HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.05.2024 - 10:59 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.819 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Neue Community gründen - Bitte..

Neue Community gründen - Bitte um Hilfe!
8 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
06.04.2008 - 20:13 Uhr
Beitrag: #1
Guten Abend liebe Gemeinde,

möchte zunächst kurz Gelegenhit ergreifen ein bischen was von mir und meinem geplanten Projekt zu erzählen. Ich bin 20 Jahre jung, war vor einigesn Jahren bereits Moderator in einer größeren lokalen Community und dabei zuständig für die Verwaltung des Chats und der dort angebotenen Musik-Charts. Habe dort sehr gerne mitgearbeitet, musste es allerdingsaus akutem Zeitmangel an den Nagel hängen; Schule - Abschlussprüfungen - Nebenjob - etc.

Lange Reder kurzer Sinn. Bin nun seit einigen Jahren Fahrer eines Ford Fiesta und mit einem Kollegen zusammen ein großer Hobbyschrauber. Alles was irgendwie selbst gemacht werden kann mache ich/machen wir selbst. Leider musste ich feststellen, das es zwar noch einige Foren für die Fahrer eines Ford Fiestas gibt diese allerdings keinen guten Support bieten. Habe nun also beabsichtigt eine Community zu gründen die sich genau an diese Zielgruppe richtet. Möchte getreu dem Motto: User helfen Usern so etwas aufziehen. Nun komme ich auch schon zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt es sich dafür das PHPKit zu nutzen? In welcher Version wäre es empfehlenswert; bzw. für welche Version ist der Support, das Angebot an Styles, Hacks und AddOns am besten?

Bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße
Timo

 
Zum Anfang der Seite
06.04.2008 - 20:22 Uhr
Beitrag: #2
Möchte noch kurz dazu sagen, dass ich bereits das Kit in der Version 1.6.4 installiert hatte es dann aber aus dem Grund das ich kein Style gefunden habe der mir zusagt wieder runtergeschmissen habe. Darauf hin habe ich das Kit in der Version 1.6.1 installiert und auch hier leider nichts wirklich überzeugendes gefunden. Mag komisch klingen aber ich beabsichtige nicht ein Style zu kaufen. Ist ne unsichere Sache, da man zu Beginn nie weiß ob die Community läuft oder nicht.

Sofern ich das falsche Forum gewählt haben sollte, tut euch keinen Zwang an es zu verschieben  zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
06.04.2008 - 20:23 Uhr
Beitrag: #3
Das Angebot an Addons, Styles etc. ist mehr für 1.6.03 und 1.6.1 zu finden. Wobei es für die aktuelle 1.6.4 auch etwas gibt, nur weniger.

Von der Sicherheit hängt es ab, ob du bereit bist, Fehler zu fixen, die schon in den einen oder anderen Kit-Forum beschrieben wurde.
Wenn das zutreffen sollte, sind die Versionen 1.6.03 & 1.6.1 ganz brauchbar, ansonsten die 1.6.4.
Letzteres ist aber, nachdem einige Seiten wohl gehackt wurden, auch nicht so sicher.

Von diesen Themen abgesehen, ist das Kit wohl eines der CMS´s, die am Benutzerfreundlichsten sind.
Relativ schnell findet man sich zurecht, besser als bei anderen CMs´s, wie Joomla.

Allerdings kannst du aber auch andere CMS´s nutzen. Es gibt auch bestimmte CMS´s, die nur für Foren sind, falls du nur ein Forum benötigst.

 
Zum Anfang der Seite
06.04.2008 - 20:25 Uhr
Beitrag: #4
Hmmm

Nette Idee. Fahre zwar nur einen Escort aber naja Ford is Ford^^

Also ich persönlich verwende die 1.6.1 Version

Obwohl die 1.6.03 auch nicht zu verachten ist.

MfG
Jardin

 
Zum Anfang der Seite
06.04.2008 - 20:33 Uhr
Beitrag: #5
@ all:
Na also mit dem Kit in der Version 1.6.03 kenne ich mich schon ein bischen aus nur reichen meine PHP-Kenntnisse nicht aus um groß Inhaltsseiten oder gar Navboxen selber zu erstellen. Nur gibt es wie bereits geschrieben keinerlei kostenlose Styles die mir zusamen und ich bin ehrlich: Ich bin zu ungedultig als das ich mich selbst an so ein Style ranwagen würde. Das übliche; Wenn etwas nicht auf anhieb klappt ist es sowieso scheiße und macht auch keinen Spaß mehr  Glücklich

Hat denn jemand eine Ahnung wo man kostenlose Styles für die einzelnen Versionen bekommen kann, die optisch nach nen bischen mehr als "eben schnell hingeklotzt" aussehen?

@ Jardin:
Naja wenn es gut läuft würde ja nichts dagegen sprechen die Community auch auf die anderen Modelle von Ford zu erweitern zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
06.04.2008 - 20:45 Uhr
Beitrag: #6
Nach meiner Meinung nach, macht http://www.lcl-online.de die besten Styles. ( sind auch Kostenlos zwinkern )

Ansonsten findest du hier im DL bereich auch eine gelungene Auswahl

MfG
Jardin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jardin - 06.04.2008 - 20:47 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
06.04.2008 - 21:11 Uhr
Beitrag: #7
Wollte damit auch nicht sagen, dass sie schlecht sind, nur farblich nicht das was ich mir so vorgestellt hatte. Aber okay, habe ein nettes gefunden. Werde nun die nächsten Stunden, Tage und Wochen versuchen es farblich meinen Vorstellungen anzupassen. Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die reichlichen und vorallem schnellen Antworten. Werde euch selbstverständlich auf dem laufenden Halten was meine i-Net Seite angeht.

 
Zum Anfang der Seite
09.04.2008 - 21:14 Uhr
Beitrag: #8
wenn es ein design von mir (lcl-online.de) ist, könnte man auch eine farbänderung machen. müsste nur wissen, um welches design es sich handelt.

...weiter machen...

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Usermap 2.6.2 Bitte Hilfe - Letzte Antwort von doribln am 28.10.07, 00:11 Usermap 2.6.2 Bitte Hilfe  (28.10.07, 00:11)
Support Support » Bitte Hilfe beim Newsticker - Letzte Antwort von Wendy83 am 27.10.09, 15:02 Bitte Hilfe beim Newsticker  (27.10.09, 15:02)
Modifikationen Modifikationen » Bild transparent machen Hilfe bitte - Letzte Antwort von neumicha am 01.06.13, 18:43 Bild transparent machen Hilfe bitte  (01.06.13, 18:43)
Support Support » news boxes für 1.6.4 v. Problem mit IDs! bitte um Hilfe - Letzte Antwort von BlackDevil84 am 21.05.08, 08:34 news boxes für 1.6.4 v. Problem mit IDs! bitte um ..  (21.05.08, 08:34)
Support Support » Dringend Hilfe Bitte meine Seite wurde gehäckt!!! - Letzte Antwort von Ryckers007 am 01.02.09, 13:47 Dringend Hilfe Bitte meine Seite wurde gehäckt!!!  (01.02.09, 13:47)

HTH-C.com - Webmedien & Community