|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
54.743 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
div funktioniert nicht mit table drin 20 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
04.01.2009 - 16:14 Uhr |
|
|
|
mhm erstmal danke für die information. doch außer dass das ganze nun nach rechts ausgerichtet ist, aberimmer noch nach unten in neuer zeile verschoben ist, hat sich nichts geändert....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
04.01.2009 - 21:53 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05.01.2009 - 11:08 Uhr |
|
|
|
Du solltest erstmal dafür sorgen, das der HTML-Code stimmt. Es besteht immer noch der selbe Fehler an der besagten stelle. Du hast da jetzt zwar was geändert, allerdings nur einen Teil.
Z-Index-Werte helfen glaub ich nur bei absoluten Positionierungen. Da dies nur einmal mit z-index vorkommt (in deinen post, auf der Seite siehts anders aus), nützt dieser dann nicht.
Und bei mir erscheint der Text. Zwar etwas verdeckt, aber erscheint. Und zwar rechts, unterhalb von Gästebuch.
Bei Firefox sieht man es ganz wenig, da das Headerbild im Wege ist, welches allerdings in Opera nicht erscheint.
Im IE sieht man alles ansich richtig dargestellt (im FF ist das Hederbild linksbündig), allerdings sieht man den "Text" nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05.01.2009 - 12:20 Uhr |
|
|
|
CSS ist eine reine Fummelarbeit. Vorallem dank IE, der einfach das macht, was man nicht will .. ^^"
Vorallem ist aber ein gut strukturierter Template-Aufbau sehr wirkungsvoll.
Bei absoluten Positionierungen sollte man bisschen aufpassen. Gibt da ein paar gemeinheiten, die man nicht kennt oder sofort erkennen könnte ;o
Wenn du willst, kann ich dir noch weitere Template-Fehler, sowie Dinge, die man mit CSS hätte lösen können, sagen ;p
Und umso mehr ich mir den Quellcode ansehe, umso mehr denke ich, du bist noch lange nicht mit der Seite fertig ;o
Aber genug kritisiert ôo
Und ansich ja. Rumspielen an den Werten sollte langen.
Versuchs es aber mal so:
| PHP-Quelltext #header_pic {
margin: 0px 15px;
width: 958px;
height: 100px;
border-style: solid;
border-width: 1px;
} | |
Im Grunde ohne absolute Position, da dies bereits in einer Tabelle drin ist und durch die genug definiert wurde.
Solltest du ohne Tabellen arbeiten (wollen), muss man sich eine Struktur ausdenken, wie man zwischen Header, Body und Fuss (optional) unterscheiden will.
//edit Das einzige, was mir auffällt, ist der Header halt unterschiedlich in den Browsern positioniert ist.
In Opera und FF ist es in den Content-Bereich verrutscht, und im IE auch, mit der besonderheit, das es rechtsbündig und noch weiter raus geht.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 05.01.2009 - 12:26 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05.01.2009 - 12:25 Uhr |
|
|
|
nenen ohne tabellen beim kit...das war der reinste horror als ich das vor einem jahr mit dem design probiert habe. header und footer gingen noch wunderbar. abder der content..ne durch die ganzen tabellen die ja überall sind war das der rienste horror. ich will einfach nur dass es funktuioniert
und für von dir gennnate "Kritik" bin cih immer offen schließlich bringt einen da sja wieter...
aber eins nach dem anderen
ertsmla probier ich jetzt das mit dem rumspielen aus udn versuche irgentwie die wieße linie wegzubekommen. und dann muss ja auch noch der text sichtbar egmacht werden und nicht im hintergrund liegen =0
arbeit ich komme
hilfe ich brauche danke!
edit: bei der Lösung ist das ganze ding zwar mittig aber immernoch nach unten geutscht! ich versuche also mal negativve werte.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von archipage - 05.01.2009 - 12:28 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05.01.2009 - 12:33 Uhr |
|
|
|
zu deinem edit: ja das ist aber eigentlich eine gute nachricht =) weil ich für den ie noch eine extra css datei habe die einbindung funktionert auch, kann da also alles wieder hinterher zurechtrücken wenns im firefox funktioniert.
hab jetzt margin: -60px 15px; genommen. problem: es rutscht der gesamte untere bereich mit. das headerbild kommt aber nicht weiter "hervor"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|