HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.285 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Hilfe beim Willkommen-Script g..

Hilfe beim Willkommen-Script gesucht
10 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
30.03.2009 - 10:27 Uhr
Beitrag: #1
Hallo und guten Tag,

ich möchte gerne, daß auf unserer HP sowohl der Besucher als auch der reg. Member (dieser auch mit Namen) begrüßt wird.
Dazu hat ein Bekannter mir sein Script freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Jedoch auf unserer HP funzt es nicht.
Wenn mir jemand Rat und Hilfe geben könnte, wäre das echt super. Und hier das Script, was aus 28 Zeilen besteht:

<script type="text/javascript">
var zufall = Math.round(35 * Math.random()) + 1;
document.write('<div style="background: URL(images/backgrounds/background_' + zufall + '.jpg) #000; background-repeat:no-repeat; background-position: center; width:100%;">')
</script>


<div style=" text-align: center; text-shadow: black 3px 5px 7px
"><font size="+4">

<script language="JavaScript">
<!--
var dDay = new Date()
var nHours = dDay.getHours()
if ((nHours <12 ) && (nHours >=5)) {document.write("Guten Morgen ")}
if ((nHours >=12) && (nHours <19)) {document.write("Guten Tag ")}
if ((nHours >=19) && (nHours <24)) {document.write("Guten Abend ")}
if ((nHours >=0) && (nHours <5)) {document.write("Guten Morgen ")}
//-->
</script> und Herzlich Willkommen<br>
<br>
</font></div>
<font size="+2">
<div style="text-align: center; text-shadow: black 3px 5px 7px "><b>$user</b><br /><br /> auf der Homepage vom <br><br><span style="color: rgb(0, 0, 255); text-shadow: black 3px 5px 7px ">ASC</span>
<span style="color: rgb(1, 255, 0); text-shadow: black 3px 5px 7px ">Allgemeiner</span>
<span style="color: rgb(0, 0, 255); text-shadow: black 3px 5px 7px ">Sniper<br><br></span>
Clan<br><br><br><br>
</font>
</div></div>

Dazu möchte ich noch erwähnen, das ich den Willkommensgruß gerne auf dem Bild im Content hätte.
Zur Veranschaulichung der HP hier unsere Adresse:

http://www.sniper50cent.de

Besten Dank im voraus.
Thomas

 
Zum Anfang der Seite
01.04.2009 - 15:06 Uhr
Beitrag: #2
Hoppala,
niemand da der helfen könnte? Oder eine andere Idee hat??
Die Navbox habe ich zwar schon, aber entspricht sie nicht meinen Vorstellungen.

Gruß
Thomas

 
Zum Anfang der Seite
02.04.2009 - 10:45 Uhr
Beitrag: #3
Wieso fragst du nicht deinen Bekannten, wo der Fehler liegen könnte?
Mit Javascript kenn ich micht nicht so gut aus, und werd dieses wohl auch nie ;o

Aber hier gab es mal eine ähnliche Frage, mit ner passenden Antwort.

 
Zum Anfang der Seite
02.04.2009 - 15:25 Uhr
Beitrag: #4
Hi k!r!ka,

besten Dank für den Link. Habe ihn natürlich gleich eingebaut. Aber es zeigt keinerlei Reaktion:=(((

Habe spaßenshalber mal gegoogelt nach javascripte für Begrüßungen. Der Witz dabei ist, setzte ich diese in die Startseite ein, passiert auch nichts.

Mein Kumpel arbeitet nicht mit PHPKit. Er hat das Script auch auf der Startseite. Bei ihm funzt es Astrein.
Hier die HP von ihm:

http://www.hhk-funclan.de/

Und genauso wollte ich es eigentlich auch machen, nur eben mit meinem Bild.
 

 
Zum Anfang der Seite
02.04.2009 - 16:04 Uhr
Beitrag: #5
Das Script auf der verlinkten Seite funktioniert einwandfrei, sofern man auch die Anleitung korrekt ausführt.

Wenn du der Anleitung nicht korrekt gefolgt bist, ist es klar, das nichts passiert ôo
Beachte auch, daß das richtige Template bearbeitet wird. Ein Template extra für ein Style kann unter umständen anders sein als das Original-Template. Und wenn du letzteres bearbeitet hast (also das Original), aber das ausgewählte Style das besagte Template selbst benutzt, muss dieses Template (also für das genutzte Style) auch dementsprechend bearbeitet werden.

 
Zum Anfang der Seite
02.04.2009 - 16:53 Uhr
Beitrag: #6
Hey k!r!ka,

willst Du in der Öffentlichkeit einen alten Mann verhohnepiepeln ?  verliebt

Bislang habe ich alles installieren können. Und glaube mir, da waren richtig umfangreiche Dinge dabei.
Aber hier, dem scheinbar so Einfachem, verzweifele ich fast.

Das hhk-funclan Script habe ich so bekommen, wie es oben steht, nur mit der Änderung des Clan-Namens. Eine Installationsanleitung gab es nicht.

"Beachte auch, daß das richtige Template bearbeitet wird." Hilf mir bitte über die Straße.
Im Adminbereich habe ich die Rubrik Sonstiges-->Styles-->gs04_template031(also das Template)--> editieren
Mir geht es eigentlich nur noch darum: Wo bitte muß der Befehl $dateString im CSS Bereich eingefügt werden.

Beste Grüße
Thomas

 
Zum Anfang der Seite
02.04.2009 - 18:02 Uhr
Beitrag: #7
Siehste, da liegt das Problem. In CSS gibt es keine Variablen, sondern nur Klassen und dessen Werte.

Die Variable $dateString kommt in ein bestimmtes Template. Je nachdem, wo dieser Text erscheinen soll, kommt es in die jeweiligen Templates.

Wenn du es nur auf der Startseite haben willst, kommt es ins Template welcome.htm. Wobei in diesen Fall der Willkommens-Bereich aktiviert sein muss, damit dieses Template aufgerufen wird.

Wenn es überall erscheinen soll, reicht das Template site.htm.

 
Zum Anfang der Seite
02.04.2009 - 18:39 Uhr
Beitrag: #8
Okay k!r!ka,

habs begriffen.

Funzt aber trotzdem nicht. Ich lass es jetzt.

Danke für Deine Tipps.

 
Zum Anfang der Seite
06.04.2009 - 07:08 Uhr
Beitrag: #9
Versuche es doch mal so:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11

Quellcode

               <script type="text/javascript">
                <!--
                 
Today = new Date();
                 
Today.getHours();
                 if (
h<5document.write("<b>Guten Abend<\/b>");
                 else if (
h<11document.write("<b>Guten Morgen<\/b>");
                 else if (
h<19document.write("<b>Guten Tag<\/b>");
                 else if (
h<24document.write("<b>Guten Abend<\/b>");
                 else 
document.write("<b>Guten Tag<\/b>");
                
// -->
               
</script>
Desweiteren, wenn auch nicht zum Thema passend, hast du unten im Footer einen kleinen Fehler:
Zitat
Warning: require_once(www.sniper50cent.de/phgstats//main/phgstats.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/www/users/sniper/index.php on line 6



Die Datei phgstats//main/phgstats.inc.php kann nicht aufgerufen / includiert werden, da sie auf dem Server nicht vorhanden ist.
Bzw. ist ein / zuviel im Pfad der Datei.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
06.04.2009 - 17:51 Uhr
Beitrag: #10
Hallo Webi,

besten Dank. Ich teste es aus.

Naja mit dem phgStats ist das so ein Ding. Aber danke für die Info.


Besten Gruß
Thomas

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Modifikationen Modifikationen » Hilfe beim Download Info Script - Letzte Antwort von cheater93 am 25.04.09, 19:57 Hilfe beim Download Info Script  (25.04.09, 19:57)
Support Support » dringend HILFE gesucht - Letzte Antwort von BlackDevil84 am 21.04.09, 16:04 dringend HILFE gesucht  (21.04.09, 16:04)
HTML HTML » Hilfe beim Newsticker - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 16.07.08, 21:26 Hilfe beim Newsticker  (16.07.08, 21:26)
Support Support » Bitte Hilfe beim Newsticker - Letzte Antwort von Wendy83 am 27.10.09, 15:02 Bitte Hilfe beim Newsticker  (27.10.09, 15:02)
Support Support » Fehler meldung beim klicken auf WEITER oder SPEICHERN (Beim erstellen eines Inhaltstextes etc.) - Letzte Antwort von pchelfer am 06.06.09, 18:32 Fehler meldung beim klicken auf WEITER oder SPEICH..  (06.06.09, 18:32)

HTH-C.com - Webmedien & Community