HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.05.2024 - 10:59 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.864 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Adminberreich lässt sich nicht m..

Adminberreich lässt sich nicht mehr ändern.
20 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
14.06.2009 - 10:05 Uhr
Beitrag: #1
Hallo
Ich hab heut morgen gemerkt als ich im Adminbereich den Copyright von 2008 auf 2009 ändern wollte dass er das nicht abspeichert.
Sonst geht, scheint es, alles. Das heisst die Webseite funzt. Nur mit dem ändern im Adminbereich gibs Probleme.

Eingebaut wurde vor einiger Zeit der IM Begrenzer von KitCrafting. Da das ganze funktioniert hat, und ich im Adminbereicht nichts geändert hatte, hab ich Dösel natürlich das Backup gelöscht.

 

 
Zum Anfang der Seite
14.06.2009 - 11:07 Uhr
Beitrag: #2
Geht der Konfigurationsbereich komplett nicht, oder nur der Basis-Bereich?

 
Zum Anfang der Seite
14.06.2009 - 11:11 Uhr
Beitrag: #3
BB Code deaktivieren und aktivieren geht.
Mitgliederoptionen geht auch. Zb: Account löschen dürfen oder nicht .........

Serverzeit ändern dagegen geht nicht. AutoIM geht nicht.

 
Zum Anfang der Seite
14.06.2009 - 12:23 Uhr
Beitrag: #4
Ok, ich sag jetzt einfach mal, das der Basis-Bereich nicht speicherbar ist.

Öffne mal die Datei admin/config.php und poste mal den Zeileninhalt von Zeile 37 bis 102 (Original).
Dort müsste am Anfang in etwa sowas stehen (ersten 4 Zeilen):




1
2
3
4

PHP-Quelltext

 if ($do=='basic' or $do=='all') {
  if (
$ACTION==$_POST['save']) {
   
$site_name=addslashes($_POST['site_name']);
   
$site_title=addslashes($_POST['site_title']);
Ich vermute aber mal, das irgendwo ein Kommar fehlt, ein fehlerhafter SQL-Befehl oder sonst eine kleinigkeit ist.

 
Zum Anfang der Seite
14.06.2009 - 13:02 Uhr
Beitrag: #5
Von der 42 bis 125

Hier klicken zum aufklappen


 
Zum Anfang der Seite
14.06.2009 - 14:10 Uhr
Beitrag: #6
So wie es aussieht, steht in dieser Zeile ein Fehler.



1

PHP-Quelltext

$DB->query("UPDATE ".$db_tab['config']." SET site_name=
Guck dir mal die ganze Zeile an. Ganz am Ende steht das:



1

PHP-Quelltext

WHERE profil_id='".$config['profil_id']."´"); 
Und das muss zu dem:



1

PHP-Quelltext

WHERE profil_id='".$config['profil_id']."'"); 
Änderung:
Aus dem ´ zwischen dem beiden " vor der endenden Klammer wird ein '.
Man sieht den Effekt auch in der oben genannten Code-Änderung. Bei der falschen Variante ist das Ende blau, während es bei der richtigen rot ist.

 
Zum Anfang der Seite
14.06.2009 - 20:07 Uhr
Beitrag: #7
Oh Mann............ Danke.

Meine Brille scheint wohl nicht mehr zu reichen.
Könnte das mit dem AutoIM das gleiche sein, nur an anderer Stelle?

 gelangweilt  

 
Zum Anfang der Seite
14.06.2009 - 21:49 Uhr
Beitrag: #8
Möglich wäre es. Könnte aber auch sein, das, wie oben gesagt, ein Komma fehlt, eine SQL-Anweisung fehlerhaft ist, in der SQL-Anweisung Spalten angesprochen werden, die nicht (mehr) existieren etc.

Wenn du nicht weiter kommst, kannst ja den Bereich hier mal posten.

 
Zum Anfang der Seite
15.06.2009 - 20:38 Uhr
Beitrag: #9
Ich schick mal die ganze config.php weil ich nicht weiss wo es steht:

Hier klicken zum aufklappen



 

 
Zum Anfang der Seite
15.06.2009 - 22:20 Uhr
Beitrag: #10
Hmm, ich weiss jetzt auch nicht genau, was mit AutoIM gemeint ist, kann mir aber denken, das damit die Benachrichtung gemeint ist, für das Punkte-System.

In diesen Fall fehlt der Speicherungs-Prozess komplett in der Speicherung. In Zeile 178 bis 183 steht ja folgendes:
Hier klicken zum aufklappen


Direkt darunter steht das, Zeile 185:
Hier klicken zum aufklappen


Und genau hier ist das Problem. Der Speicherungsbefehl ist zwar da, aber die 2 Spalten für IM und eMail fehlen darin. Deswegen einfach so ändern:
Hier klicken zum aufklappen


Wenn du dir den Code anguckst, wirst du feststellen, das ganz am Ende, vor dem WHERE 2 neue Einträge sind. Und zwar diese:
Hier klicken zum aufklappen


 
Zum Anfang der Seite
16.06.2009 - 15:44 Uhr
Beitrag: #11
Hmm Das kenn ich nicht mal. Habs aber zur Sicherheit mal geändert.
Es war ein Auto Willkommens IM von 2005..... Hmm funzte nie richtig. Aber ich hab nun eine Version 3.0 von Heady auf meinem PC gefunden. Hab das nun mal zum Testen eingebaut.

Grossen Dank aus Luxemburg.
Nueschtmanescht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nueschtmanescht - 16.06.2009 - 15:45 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
16.06.2009 - 23:21 Uhr
Beitrag: #12
Funktioniert es denn jetzt auch? Nach den Inhalt der Datei hab ich bezüglich AutoIM nämlich nichts der gleichen gefunden  

 
Zum Anfang der Seite
19.06.2009 - 16:27 Uhr
Beitrag: #13
Hallo
Sorry für die verspätete Antwort. Aber leider muss man ja noch arbeiten und .........  

Jup es geht. Hab die nochmals neu installiert und beim testen gings jetzt einwandfrei.
 verliebt
Aber da wir schon bei der config sind..... äh............ Ich ...äh.........betreibe noch eine Clanseite und da hatte ich auch vor etlicher Zeit etwas eingebaut was nie richtig funzte.
Die HP ist: http://ccl.ngz-server.de
1. Dort hab ich mal vor langer Zeit etwas eingebaut um im Profil folgende Angaben zu machen:
CPU, Ram; Mainboard, Grafikkarte, Maus, u.s.w. Nur wurde das nie angezeigt. Das heisst ich konnte die Felder ausfüllen aber es wurde nie im Profil angezeigt. Immer nur leere Felder.

2. Beim Ingamenick wird im Profil der Name nicht angenommen welcher ich eintragen will. Also nicht gespeichert.


Hier mal die Config..........

Hier klicken zum aufklappen


 
Zum Anfang der Seite
19.06.2009 - 18:05 Uhr
Beitrag: #14
Also in diesen Fall ist der Konfigurationsbereich egal  

1.)
Hier gibt es 2 Möglichkeiten, warum es nicht geht. Der erste wäre, das im Template templates/userinfo.htm die Änderungen fehlen. Und das 2. wäre, wenn in der PHP-Datei login/userinfo.php das gewisse fehlt. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich könnt mir denken, das der 1. Fall eintreten wird, da sowas ja meistens der Fall ist ôo Und ggf. nochmal im ausgewählten Style gucken, ob das oben genannte Template benutzt wird. Vielleicht fehlen dort ja die Änderungen.

2.)
Hmm .. Existiert in der Datenbank die nötige(n) Spalte(n)? Und ansonsten gilt wie beim 1. Fall, das eine Datei fehlerhaft ist. Da man was eintragen kann, wird nur die PHP-Datei inc/public/usereditprofile.php fehlerhaft sein. Und wenn nicht das, dann gilt der Datenbank-Fall.

Wenn du nicht weiter weist, einfach den Inhalt hier mal posten ôO

 
Zum Anfang der Seite
21.06.2009 - 11:41 Uhr
Beitrag: #15
Also wenn man sich eine Zeit nicht damit beschäftigt hat    

Hier mal die Dateien:
Die usereditprofil.htm:

Hier klicken zum aufklappen


Die usereditprofile.php

Hier klicken zum aufklappen



Die login/userinfo

Hier klicken zum aufklappen




Erstell dir noch ein Account mit Adminrechten zum nachsehn was ich meine.
Schick es dir per IM.
Geht nicht. Du hast IM ausgeschaltet. lol

Hide-Hack (Mindeststatus : Moderator)
Mindestens Moderatorenstatus nötig!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nueschtmanescht - 21.06.2009 - 11:48 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Homepage lässt sich plötzlich nicht aufmachen???? Hilfe :( - Letzte Antwort von k!r!ka am 23.05.09, 13:05 Homepage lässt sich plötzlich nicht aufmachen???? Hi..  (23.05.09, 13:05)
Support Support » Kontaktformular funzt nicht mehr - Letzte Antwort von Hans-Dieter am 27.10.08, 22:14 Kontaktformular funzt nicht mehr  (27.10.08, 22:14)
Plauderecke Plauderecke » Seit der Bot(ty) hier nicht mehr spammt.... - Letzte Antwort von JHS am 08.10.08, 20:59 Seit der Bot(ty) hier nicht mehr spammt....  (08.10.08, 20:59)
Support Support » 1.6.6: Die Usercenter.Navbox aktualisiert sich nicht? - Letzte Antwort von zafirab19cdti am 03.11.16, 00:11 1.6.6: Die Usercenter.Navbox aktualisiert sich nic..  (03.11.16, 00:11)
Support Support » !!!Hilfe!!! Datenbankserver nicht mehr erreichbar!!! - Letzte Antwort von panther am 06.08.09, 17:54 !!!Hilfe!!! Datenbankserver nicht mehr erreichbar!..  (06.08.09, 17:54)

HTH-C.com - Webmedien & Community