|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.043 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Störende Werbung 37 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 09:11 Uhr |
|
|
|
Hallo Webi,
Danke für den Newsletter. Ich könnte mir schon vorstellen, hier wieder etwas aktiver zu sein, zumal ich tatsächlich einige Fragen im Speicher habe. Aber beim Start der Seite drängt sich eine Werbung in den Vordergrund, was mich grundsätzlich schon sehr ärgert. Aber als ich die dann schliessen wollte (X), öffnete sich trotzdem im Hintergrund ein neues Fenster von FF. So was kann ich gar nicht ab. Wenn ich eine Seite aufrufe, möchte ich auf diese Seite gehen und nicht erst nervige Werbebanner wegklicken. Wirst du dieses Thema überdenken? Kannst du dir vorstellen, auf dieses Popup zu verzichten?
Schöne Grüsse
Filou
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 09:16 Uhr |
|
|
|
Hallo FIlou,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen, überdenken, werde ich es nicht, liegt ganz einfach daran, das es im Moment die einzigsten Einnahmen sind die ich grösstenteils erziele um meinen Server, somit HTH-C.com und weitere Projekte aufrecht zu erhalten, es gibt diverse Tools welche die Einblendungen solcher Layer / Popups unterbinden, doch bevor ich mir meine Einnahmen-Möglichkeiten ruiniere müsste jeder selbst danach googlen.
Im Grunde genommen kommt nur alle 30Minuten ein Popup / Layer, so wurde es von mir konfiguriert, nach Schliessen dessen öffnet sich ein erneutes Fenster im Hintergrund, genau, ich finde es ist zu verkraften wenn es alle 30 Minuten einmal über einen ergeht nicht so elementar wie auf anderen Seiten wo du damit jeder Zeit überrascht wirst, Lösung falls es mehrmals kommt, lass das Fenster einmal nach komplettem Laden 3-5 Sekunden offen, mit Mouse / Cursor darüber, und schon hast du vorerst deine Ruhe, vor dieser für einige nervige Werbeeinblendungen.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 09:32 Uhr |
|
|
|
Mann, bist du schnell
Diese Art von Popup läuft bei mir, also meinem FF, nicht unter Popups, die ich blockiert habe. Ich könnte jetzt natürlich auch auf die Suche nach einer Lösung gehen, aber dazu habe ich keine Lust. Normalerweise besuche ich solche Seiten einfach nicht mehr. Aber ich will mal nicht so sein.
Ich bin ja bekannt dafür, dass ich die Haare in der Suppe finde und gut rumnörgeln kann. Um dir das Leben etwas zu erschweren, fang ich gleich damit an. Ich habe bereits zwei Sachen festgestellt:
1. Die Seite lässt sich nicht schmaler machen. Ich habe einen horizontalen Scrollbalken, obwohl mein Bildschirm nicht eben klein ist. Links habe ich die Favoritenleiste, die möchte ich nur ungern wegmachen. Aber du kriegst das bestimmt hin, dass sich die einzelnen Spalten, also die mittlere, verschmälern lässt.
2. Ich füllte meinen Steckbrief aus und als Antwort kam erneut dieselbe Seite, leer, mit einer Fehlermeldung ganz unten. Leider habe ich es nicht kopiert. Es war ein etwas längerer Text der glaube ich damit anfing, dass ich einen Syntaxfehler habe. Auf jeden Fall wurde der Steckbrief nicht übernommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 09:41 Uhr |
|
|
|
Zu #1. Das wird sicherlich an der Google Adsense Werbung liegen, ich habe einen 22" Monitor da fällt mir pers. das nicht wirklich auf wie es sich bei anderen Monitoren oder Auflösungen verhält, werde dieses demnächst versuchen zu ändern, damit die horizontalen Scrollbalken bei den Benutzern dieser Präsenz, wie auch bei dir das Weite suchen dürften.
Zu #2: Der Steckbrief wird nicht mehr genutzt, und wird entfernt, es wurde vieles in das normale Profil übertragen, wodurch ein Steckbrief nur noch als sinnloser Zusatz dienen würde, da man diese Angaben ebenso im Profil angeben kann, ohne dafür eine extra Seite - in diesem Fall einen Steckbrief erstellen muss / brauch.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 09:43 Uhr |
|
|
|
Alles klar. Du bist ja richtig in Form!
Ein erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir un dem Team noch nachträglich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 09:49 Uhr |
|
|
|
Danke dir und deiner Familie natürlich ebenso, ich bin im Moment daran, die Google Werbung zu minimieren, damit der horizontale Scrollbalken davon weicht. Dieses zur Zeit erst bei meinem eingesetzten Style ( Orange ) um es testen zu können, bislang mit Erfolg.
Diesen Scrollbalken, erhälst du jedoch nur ausserhalb des Forums, oder? Denn im Forum, wie zu ersehen, wird nur eine Navigationsleiste eingeblendet, in diesem Fall die Linke, da die Rechte deaktiviert wurde, sollte mehr Platz geschaffen sein, um die Werbung in einer grösseren Form zu erhalten, oder aber hast du diesen Scrollbalken auch im Forum? Wenn ja, so würde mich auch die von dir genutzte Bildschirmauflösung interessieren, ich gehe davon aus das sie bei 1024x768 liegt, oder?
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 09:58 Uhr |
|
|
|
1280 x 1024 ist meine Auflösung.
Den horizontalen Scrollbalken habe ich im Forum nicht, stimmt.
Danke, dass du schon so aktiv bist. Freut mich wirklich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 10:03 Uhr |
|
|
|
Also meine Tests ergaben, bei einer Auflösung von 1440x900 das die Google Adsense - Werbung nun erfolgreich minimiert wurden, normaler Weise sollte nun der horizontale Scrollbalken verschwunden sein, oder aber ist er noch immer vorhanden? Wenn ja ggf einmal Cache des Browsers löschen oder falls vorhanden einfach mal zum Test den Internet Explorer oder einen anderen Browser nutzen.
Hoffe es konnte behoben werden, als nächstes wird der Steckbrief deaktiviert / entfernt.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 10:12 Uhr |
|
|
|
So, auch die Steckbriefe wurden erfolgreich entfernt, das Anlegen ist auf Grund dessen nun nicht mehr möglich, die Angabe darüber wurde in der Profilverwaltung entfernt!
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 10:23 Uhr |
|
|
|
Du bist ja ganz schön in Fahrt heute.
Der Scrollbalken ist tatsächlich weg. Danke.
Du sag mal. Wo muss ich in der Forenübersicht bei einem Thread klicken, damit ich sofort zum neusten Eintrag komme? Oder geht das gar nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 10:28 Uhr |
|
|
|
Diesen Button anklicken und dann kommst zum aller neuestens Post in einen Thread.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 10:32 Uhr |
|
|
|
Eigentlich nicht, mit diesem Button kommt man nur auf den Anfang der letzten Seite. Das Zeichen gibts nur, wenn der Thread mehr als eine Seite hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 10:37 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von WEBI
So, auch die Steckbriefe wurden erfolgreich entfernt, das Anlegen ist auf Grund dessen nun nicht mehr möglich, die Angabe darüber wurde in der Profilverwaltung entfernt!
mfG |
Jetzt musst du noch die Errormeldung wegnehmen, die ich in meinem Profil habe, weil ich keinen Steckbrief ausgefüllt habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 10:40 Uhr |
|
|
|
Nein, diese gilt für den HTH Mini Blog, diesen kann man in der Profil-Konfiguration, ganz am Ende dessen anlegen / bearbeiten.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 11:00 Uhr |
|
|
|
Ach so, ich muss also den Blog anlegen, wenn ich die Errormeldung weg haben will?
|
|
|
|
|
|
|
|