HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.781 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Modifikationen » Foto im Profil-Hack 1.5

Foto im Profil-Hack 1.5
25 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
25.01.2008 - 16:36 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,

habe mir das Addon "Foto im Profil-Hack 1.5"(http://www.gourl.de/phpkitdownloads.php?id=2) installiert, aber unter "Profil"==>"Optionen" ist keine Option, ein Foto hochzuladen, sondern wie gewohnt nur das Avatar, wie kommt das?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Mfg Janni

Ich nutzte Version: 1.6.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janni - 25.01.2008 - 16:37 Uhr

Zum Anfang der Seite
25.01.2008 - 18:42 Uhr
Beitrag: #2
Zitat
Ändern der Einstellungen
========================
Um die Einstellungen nach der Installation zu ändern, ggfs. die fotohack_install.php erneut hochladen und dann
im Browser http://www.euredomain.de/phpkit/include.php?path=fotohack_install.php&change=settings aufrufen (&change=settings
darf nicht vergessen werden; Pfad/Domain ggfs anpassen). Das Speichern nach dem Ändern der Einstellungen nicht
vergessen!

Es kann demnach sein, das vielleicht der Foto-Status nicht aktiviert ist. Einfach mal die Install nochmal mit den &change=settings aufrufen.

Zum Anfang der Seite
25.01.2008 - 19:09 Uhr
Beitrag: #3
Ja da habe ich auch nachgeschaut, doch kann ich dort nur die Höhe, Breite und Dateigröße angeben.

Wieso weiß ich auch nicht. Gibt es davon vielleicht schon eine Neue Version?

Zum Anfang der Seite
25.01.2008 - 20:05 Uhr
Beitrag: #4
Komisch, habe nichts gemacht, und auf einmal geht es.

Wieso auch immer.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Janni

Zum Anfang der Seite
25.01.2008 - 20:14 Uhr
Beitrag: #5
Nach der Datei reicht es, wenn du einen gültigen Userstatus auswählst, z.B. User. Dann wird das gespeichert, was wohl in deinen Fall so war, das User oder ein anderer Status ausgewählt war und somit übernommen wurde.

Zum Anfang der Seite
26.01.2008 - 08:45 Uhr
Beitrag: #6
Ah, das kann naürlich sein, ok vielen Dank.

Gruß Janni

Zum Anfang der Seite
29.02.2008 - 16:50 Uhr
Beitrag: #7
Servus mitnander...

also ich hab das selbe Problem wie mein vor redner...alles richtig installiert ohne Fehlermeldung
.... danach den Userstatus "User" ausgewählt und gespeichert.

Jedoch kann ich keinen Upload Sektion für ein Userbild finden auch nicht unter Profil->Optionen... dort kann man nur nach wie vor ein avatar hochladen...

meine userinfo.php

Hier klicken zum aufklappen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von addicted - 29.02.2008 - 16:51 Uhr

Zum Anfang der Seite
29.02.2008 - 17:29 Uhr
Beitrag: #8
Hast du die vorhandenen Templates im Ordner oder in der Readme bearbeitet? Wenn ja, auch in deinen Style, wo jenes Template verwendet wird?

Zum Anfang der Seite
29.02.2008 - 20:57 Uhr
Beitrag: #9
danke für die antwort..

ich hab alles so gemacht wie in der readme datei und in der beigefügten html beschrieben (alles bearbeitet u. hochgeladen) wenn ich den installations pfad ausführ sagt es mir auch das alles inordnung ist und ich stell die rechte auf user.

Nun kann ich im Profil kein Bild hochladen da diese option nicht sichtbar ist...wenn ich auf meine eigene Profilansicht geh sehe ich unter meinem Avatar den Platzhalter für das Foto...

in wie fern meinst du style? alle template dateien (htm) in den enstprechenden ordener hochladen oder?

Zum Anfang der Seite
01.03.2008 - 08:58 Uhr
Beitrag: #10
Wenn du das Template extoption.htm nicht editiert hast, so hole dieses nach, ansonsten hast du dieses ggf. auch im Administrationsbereich des PHPKits unter Sonstiges > Templates, so musst du dort das Template anwählen und den Button "Editieren" betätigen um die jeweilige Änderung am Template vornehmen zu können.

mfG

Zum Anfang der Seite
01.03.2008 - 09:21 Uhr
Beitrag: #11
in wie fern muss ich die extoption.htm editieren? in der beinhaltenden readme u. install_pk161.htm steht leider der vorgang nicht beschrieben lediglich

die anweisungen für die userextoptions.php u.login/extoption.php.

meine extoption.htm sieht wie folgt aus:

Hier klicken zum aufklappen

danke für eure bemühungen  verliebt

Zum Anfang der Seite
01.03.2008 - 09:40 Uhr
Beitrag: #12
Die wurde wie man sieht ebenso editiert im Template ist folgendes vorzufinden:

1

PHP-Quelltext

$foto_eod
Normal wird durch die Ausgabe dieser Variable der Upload für das Foto angezeigt, da diese Ausgabe allerdings scheinbar nicht stattfindet wird entweder das Template noch dazu im Administrationsbereich genutzt oder aber die login/extoption.php wurde fehlerhaft editiert.

mfG

Zum Anfang der Seite
01.03.2008 - 10:04 Uhr
Beitrag: #13
die login/extoption.php ist doch im downloadpaket mit enthalten sowie die extoption.htm.....laut anweisung sollte ich jedoch aus der login/extoption.php nur 2 Abschnitte raus kopieren und an den entsprechenden stellen in der userextoptions.php einfügen und anschliessend die extoption.php vom server löschen.

ich hab eigentlich alle dateien ersetzt bis auf die userinfo.php dort habe ich manuel die änderungen übernommen...

ich benutze immernoch die standard templates....wie meinst das ...Template wird im Administrationsbereich genutzt....?

Zum Anfang der Seite
01.03.2008 - 12:28 Uhr
Beitrag: #14
Also warum du die extoption.php von Server gegen die userextoptions.php tauschen sollst, versteh ich nicht ganz. Egal.

1.) Welche Version benutzt du?
2.) Für welche Version ist dieser Hack?
2.1) Wenn diese Version für beide Kit-Versionen ist, gab es getrennte Versions-Ordner?

Und unter Style oder Templates im Admincenter bearbeiten meinen wir das:
Jedes Style (Darstellung deiner Page) benötigt Templates. Diese sind im Template-Ordner templates.
Alle darin enthaltenen Templates kannst du im Admincenter unter Templates (links unten) bearbeiten, erstellen oder löschen.

Du verwendest wahrscheinlich irgendein Style, was das Template extoption braucht.
Dieses musste im Admincenter editieren, da dieses Template benutzt wird, nicht das Template im Template-Ordner.

Zum Anfang der Seite
01.03.2008 - 13:19 Uhr
Beitrag: #15
Zitat
Foto-Hack - Installation auf PHPKIT 1.6.1

Zuerst muss die Installation allgemein wie in der Readme beschrieben durchgeführt werden und anschließend die bereits auf dem Server existierende
inc/public/userextoptions.php angepasst werden. Führe dazu folgende Schritte durch:

• Lade die Datei inc/public/userextoptions.php per FTP von deinem Webspace in ein Verzeichnis deiner Wahl auf deiner Festplatte (aber nicht in das Verzeichnis wohin du den Hack entpackt hast)
• Mache eine Sicherheitskopie dieser Datei
• Öffne die im Hack enthaltene (!) login/extoption.php und kopiere alles, was zwischen
// Foto-Modifikation Start #1
und
// Foto-Modifikation Ende #1
steht (am besten kopierst du auch diese beiden genannten Zeilen um Updates später leichter durchführen zu können).
• Öffne die heruntergeladene inc/public/userextoptions.php in einem Editor, z.B. Notepad und füge unter folgende Zeilen:
...
$SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_USER."
SET user_avatar='".$SQL->f($avatar)."'
WHERE user_id='".pkGetUservalue('id')."'");

pkHeaderLocation('userextoptions');
}

den aus der im Hack enthaltenen login/extoption.php kopierten Text (#1; s.o.) ein.

• Öffne die im Hack enthaltene (!) login/extoption.php und kopiere alles, was zwischen
// Foto-Modifikation Start #2
und
// Foto-Modifikation Ende #2
steht (am besten kopierst du auch diese beiden genannten Zeilen um Updates später leichter durchführen zu können).
• Öffne die heruntergeladene inc/public/userextoptions.php in einem Editor, z.B. Notepad und füge über folgende Zeilen:
eval("\$site_body.=\"".pkTpl("extoption")."\";");

den aus der im Hack enthaltenen login/extoption.php kopierten Text (#2; s.o.) ein.

• Lade die geänderte Datei (userextoptions.php) per FTP wieder auf den Webspace in das Verzeichnis inc/public hoch

• Lösche die Datei login/extoption.php

also das ist neben der readme datei die install.pk161.htm auch mit anweisungen u.a. die löschung von der extoption.php

ich benutz phpkit 1.6.1

der hack ist für 1.6.1

danke für die aufklärung ich bearbeite die daten meistens lokal und lade sie dann hoch - den editor im kit benutz ich kaum...

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >