HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.527 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Computer & Technik » Webdesign » Showroom » [rate] simple grey

[rate] simple grey
7 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
10.05.2009 - 17:41 Uhr
Beitrag: #1
Hi, lange habe ich nichts mehr gemacht, aber nun wollte ich euch mal fragen, wie ihr das hier findet:
FÜR DAS BILD BITTE KLICKEN!

Also der Header ist noch nicht so toll, und bei den News habe ich mir überlegt einfach ein Bild rein zu setzen, also ein Vorschaubild...

Bitte bewerten zwinkern

MfG

 
Zum Anfang der Seite
10.05.2009 - 18:05 Uhr
Beitrag: #2
Abgesehen vom Header und der Topnavigation, ist der Rest mittels CSS zu meistern, ohne dafür Grafiken anfertigen zu müssen, welche somit nur die Ladezeit in die Höhe schrauben, zumal es im Gesamten einfach nur mies aussieht, um ehrlich zu sein. Der Header, wie von dir angesprochen, passt 0 zum restlichen, der Aufbau des ganzen ist nett, schlicht aber gut, wie gesagt ist dieses jedoch mittels CSS machbar und bedarf keinerlei Grafiken, die Topnavigation ist für Leute ausgelegt, welche mal nicht mit einer Lupe vor dem Rechner sitzen, kurz gesagt, in meinen Augen nur amüsant. Bleib bei dem Aufbau, versuche es noch zu verbessern, ob mit oder ohne Grafiken, wie erwähnt, setze hierbei jedoch am besten auf wenige Grafiken, mehr CSS & HTML, dann könnte was draus werden.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
11.05.2009 - 19:49 Uhr
Beitrag: #3
Gibt schon einige Stellen, die originell sind. Andere stellen sind dagegen eher unpassend zum rest.

Fangen wir beim negativen an:
  • Der Header ist einfach hingeklatscht. Ein Rand oder eine bessere Einbindung zum Seitenhintergrund wäre gut.
  • Die obere Navigation ist übertrieben. Hätte man von Größe und Darstellung besser hinbekommen können.
  • Das Features unterhalb der News wirkt relativ klein im Verhältniss zu den anderen "großen" Texten.
  • Die 2 Bilder unterhalb von Features zeigen zwar den Sinn, für einen "Show-Template" (oder wie man sowas nennen mag) sieht es billig aus (wegen der unrealistischen Proportionen, sprich: Breitbild-Effekt).
  • Soweit ich das erkennen kann, sind alle Text fett. Das läst wenig Spielraum für andere, gut erkennbare Textformationen.


Nun zu den relativ guten Dingen:
  • Die Trennstriche zwischen Features, den 2 Artikeln, News oder was dies sind, und den Teil Zu dieser Seite sind gut. Könnt man vll sogar durch eine bestimmte Grafik ersetzen, wo an beiden Enden es zum Hintergrund der Seite übergeht (z.B. transparent).
  • Ansich der Aufbau. Allerdings ist dies nur die Startseite.


 
Zum Anfang der Seite
12.05.2009 - 01:24 Uhr
Beitrag: #4
Hm im Grunde wurde schon alles wesentliche geschrieben / aufgezählt. Ich finde das ganze Design um ehrlich zu sein langweilig. Da greift nichts ineinander, alles hat sein Bereich der kalt da liegt. Ja aber ansonsten von der Idee her sehr gut aber leider ungeschickt umgesetzt.

MfG
Fidus

 
Zum Anfang der Seite
13.05.2009 - 14:23 Uhr
Beitrag: #5
Hmm... ja danke fürs Feedback, bei gelegenheit werde ich das alles mal überarbeiten zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
13.05.2009 - 14:48 Uhr
Beitrag: #6
Also gar nicht^^ ne mach das mal. Wir sind schon bis auf äußerste gespannt auf deine Ergebnisse.  cool

 
Zum Anfang der Seite
14.05.2009 - 16:13 Uhr
Beitrag: #7
 Glücklich Kommt schon alles zu seiner Zeit zwinkern

Gerade Probelme mit der Schule... Egal, was ich mache der Lehrer mag es nicht -.-

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community