HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Step-by-Step Guide: Using an Ancel Car S.. Jameszhang6 Männlicher Benutzer 17.05.2023 - 10:44 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.05.2023 - 10:38 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 robertkempf Männlicher Benutzer 10.10.2022 - 18:17 Zeit der letzten Antwort
 51.564 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » PHP/MySQL » Meta- und andere tags in Galer..

Meta- und andere tags in Galerie einbauen
1 Beitrag in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
19.01.2009 - 18:07 Uhr
Beitrag: #1
Hallöchen,

Ich habe viele Galerien, die automatisch generiert werden. Dazu habe ich folgende Dateien:

Generell
template.html
phpslideshow.php

Pro Thema
heading.txt
pics.txt

Im heading.txt steht der Titel drin, der auf der jeweiligen Seite zuoberst angezeigt wird.
Im pics.txt liste ich alle Bilder auf und kann dazu eine Bildunterschrift eingeben im Stil von
bildname.jpg;Bildunterschrift
bildname2.jpg;noch ein Bild
Dabei werden die Bilder so gezeigt, wie ich sie hier liste.

Aktuell geht es mir um die Kulinarischen Genüsse, aber wenn ich eine Lösung finde, baue ich die natürlich überall ein.

Also, mir fehlen auf so einer Seite die meta-Tags (description und keywords). Ich habe bisher nur einen Hinweis auf




1

PHP-Quelltext

<? require('metatags.php'); ?> 


gefunden. Dabei soll ich eine Textdatei mit den Metatags erstellen und sie dann in php umbenennen und irgendwo einbauen, vermutlich in der template.html, oder? Ich verstehe aber nicht so genau, was ich da machen muss.

Ich bräuchte für jede dieser Galerien eigene Metatags. Und ich hätte gerne, dass die Thumbnails einen alt- und einen title-Tag haben. Die grossen Bilder haben je einen (Klick für das nächste Bild...). Vermutlich kann ich für alle Thumbnails nur einen Text machen, aber das wäre ok, da würde ich dann Schlüsselwörter verwenden.

So, jetzt die Frage: Wie kriege ich das alles hin?

Ich füg mal noch schnell die Dateien ein:

phpslideshow.php
Hier klicken zum aufklappen


template.html
Hier klicken zum aufklappen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Filou - 19.01.2009 - 18:24 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Modifikationen Modifikationen » Individuelle Meta-Angaben - Letzte Antwort von DHH am 26.11.14, 23:40 Individuelle Meta-Angaben  (26.11.14, 23:40)
Support Support » BilderGalerie 2.2 andere Formate einstellen - Letzte Antwort von infernal am 08.06.08, 11:45 BilderGalerie 2.2 andere Formate einstellen  (08.06.08, 11:45)
Webseiten Promotion Webseiten Promotion » BennY-ZonE - Das etwas andere Board - Letzte Antwort von BennY™ am 13.11.06, 06:43 BennY-ZonE - Das etwas andere Board  (13.11.06, 06:43)
Support Support » Galerie probs - Letzte Antwort von WEBI am 22.10.06, 15:23 Galerie probs  (22.10.06, 15:23)
Vorschläge Vorschläge » User Galerie - Letzte Antwort von †Crazy-Devil† am 21.08.06, 21:49 User Galerie  (21.08.06, 21:49)

HTH-C.com - Webmedien & Community