|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.493 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Homepage von "archipage" 29 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
11.02.2008 - 22:14 Uhr |
|
|
|
Du müsstest jediglich festlegen, welche Teile der Seite keine Navigation haben sollen, und welche eine Navigation haben sollen.
Öffne mal die navigation/navigation.php und such das:
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext unset($sqlcommand);
if ($config['forum_standalone']==1) $sqlcommand="AND navigationcat_align!=1 AND navigationcat_align!=0";
elseif ($config['forum_standalone']==2 && substr($path,0,6)=='forum/') $sqlcommand="AND navigationcat_align!=0";
elseif ($config['forum_standalone']==3 && substr($path,0,6)=='forum/') $sqlcommand="AND navigationcat_align!=1"; | |
Jetzt fügst du z.B. das draunter:
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext unset($sqlcontent);
if (substr($path,0,8)=='content/') $sqlcontent="AND navigationcat_align!=1 AND navigationcat_align!=0"; | |
Jetzt noch suchst noch das:
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext $sqlcommand="SELECT * FROM ".$db_tab['navigationcat']." WHERE navigationcat_status='1' AND ".sqlrights("navigationcat_rights")." ".$sqlcommand." ORDER by navigationcat_order ASC"; | |
Und änderst es in das um:
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext $sqlcommand="SELECT * FROM ".$db_tab['navigationcat']." WHERE navigationcat_status='1' AND ".sqlrights("navigationcat_rights")." ".$sqlcommand." ".$sqlcontent." ORDER by navigationcat_order ASC"; | |
Jetzt werden alle Seiten, die mit content/ anfangen (path=content/) ohne Seitennavigation angezeigt.
Wichtig ist das:
Zitat substr($path,0,8)=='content/' |
Die 8 gibt die Länge an, also content (7 Zeichen) plus / (1 Zeichen).
Nach diesen Schema kannste alle deine Teile bestimmen und einstellen. Du kannst nartürlich noch eine Abfrage wie beim Forum machen, wo je nach Einstellung die Navigation anders ist.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.02.2008 - 14:08 Uhr |
|
|
|
danke schonmal für die anleitung. soweit verstanden, nur noch nicht, wie ich die navigation die angezeigt werden einstellen kann. mal soll nur die linke, mal nur die rehcte , mal biede und mal gra keine angezeigt werden...wie löse ich das?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.02.2008 - 14:56 Uhr |
|
|
|
Der Beispeil Code ist darauf aus, das keine Navigationen angezeigt werden, sobald dieser Teil geöffnet wird.
Du kannst ja auch das Vorbild, die Forennavigation, benutzen. Da ist gleich mit der Einstellung im Adminmenü drin.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.02.2008 - 15:09 Uhr |
|
|
|
und wie krieg ich das nun hin, dass z.b nur die rehdcte angezeigt wird?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.02.2008 - 18:31 Uhr |
|
|
|
wow, danke! hätt ich in der tat drauf kommen könn...
DANKE! kirika (kenn dich noch asu ezero zeiten ) du hast mir schon bei vielem geholfen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.02.2008 - 20:28 Uhr |
|
|
|
Cool, darf ich fragen wie du die Pinnwand gemacht hast? Das ist mal eine coole Idee.
Kommt mir aber auch irgendwo bekannt her 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.02.2008 - 21:34 Uhr |
|
|
|
das ist das persöhnliche gästebuch des kits.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.02.2008 - 22:12 Uhr |
|
|
|
oh echt? Garnicht aufgefallen, habe das noch nie aktiviert. Das werde ich auch mal probieren.
Wie bekommt man das denn so auf diese Seite?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.02.2008 - 13:54 Uhr |
|
|
|
wende das aktivierst steht ein link im profil des user: zum gästebuch. dadurch ist es integriert. desweiteren gibt es hacks/navboxen die die anzahl der einträge anzeigen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.02.2008 - 15:43 Uhr |
|
|
|
Ja das weiß ich ja, aber wie bekomme ich das Gästebuch in das Profil rein?
Bei mir steht da nur ein Link zu dem Gästebuch.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.02.2008 - 18:39 Uhr |
|
|
|
WOW, es hat (wie immer) geklappt. Ich leibe euch
DANKE
Mit freundlichen Grüßen
Janni
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.02.2008 - 18:46 Uhr |
|
|
|
sry habs gard erste gesehen - in der tat so sollte es klappen und tut es ja auch^^. kirika hat mal wieder sofort geholfen.
|
|
|
|
|
|
|
 |