HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » #HTH.Systems » Bugtracker » Bugs 0.1a

Bugs 0.1a
7 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
27.07.2011 - 18:44 Uhr
Beitrag: #1

Allgemein

  • Gewählte Einstellung bei (ungewollter) Fehlerverursachung werden nicht temporär (als POST) gespeichert bzw. nicht verwertet.
  • Als Admin sich selbst aussperren ..  
  • Der Dingsbums-Editor für die großen Texteingaben .. Keine Ahnung, liegt wohl am Browser, das der bei mir für die Katz ist .. ;o

Navigation

  • Bei Kategorie-Verwaltung wird die eingestellte Plugin-Auswahl nicht angezeigt. Stattdessen nur die oberste Auswahl, die ja eh immer ausgewählt ist ;o
  • Kategorien, die mal ein Plugin eingestellt hatten, werden wohl falsch gespeichert, wenn kein Plugin mehr sein soll. Das führt dazu, das für diese Kategorie keine Links erstellt werden können, da nicht auswählbar ist.


Mehr hab ich erstmal nicht an kleinen Käfern gefunden ôo

 
Zum Anfang der Seite
27.07.2011 - 18:50 Uhr
Beitrag: #2
Was genau gibt es denn für Probleme mit dem Editor? Gegebenfalls ein Screenshot anfertigen.
Der Rest wird nach und nach abgehakt, sobald ich die Arbeiten daran wieder aufnehme.

Dankeschön für das Melden der Fehler.  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
27.07.2011 - 18:57 Uhr
Beitrag: #3
Naja, es fehlt einfach die Eigenschaft von einen normalen Textfeld.

Zum Beispiel hier .. 3 Zeilen großer Text, das Feld aber ist z.B. 15 Zeilen groß. Klick aich also ganz unten ins Textfeld, geht der Zeiger direkt ans letzte Zeichen. Bei den Editor tut sich nichts. Nur auf gleicher Höhe wie benutzte Zeilen da sind, wird ein Zeiger erwähnt.

Auch setzt er, zumindest bei mir, immer am Anfang mind. einen Zeilenumbruch ;o

 
Zum Anfang der Seite
27.07.2011 - 19:06 Uhr
Beitrag: #4
Bei mir geht der Cursor, klicke ich im unteren Bereich des Feldes, automatisch an der Stelle zum letzten Zeichen innerhalb des Textes auf der Höhe des Cursors. Auch einen Zeilenumbruch habe ich nicht am Anfang des Feldes. Für mich momentan noch ein nicht nachvollziehbarer Fehler. Welchen Browser setzt du denn ein? An Opera wird sich wohl kaum was geändert haben - so wäre die Version ggf. entscheidend.

 
Zum Anfang der Seite
27.07.2011 - 19:10 Uhr
Beitrag: #5
Scheint wohl an Opera (v10.0) zu liegen. Öffne ich das mit FireFox gehts ohne Probleme .. ;o

 
Zum Anfang der Seite
10.08.2011 - 23:30 Uhr
Beitrag: #6
Hi,

hier mal die Bugs, die ich gefunden habe (Chrome 13.0.782.112):

Konfiguration:



  • Die Anker funktionieren jeweils nur für "#top", jedoch nicht für "#footer"
  • Inputfeld "Website-URL" ohne Funktion? (nicht wirklich ein Bug?)


Mitgliederverwaltung



  • wie bereits gesagt: "superadmin" sollte sich nicht selbst aussperren können
  • Tabelle in DB für Mitglieder nimmt als 2. ID "26" (--> In install/sql/tables" wurde "AUTO_INCREMENT" auf 26 gesetzt)


Nav-Kat Verwaltung



  • ANSICHT: Plugins lassen sich auf der Website nur 1x laden; 2. Pluginbox ohne Inhalt
  • bereits gesagt: Beim Bearbeiten wird das aktuelle Plugin nicht im DropDown-Menü ausgewählt
  • bereits gesagt: Plugin lässt sich nicht wieder auf "Kein Plugin" umstellen" --> "INFO: Die Kategorie wurde erfolgreich bearbeitet allerdings konnte die ausgewählte NavBox nicht auf dem Server gefunden werden.)


Navigations-Verwaltung



  • "Link-Auswahl" funktioniert nicht --> URLs werden nicht übernommen


Grüße
Klener

 
Zum Anfang der Seite
11.08.2011 - 06:07 Uhr
Beitrag: #7
Hallo Klener,

danke für das Testen von #HTH.Systems.
Auch für das publizieren dieser Fehler-Liste. Im Grossen und Ganzen ist sie perfekt.

Wie allerdings bereits von dir erwähnt, ist das Input, Website-Url; kein Fehler / Bug. Nur der Nutzen ist momentan noch etwas unklar, das vermag ich zugeben zu müssen. Letztlich war die Angabe für gewisse Bereiche gedacht, unter anderem auch für das Impressum, wo die Angabe allerdings doch nicht zum Einsatz kam, anderer Seits war geplant diese für eventuell später folgende E-Mail Benachrichtigungen / Newsletter ( etc. ) zu nutzen.

Innerhalb der Mitgliederverwaltung und die Vergabe der IDs, ist mir wohl wirklich ein netter Fehler innerhalb der Installation unterlaufen, als auch glaube ich bei den Contents, das lag am Export der Datenbank und wurde von mir bereits entfernt und behoben.

Zum Abschluss bleibt nur noch die Navigations-Verwaltung und der von dir angesprochenen Link-Auswahl, welches ich so nicht bestätigen kann, welches allerdings an der Browser-Auswahl liegen wird, da es im IE als auch FF zu keinen Problemen innerhalb der Auswahl kommt, abgesehen von einer Selektierung mehrerer URLs und Titeln, welches aber intern bereits von mir behoben wurde.

Rest ist soweit in Ordnung sollte und wird von mir auch abgearbeitet, Dankeschön nochmals für diese Liste.  Glücklich

mfG


PS:

Die Mehrfachauswahl eines Navigations-Plugins wird behoben, allerdings frage ich mich wie man mit dem Gedanken spielen kann ein Plugin mehrmals einsetzen zu müssen?! Kurz um, den Fehler hätte ich pers. nie endeckt, da mir dieser Einfall nicht im Entferntesten gekommen wäre. Tja, manchmal muss man wohl auch etwas verrückt sein, um Fehler finden zu können.  

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community