Inhalt gefüllt werden (Impressum über das ganze normale Inhalts-Modul; für die Startseite eventuelle die Seite dann in den Einstellungen angeben)


Mitglieder-Verwaltung:



  • Nach der (erfolgreichen) Erstellung eines Mitglieds wieder auf die Mitgliederliste weiterleiten, nicht erneut auf das (leere) Formular
  • Bei fehlerhafter Eingabe (zB. PWs unterschiedlich) die restlichen Daten (username, Vorname, ...) trotzdem übergeben und wieder ins Formular einfügen (oder direkt mit JS "live" überprüfen)


Nav-Kat Verwaltung:



  • Für die Sortierung "Hoch- und Runterpfeile" einfügen (ggf. "live"-Sortierung über JS/jQuery/AJAX?)


Navigationsverwaltung:



  • "target"-Attribut einfügen


Inhaltsverwaltung



  • Den Button zum Erstellen eines neuen Inhalts größer und ggf. mit Text gestalten (musste anfangs suchen)
  • Erstelldatum editierbar machen
  • Vorschau-Icon entfernen --> Vorschau sieht der auf Seite eh nicht ähnlich  Glücklich
  • Schriftart-Dropdown raus? --> Wird doch eigentlich eh nicht gebraucht
  • HML-Edit einfügen
  • Zum Schriftgrößen-Dropdown --> H1 - H6 einfügen?


Newsverwaltung



  • Datum bearbeitbar machen
  • Autor änderbar machen


Viel Spaß & Danke!

Grüße
Klener

 
Zum Anfang der Seite
11.08.2011 - 06:51 Uhr
Beitrag: #2
Hallo Klener,

in erster Linie vielen Dank für die Lieferung dieser Ideen / Vorschläge.
Wie es allerdings so ist, bin ich natürlich nicht von allen begeistert, da einige da ggf. ein Wunsch / eine Idee eines einzelnen bzw wenigen Personen sein werden. Welches ich demnach für die Masse und im allgemeinem nicht zu verändern vermag.

In den Inhalten als auch News, habe ich das Datum beabsichtig ( noch nicht ) veränderbar gemacht, wird folgen, aber wozu den Autor? Ich weise nochmals darauf hin, das es sich bei den System schlussendlich nicht um ein Community-CMS handeln wird, wo es den Nutzern möglich sein wird, sich zu registrieren. Sprich, jeder Benutzer wäre zudem in gewisser Art und Weise Administrator eines oder mehrerer Bereiche, und vom Systemadministrator oder einem dafür zuständigen Benutzer ausgewählt worden. Man sollte auch auf solche Kleinigkeiten achten, da bezweifel ich, dass es sinnvoll wäre den Benutzer zu ändern, ist zwar ein sehr kleiner Wunsch aber in meinen Augen sinnlos.

Zur Inhaltsverwaltung, wie oben bereits erwähnt, die Möglichkeit das Datum zu bearbeiten wird es geben! Vom Rest sehe ich allerdings komplett ab. Ich pers. erkenne den Button "Inhaltsseite Erstellen" problemlos und ohne langem bzw überhaupt danach zu suchen. Die Wünsche beim Editor sind letztendlich ggf. ebenso wieder wünsche einzelner Nutzer, daher wird es nicht umgesetzt, welches sich aber später relativ einfach selbst implementieren bzw umstrukturieren lässt, ggf mittels der Hilfe eines kleinen Tutorials.

Nun zur Navigation. Das von dir angesprochene Target-Attribut wird hinzugefügt, war bereits geplant. Zur Navigations-Kategorien Verwaltung, deine gewünschten JQuery / JS / Ajax ( what ever ) Pfeilchen, werde ich nicht absegnen.

Weiter zur Mitglieder Verwaltung. Die Weiterleitung soll auf die Mitgliederliste führen, wird demnach also noch geändert. Die POST Verarbeitung wird auch implementiert bzw gilt dieses eher als kl. Fehler - aber mit JS wird auch hier nicht gearbeitet. Mehr und mehr erhalte ich das Gefühl das Heut zu Tage wirklich fast alles nur noch mit JS gesteuert wird. Bzw mitlerweile scheint ja jQuery doch recht in Mode zu kommen.

An der Konfiguration wird sich von den Wünschen her, nichts verändern. Zu den generellen Wünschen und die der Hauptseite könnte man eigentlich mit allen leben, ich werde diese sobald ich die Arbeiten an der nächsten Version aufnehme beachten und versuchen diese zu implementieren.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

HTH-C.com - Webmedien & Community