HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.227 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » HTH Community » Ankündigungen » HTH Blog System + Updates der ..

HTH Blog System + Updates der Profile
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
24.10.2009 - 05:05 Uhr
Beitrag: #1
Wieder einmal habe ich eine Neuerung zu verkünden. Vor 3 Tagen machte ich mich an die Arbeit eines Blog Systems für HTH-C.com, Gestern Abend wurde dieses erfolgreich implementiert nach diversen Tests, lokal als auch online.

Von nun an hat jeder Benutzer die Möglichkeit bis zu 15 Blog Einträge zu verfassen. Ebenso ist es möglich eigene Einträge spielend zu verwalten; diese zu löschen, oder aber zu editieren. Andere Benutzer hingegen haben die Möglichkeit jeden Eintrag, eines Benutzers, ausser dessen eigne, zu melden als auch zu begutachten, sämtliche Blog Einträge werden demnach öffentlich, und für Jedermann zugänglich publiziert.

Je Blog Eintrag werden 150 HTH-Coins verrechnet. Der Erwerb zuzüglicher Blog Einträge war geplant, wird allerdings nicht umgesetzt, ebenso bin ich mir unsicher, in einer Folge-Version eine Kommentar-Funktion zu implementieren, je nach Aufnahme der Neuerung durch die Community und dessen Anregungen werde ich die eine oder andere Erweiterung vornehmen.

Über folgende Grafik im Member Control Panel ( Login-Box innerhalb des Kopfes der Seite / Headers ) ist die eigene Übersicht der Blog-Einträge aufzurufen



Auch das Profil eines jeden Benutzers erhielt erneut ein Update, um weitere Übersicht zu garantieren. Sollten Probleme mit der oben genannten Neuerung, oder aber durch das Update der Benutzer-Profile entstehen, so stehe ich den Fragen sowie den Fragenden in diesem Thread gerne zur Verfügung.

Zum Schluss verbleibt mir noch zu sagen, das ich diese Erweiterung nicht veröffentlichen werde.
Auch wird dieses Modul nicht anderweitig von mir weitergereicht.
Somit sollten zweierlei Fragen vorerst beantwortet sein.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
24.10.2009 - 10:05 Uhr
Beitrag: #2
meinst es is wirklich gut, dass user ihre coins ausgeben müssen um zu bloggen? wäre da eher ne belohnung nicht am besten?

oder aber doch ein comment system wo die user durch aktive teilnehmen und posten in fremden blogs mit coins belohnt werden?

imo finde ich 150coins derbe hoch, ich denke da wird nicht viel bis garnicht gebloggt.

ansonsten, im aufbau sehr hübsch. auch das limitrieren der blogs find ich gut. werden die alten blogs dann gelöscht? oder muss man nach dem 15. blog einen anderen editieren?

ps: in der beschreibung beim "new blog entry" issn kleiner schreibfehler:

...jedoch bleibt selbstversändlich jedem Benutzer selbst eingerämt wofür er den Blog nutzen möchte...

ansonsten mal abwarten wie es ankommt und von den usern genutzt wird.

 
Zum Anfang der Seite
24.10.2009 - 11:25 Uhr
Beitrag: #3
Hmmm .. Davon abgesehen, das ich die 150 Coins beim löschen nicht wieder zurück bekomme, sowie ein paar Verbesserungen (dazu gleich), ist es eine ganz nette Idee.

Zu den Verbesserungen:
Die Übersicht könnte man ruhig anders gestalten. Beispielweise könnte man das Template, wo der Blog-Eintrag vollständig mit Avatar, Profil-Icon etc., auf die Übersicht übernehmen (1 mal, am Anfang oder so).
Der Blog-Text selbst wird dann z.B. nur begrenzt angezeigt, und wird mit "weiter lesen" beendet.

Auch finde ich, das solche Sachen belohnt werden sollten. Und es sollte vll. eine globale Liste geben, wo aufgelistet wird, welcher User einen Blog-Eintrag hat und ggf. die Anzahl. Ansonsten vergammelt dies ja nur wieder, ohne das jemand diesen findet bzw. von jemanden, der auch einen erstellt hat.


//edit
Wegen dem Profil-Update:
Es ist irgendwie doof, das der Mini-Blog aus den Profil genommen wurde. Gibt es hierfür eine Funktion, damit das neue Blog-System im Profil angezeigt wird? Ggf. nur ein bestimmter Beitrag, den man selber auswählen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 24.10.2009 - 14:45 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
24.10.2009 - 15:16 Uhr
Beitrag: #4
Danke für das Feedback, die Meinung mit der Belohnung teile ich nicht ganz, es ist ein Feature der Seite gegen Bezahlung, oder aber gegen Aktivität, ohne diese kann man sich natürlich die Einträge nicht leisten. Natürlich lasse ich beim Preis mit mir reden, doch genauso gut wären einige "Prämien" recht überteuert, wenn es danach geht. Man kann auf HTH-C.com recht schnell an HTH-Coins kommen, wenn ich anmerken darf, auch ohne einen Administrator zu bestechen, oder andere anzubetteln. Sei es via Wordsearch, der Video oder Bildergalerie, wenn man sich stetig nur auf das "+/Plus" fixiert werden die HTH-Coins uninteressant, das Prämien System wird eventuell demnächst entfernt, da kein wirkliches Interesse seitens der Benutzer daran zu bestehen scheint. Auch müsste selbst wenn bestehend bleibend, dieses überarbeitet werden.

Auch ist natürlich geplant gelegentich eine Rabatt Aktion vorzunehmen, wodurch das Erstellen von einträgen deutlich billiger wird, für eine bestimmte Zeitspanne.

k!r!ka, das mit dem letzten Blog auf der Übersichts Seite hatte ich zwar geplant doch noch nicht umgesetzt, wird aber in einem Update sicherlich dabei sein.

BuLLeT, was Kommentare betrifft so bin ich mir ja noch unsicher ob ich diese Funktion implementieren werde, wenn dem so sein sollte, wird es für das kommentieren von Einträgen HTH-Coins geben!

Was das Limit angeht, dieses ist zum Test her auf 15 von mir gestellt worden, um allgemein ersehen zu können, wie dieses System ankommt, sollten von mehreren Benutzern mehrere erwünscht sein, wird das Limit erhöht, oder aber entfernt. Nach erreichen der 15 Blog Einträge, dem derzeitigem Limit, muss ein alter, bestehender Blog entweder editiert, oder aber gelöscht werden, dieses steht selbst verständlich jedem Benutzer frei zu entscheiden, wobei das Editieren die günstigere Methode wäre. zwinkern

Nun nochmals zu k!r!ka, ich wollte eine übersicht in die Profile implementieren mit den letzten X Einträgen des Benutzers in seinem Blog, aber deine Idee bei dem vorgenommenden Edit klingt sehr interessant, dieses werde ich ggf ebenso in einer Folge-Version umsetzen.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
18.11.2009 - 22:58 Uhr
Beitrag: #5
So, spät aber dennoch melde ich mich...

Ich finde die 150 Coins auch nicht soo übertrieben, vorallem nicht mit meiner Idee:

Wie wäre es, wenn man pro Aufruf seines Blogeintrags (natürlich von nem andren User und mit Reloadsperre) 1 Coin erhält?

Würde heißen:

Gute Beiträge, die interessant sind erhalten viele Views, weil diese eventuelle sogar durch einen PermaLink verlinkt werden (da sind 150 Views auch recht fix da), weniger interessante BlogEinträge erhalten hingegen logischer Weise weniger Views, was dazu führt, dass man die "Kosten" nicht (ganz) "zurückerstattet" bekommt zwinkern

Ich find die idee jedenfalls nich schlecht ^^

Zum den Prämien:

1. Ich sehe es gibt was neues :P
2. Teilweise echt recht teuer, 15k für ne Mail kann sich kein "normaler" User leisten zwinkern

Und ich bin ehrlich gesagt auch etwas "sparsam" mit meinen Coins, da ich immer denke "wenn ich heute kauf, kommt morgen n Update mit was coolerem" ^^

Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich als ich das letze mal mein Banner-Pack bestellt habe das echt n Weilchen gedauert hat, bis was zurück kam...

Naja bestell mir ma n Avatar :P

Mfg

Klener

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Neuerungen Neuerungen » Kleine Updates / Neuerungen - Letzte Antwort von Jones am 15.10.08, 01:21 Kleine Updates / Neuerungen  (15.10.08, 01:21)
Ankündigungen Ankündigungen » Updates & Neuerungen - 29. August 2009 - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 01.09.09, 03:09 Updates & Neuerungen - 29. August 2009  (01.09.09, 03:09)
Verschiedenes Verschiedenes » Management-System - Letzte Antwort von MadneSs am 02.09.09, 12:21 Management-System  (02.09.09, 12:21)
Software Software » Jetzt ist aber Schluss ......... mit den Programmresten im System . - Letzte Antwort von Green am 09.07.13, 17:08 Jetzt ist aber Schluss ......... mit den Programmr..  (09.07.13, 17:08)
Modifikationen Modifikationen » Blog ? - Letzte Antwort von WEBI am 15.04.13, 22:26 Blog ?  (15.04.13, 22:26)

HTH-C.com - Webmedien & Community