|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.710 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Politik / Wirtschaft 2 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
20.12.2006 - 10:21 Uhr |
|
|
|
So ich erstelle diesen Thread hier nun aus dem Grund, da vieles in der Politik, für die meisten so wie es derweil von dannen geht, schief läuft oder eventuell für viele auch annehmbar ist.
Solch ein Thema entpupt sich gern als ein Streit Thema.
Derweil ist ja die grosse Frage, sollten Killer-Spiele verboten werden?
Noch dazu kommend, das rauchen soll Öffentlich ebenso verboten werden, in Kneipen, Restaurants ect.
Viele haben ja nun eben eine Ecke, Raucher sowie Nichtraucher, meines Erachtens bringt dieses ja eh nichts, denn der Rauch würde ja eh zum Nachbarn am nächsten Tisch, herüberziehen.
In dem Punkt könnten sie ja auch gleich den Verkauf von Tabakkwaren eindämmen, aber nein, dadurch fällt ja auch Geld an den Staat ab.
Das mit den Killer-Games, naja ich meine dieses kommt nun davon das an sich all täglich irgendwo, welche Leute meist, Jugendlich denken, ich nehm mir ne Knarre und geh in meine Schule.....
Wer sagt das es durch die Gewalt die in den Spielen vorkommt, zusammenhängt?
Es ist doch an sich nur eine Vermutung, und es heisst doch, Eltern haften für ihre Kinder, nun viele Erwachsene spielen aber auch mal solch Spiele, zum Beispiel, DerSeemann, Ich, Cyrus und co, und würde es damit ja auch verboten werden, nun dürfen wir nicht mehr das spielen, was wir für toll befinden, bzw welches uns Spass macht, weil irgendwelche 16-17 Jährigen paar Leute ohne jeglichen Grund umbringen.
Was können wir dazu? Nichts.
Eventuell war auch die Erziehung der Elter falsch.
Ich sage ja keines Wegs das ich mit den Opfern kein mitleid habe, aber für mich ist das und alles andere der Alltag des Deutschen Landes.
Obwohl ich ehrlich sagen muss, das was man von der Merkel alles hört, das gefällt mir, die scheint es wirklich sehr gut zu meistern. Nur ist da die Frage ob langanhaltend oder nur ein kleines Lichtlein welches bald erlischt?
Ich habe hier keine Forenkategorie hierüber, welches so besser ist, da wenn es eskaliert mir leichter fällt einen Thread zu schliessen als eine Gesamte Kategorie samt Threads zu entfernen.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fidus Böses Böses Blümchen |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
20.12.2006 - 10:48 Uhr |
|
|
|
Ich bin ehr nicht so der Mensch der über die deutsche Politik redet aber wenn ich nun mal nach meiner Meinung gefragt werde dann werde ich diese auch kund tun.
Ich bin nicht Zufrieden in Deutschland aber auch nicht Unglücklich, es hätte schlimmer kommen können. Egal welche Politiker an der Macht sind ändern tut keiner was, nur immer dann wenn es meist zu spät ist., siehe Amokläufe, Terror...
Klar hat jede Partei seine Vor -und Nachteile aber welche ist denn nun die die man Wählen sollte?! Ist die SPD an der macht wollen alle die CDU, ist die CDU an der Macht wollen alle die SPD oder andere. Möchte eine Partei an die macht die nicht so ganz in das Schema passt werden Steine in den Weg geworfen oder mies gemacht, heißt aber jetzt nicht das ich mit bestimmten Parteien sympathisiere, möchte nur verdeutlichen das auch die Politiker Vorurteile haben aber immer so tun als ob wir ein Demokratisches Land wären.
Wegen den Amokläufern ist bisher doch nicht wirklich etwas unternommen worden, wie auch das fängt doch schon bei der Erziehung an. Die heutige Jugend hat einfach keine Perspektive mehr. Keine Arbeit zu finden keine Sozialeeinrichtungen und wenn dann mal einer Versucht den graden Weg einzuschlagen, widerfährt ihm Gewalt an fast jeder Ecke und sinkt ggf. ebenso in den Sumpf der Gewalt. Manch einer weis sich dann halt nicht mehr anders zu Helfen und greift zur Waffe.
Die Raucher rauchen bis sie daran Sterben oder wenn es sein soll an einem Natürlichen Tot das kann keiner mit Gesetzten verhindern. Wenn die meinen Tabak in Geschäften zu Verbieten dann holt man sich das halt auf dem Schwarzmarkt, was meint ihr wie Haschisch und Co. Vertrieben wird?!
MfG
Gash
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|