|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.059 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Grafik einfügen 9 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
07.01.2009 - 14:16 Uhr |
|
|
|
Hi,
nach der guten Starthilfe von k!r!ka bin ich mal wieder bei einer einfachen Sache festgefahren und finde die Ursache nicht.
Ich möchte eine Grafik (Bild) einfügen. Das Bild habe ich über Sonstiges/Grafiken hochgeladen und es wird dort auch angezeigt. Unter Sonstiges/Styles will ich nun das Bild übernehmen, gebe den BB-Code content/images/"Bild-Nr.".jpg als Pfadnamen ein, speichere und nichts tut sich. Was mache ich falsch?
KlausR
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07.01.2009 - 14:23 Uhr |
|
|
|
Im Style-Bereich funktionieren keine BB-Codes.
Desweiteren gehen alle Pfad-Angaben für Navigations-Kopf-Bereich, Content-Kopf-Bereich usw. von 2 Pfad-Angaben aus.
Der erste setzt sich aus den Style-Verzeichnis. Den kannst du ganz am Anfang (Grafikverzeichnis) eintragen.
Der 2. Teil setzt sich aus der Pfad-Angabe für die Kopf-Bereiche.
Als Beispiel:
Grafikverzeichnis --> images/style/newStyle/
Hintergrundgrafik der Kopfzelle (Navigation) --> navHead.gif
Der vollständige Pfad wäre nun images/style/newStyle/navHead.gif.
Soll heißen, das content/images/*** nützt dir in diesen Fall nichts.
Einzige Möglichkeit wäre dies über CSS im obigen Text-Feld anzugeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07.01.2009 - 16:12 Uhr |
|
|
|
Sorry, noch habe ich nicht alles kapiert.
der Pfad zum Grafikverzeichnis ist mir verständlich, obwohl ich im Dateienverzeichnis nicht sehen kann, wo die Datei styles/newStyle steckt. Das liegt aber wohl an mir.
Jetzt wird aber z.B. zur Logografik gesagt: "Tragen Sie hier die Pfadangabe zu Ihrer Logografik ein, ausgehend vom Grafikverzeichnis ..". Da kommt das Problem: Ich finde nicht worauf sich Deine Angabe navHead.gif bezieht. Mein Bild liegt bei content/images/105_514.jpg, aber was ist der Pfad "ausgehend vom Grafikverzeichnis".
Das gibt es beim Autofahren auch: Man weiß zwar wo man hin will, aber wenn man nicht weiß wo man ist, dann sieht es duster aus.
KlausR
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07.01.2009 - 17:59 Uhr |
|
|
|
Die oben genannten Pfade und Bilder waren Beispiele.
Tragen Sie hier die Pfadangabe zu Ihrer Logografik ein, ausgehend vom Grafikverzeichnis ..
Heist folgendes:
Die Bild-Angabe, die du in rechten Textfeld eingibst, muss im Grafik-Verzeichnis, das du bei Grafikverzeichnis angibst.
Wie oben schon gesagt, die Bilder-Pfade setzen sich aus dem Grafikverzeichnis und dem Pfad im jeweiligen Bild-Feld.
Guck dir dazu nochmal das obige Beispiel an.
Desweiteren solltest du meinen Post oben nochmal durchlesen, da deine Sache eh nicht so gehen kann. Erklärung steht ja bereits im vorherigen Post.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 07.01.2009 - 17:59 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.01.2009 - 15:54 Uhr |
|
|
|
Die Rüge nehme ich an und bitte um Entschuldigung, allerdings bitte ich dann auch um vollständige Sätze.
Ich versuche nochmal mein Anliegen zu beschreiben:
Ich möchte eine eigene Grafik (123456.jpg) in die Website einfügen, und zwar über "Style bearbeiten" im Administratorbereich. Meine Grafik ist hochgeladen und liegt unter images/newstyle. Die Grafik soll als Hintergrund in "Linker Inhaltsbereich (Navigation)" gezeigt werden.
Geht das oder geht das nicht? Wenn ja, was muß genau in den Zeilen "Grafikverzeichnis" und "Hintergrundgrafik" stehen?
Ich rede nichts mehr vom BB-Code. Offenbar mache ich aber einen Fehler bei der Eingabe, denn alle anderen Varianten zum "Style bearbeiten" reagieren.
Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und würde mich über ein lösende Antwort freuen.
KlausR
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.01.2009 - 17:07 Uhr |
|
|
|
Grafikverzeichnis: images/newstyle/
Linker Inhaltsbereich (Navigation); Hintergrundgrafik: 123456.jpg
Den einzigen Fehler den du vielleicht machst, ist meine Posts nicht zu verstehen ;o
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 08.01.2009 - 17:08 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.01.2009 - 18:33 Uhr |
|
|
|
Danke für die schnelle Reaktion, aber genauso hatte ich schon die Bezeichnung eingetragen.
Sie hat aber einen Fehler und auf den stieß ich in einem anderen Forum. Meine Bilder haben .JPG und nicht .jpg. Da ist der Computer pingelig. Vielleicht hilft dies Ergebnis anderen mit dem gleichen Frust.
Nun denn, weiter bis zum nächsten "geht nicht".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.01.2009 - 19:33 Uhr |
|
|
|
Ähh ... Ich frag mal so:
Wie hast du das Bild hochgeladen? Mit einen FTP-Programm wahrscheinlich.
Das hochgeladene Bild .. Hatte dies eine ".JPG" oder eine ".jpg"-Endung? Sprich: klein oder groß?
Je nachdem wie die Schreibung ist, muss auch dies im Admin-Bereich so hingeschrieben werden.
Ich hab das aber nie wirklich probiert, sage das also nur aus reiner Theorie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2009 - 14:48 Uhr |
|
|
|
Das Bild stammt aus meiner Bilderdatei und hat dort schon .JPG Ich habe zwar immer auf die genaue Schreibweise der Zahlen und Striche geachtet, aber immer die Großschreibung übersehen. FileZilla hat beim Hochgeladen sauber transferiert. Nur ich Dussel habe falsch gelesen und im Admin die Bezeichnung bei allen Versuchen falsch eingetragen.
KlausR
|
|
|
|
|
|
|
|