|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.484 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
link us 6 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
18.08.2008 - 12:28 Uhr |
|
|
|
hallo hab folgendes problem mit dem link us modul und zwar wenn ich es installieren will kommt
Die Datenbank Tabelle
_linkus
konnte nicht angelegt werden.
Die Installtion war nicht erfolgreich, bei Fehlermeldungen, oder sonstigen Komplikationen, nutzen Sie bitte unser Support Forum
Die Fehlermeldungen "duplicate column" sowie "duplicate entry" können ignoriert werden, diese weisen lediglich darauf hin, das die Installation, ein wiederholtes mal ausgeführt wurde.
Und gehe ich anschließend im admin bereich meiner seite ist das das link us menü aber wenn ich das was einstelle und dann auf speichern gehe kommt oben folgende meldung
MySQL-Database error
Time and Date: 15.08.2008 - 13:08
MySQL error: Duplicate entry '1' for key 1
MySQL error number: 1062
MySQL query: UPDATE phpkit_linkus SET aktiv='1', copy='1', text='test', url='www.blackdevil84.de.pn', graph_1='1', graph_1_p='http://blackdevil84.bplaced.net/homepage/phpkit/html/Bilder/logo.jpg', graph_1_h='60', graph_1_w='468', graph_1_a='test', graph_1_t='test', graph_1_vw='234', graph_1_vh='30', graph_2='0', graph_2_p='', graph_2_h='', graph_2_w='', graph_2_a='', graph_2_t='', graph_2_vw='', graph_2_vh='', graph_3='0', graph_3_p='', graph_3_h='', graph_3_w='', graph_3_a='', graph_3_t='', graph_3_vw='', graph_3_vh='', graph_4='0', graph_4_p='', graph_4_h='', graph_4_w='', graph_4_a='', graph_4_t='', graph_4_vw='', graph_4_vh='', graph_5='0', graph_5_p='', graph_5_h='', graph_5_w='', graph_5_a='', graph_5_t='', graph_5_vw='', graph_5_vh='', graph_6='0', graph_6_p='', graph_6_h='', graph_6_w='', graph_6_a='', graph_6_t='', graph_6_vw='', graph_6_vh='', textarea_row='2', textarea_cols='60'
dabei habe ich aber alle dateien manuell angepasst so wie es in der beschreibung drin steht was mache ich falsch kann mir jemand helfen???
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
11.08.2009 - 17:53 Uhr |
|
|
|
Servus, ich habe mir euer Modul runter geladen und Manuell angepaßt da ich schon Addon drauf habe auf meinem Kit. Nun bekomme ich im Adminbereich folgende Meldung wenn ich das Midul Konfig.
11.08.2009 - 18:38
MySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SET aktiv='1', copy='1', text='', url='', graph_1='1', graph_1_p='',' at line 1
MySQL error number: 1064
MySQL query: UPDATE SET aktiv='1', copy='1', text='', url='', graph_1='1', graph_1_p='', graph_1_h='', graph_1_w='', graph_1_a='', graph_1_t='', graph_1_vw='', graph_1_vh='', graph_2='1', graph_2_p='', graph_2_h='', graph_2_w='', graph_2_a='', graph_2_t='', graph_2_vw='', graph_2_vh='', graph_3='1', graph_3_p='', graph_3_h='', graph_3_w='', graph_3_a='', graph_3_t='', graph_3_vw='', graph_3_vh='', graph_4='1', graph_4_p='', graph_4_h='', graph_4_w='', graph_4_a='', graph_4_t='', graph_4_vw='', graph_4_vh='', graph_5='1', graph_5_p='', graph_5_h='', graph_5_w='', graph_5_a='', graph_5_t='', graph_5_vw='', graph_5_vh='', graph_6='1', graph_6_p='', graph_6_h='', graph_6_w='', graph_6_a='', graph_6_t='', graph_6_vw='', graph_6_vh='', textarea_row='', textarea_cols=''
könnte mir da bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?
Edit: Nun habe ich alles nochmal neu gemacht und als erstes Addon das Link us Modul installiert und nun bekomme ich diese Meldung:
MySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
MySQL error number: 1064
MySQL query: SELECT * FROM
Jetzt bei 3ten Anlauf auch nicht gefunzt hat jemand einen Rat oder gibt es für 1.6.4 3pl eine andere Version ?
Edit: Jetzt ist mir mal folgendes aufgefallen nach dem ich das Ding installiert habe kommt diese Meldung
Die Datenbank Tabelle
_linkus
wurde erfolgreich angelegt.
Durch dieses Modul haben sie die Möglichkeit, eine Link Us Sektion anzulegen.
Dieses Modul wurde unter dem CMS PHPKit - Version 1.6.03 gestestet.
.............................
Ich denke man bekommt hier wie auch in dem Modul steht support oder täusche ich mich da jetzt ?
GLEICH FLIEGT DIE SCHEI...DURCHS FENSTER !!!
|
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von JayDone - 11.08.2009 - 22:33 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
11.08.2009 - 22:48 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von JayDone
Ich denke man bekommt hier wie auch in dem Modul steht support oder täusche ich mich da jetzt ?
GLEICH FLIEGT DIE SCHEI...DURCHS FENSTER !!! |
1. Schau mal auf die Uhr
2. Steht irgendwas von sofortigem Rund-Uhr Support-Service?
3. Sind wir dazu verpflichtet stets zu helfen, wenn die Forensuche nicht oder nur wenig genutzt wurde?
4. Das auskramen von alten Threads, ist immer sehr erwünscht.
5. Bist du sicher, das du alles nach Anleitung durchgeführt hast?
Normalerweise, so ergab es zumindest der Test, müsste diese Modifikation ohne Komplikationen auf der von dir genutzten Version laufen, falls dem nicht der Fall, wird etwas falsch angepasst worden sein, oder aber es wurde sich schlicht weg, nicht an die beiligende Anleitung gehalten.
Deine Fehlermeldung gibt aus, das ein Update nicht möglich ist, somit das Speichern der Daten in der Administrationsoberfläche deines PHPKits.
Wurden diese Änderungen von dir vorgenommen?
Zitat ## ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ##
Sucht in der Datei cfg/sqltables.php nach diesem:
'pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS'=> 'profilefields',
Fügt darunter folgendes ein:
'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus'
##
## Hierbei darauf achten falls unter:
## 'pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS'=> 'profilefields',
##
## weitere Angaben stehen so setzt hinter dem:
## 'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus'
##
## Ein Komma - Bsp:
## 'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus';
##
## ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ## |
Zitat Anschliessend öffnet die Datei rep/sites/include/data/sql.php und sucht nach:
define('pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS',$db_tab['profilefields']=pkSQLPREFIX.'_profilefields');
Fügt darunter folgendes hinzu:
define('pkSQLTAB_IMPRINT',$db_tab['linkus']=pkSQLPREFIX.'_linkus'); |
Wenn ja, gab es dabei eventuell Probleme? Veregewissere dich, das diese Editierungen übereinstimmen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
11.08.2009 - 23:04 Uhr |
|
|
|
So sieht die " cfg/sqltables.php " an Ende aus
| PHP-Quelltext 'pkSQLTAB_USER_FRIENDLIST'=> 'buddy',
'pkSQLTAB_USER_FIELDS'=> 'userfields',
'pkSQLTAB_USER_GROUP'=> 'usergroup',
'pkSQLTAB_USER_PRIVATEMESSAGE'=> 'im',
'pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS'=> 'profilefields',
'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus'
);
?> | |
Und so die "sql"
| PHP-Quelltext define('pkSQLTAB_USER',$db_tab['user']=pkSQLPREFIX.'_user');
define('pkSQLTAB_USER_FRIENDLIST',$db_tab['buddy']=pkSQLPREFIX.'_buddy');
define('pkSQLTAB_USER_FIELDS',$db_tab['userfields']=pkSQLPREFIX.'_userfields');
define('pkSQLTAB_USER_GROUP',$db_tab['usergroup']=pkSQLPREFIX.'_usergroup');
define('pkSQLTAB_USER_PRIVATEMESSAGE',$db_tab['im']=pkSQLPREFIX.'_im');
define('pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS',$db_tab['profilefields']=pkSQLPREFIX.'_profilefields');
define('pkSQLTAB_IMPRINT',$db_tab['linkus']=pkSQLPREFIX.'_linkus');
?> | |
Quasi alles nach Anleitung gemacht !!
EDIT: Habe gerade mal geschaut, wenn ich die sql wieder hochlade nach dem edieren ist das
define('pkSQLTAB_IMPRINT',$db_tab['linkus']=pkSQLPREFIX.'_linkus');
plötzlich weg !! Kopf kratz
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JayDone - 11.08.2009 - 23:20 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.08.2009 - 07:31 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von BlackDevil84
hallo hab folgendes problem mit dem link us modul und zwar wenn ich es installieren will kommt
Die Datenbank Tabelle
_linkus
konnte nicht angelegt werden. |
Schon aufgefallen? Die Installation war nicht erfolgreich. Folglich kann auch nichts gespeichert sein, auch wenn die ganzen Anpassungen 100% korrekt sind. Geh also nochmal die Installation durch und ggf. nochmal alle Dateien, die editiert werden müssen.
WEBI, ist es wirklich gut, wenn die Konstante pkSQLTAB_IMPRINT heist? 
JayDone, lade die Datei pkinc/rep/sites/inlcude/data/sql.php runter, bearbeite sie und speichere sie Lokal ab. Jetzt gehst du in den Ordner, wo die sql.php ist, änderst den Namen der Datei. Beispielweise sql___old.php und lädst die von dir veränderte sql.php hoch. Danach müsste es die von dir bearbeitete sql.php und die sql__old.php geben. Zumindest hab ich das noch in Erinnerung, das man dies so "umgehen" kann.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, kannst ja mit den FTP-Programm die Datei mal öffnen. Also Online öffnen und bearbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.08.2009 - 11:32 Uhr |
|
|
|
Erstmal Danke an alle die mir geholfen haben !! Ich habe das Problem gelöst. Es war tatsächlich so, das ich die " sql " nicht auf den Server bekommen habe. Er hat die " alte sql " nicht überschrieben und auch nicht gelöscht. Frage mich jetzt noch warum dies nicht ging. Selbst über meine Plesk Admindingens da konnte ich die "sql" nicht bearbeiten es gab immer ein Error. Nach Stunden von googeln habe ich dann das " cleanupscript " gefunden und dies hat es mir ermöglicht, das ich die "sql" bearbeiten kann. Und siehe da es geht. Nun werde ich mal meinen Hoster anschreiben warum , ich nichts löschen konnte weder per ftp noch über den plesk Admindingens. Also vielen dank nochmal und sorry das ich gestern ein wenig stressig rüber gekommen bin.
|
|
|
|
|
|
|
 |