|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
54.751 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Link Us Modul Version 1.0 - Konfiguration .. mysql Fehlermeldung nach Installation auf 1.6.4 pl1 Forum 17 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
|
|
|
28.12.2007 - 13:49 Uhr |
|
|
|
Hallo zusammen, hab mir gedacht ich könnte mal dieses nette Ding zu meinem Board hinzufügen, aber schon nach dem ersten betreten im Admin Bereich hab ich eine mysql Fehlermeldung erhalten.
Nun hab ich mir gedacht das das eventuell daran liegt das ich noch keine Konfiguration vorgenommen habe, aber nachdem ich das gemacht habe und ein Banner hinzugefügt habe bekomme ich folgende Meldung
Zitat
MySQL-Database error
Time and Date: 28.12.2007 - 13:43
MySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SET aktiv='1', copy='1', text='Tragen Sie mit bei um uns bekannter zu mach' at line 1
MySQL error number: 1064
MySQL query: UPDATE SET aktiv='1', copy='1', text='Tragen Sie mit bei um uns bekannter zu machen!', url='http://www.c-b-s-c.info/cbsc/images/Banner/', graph_1='1', graph_1_p='../images/Banner/Padre.gif', graph_1_h='100', graph_1_w='600', graph_1_a='Erstes Banner', graph_1_t='', graph_1_vw='300', graph_1_vh='50', graph_2='1', graph_2_p='', graph_2_h='', graph_2_w='', graph_2_a='', graph_2_t='', graph_2_vw='', graph_2_vh='', graph_3='1', graph_3_p='', graph_3_h='', graph_3_w='', graph_3_a='', graph_3_t='', graph_3_vw='', graph_3_vh='', graph_4='1', graph_4_p='', graph_4_h='', graph_4_w='', graph_4_a='', graph_4_t='', graph_4_vw='', graph_4_vh='', graph_5='1', graph_5_p='', graph_5_h='', graph_5_w='', graph_5_a='', graph_5_t='', graph_5_vw='', graph_5_vh='', graph_6='1', graph_6_p='', graph_6_h='', graph_6_w='', graph_6_a='', graph_6_t='', graph_6_vw='', graph_6_vh='', textarea_row='2', textarea_cols='60'MySQL-Database error |
Das Board läuft noch aber was ist da falsch gelaufen?
|
|
|
|
|
|
|
|
WEBI Unberechenbares Urgestein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30.12.2007 - 16:24 Uhr |
|
|
|
Wurde hierbei auch die Datei cfg/sqltables.php bearbeitet`?
Falls ja, bitte veregewissern das die Tabelle auch wirklich in der Datenbank angelegt wurde.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30.12.2007 - 20:13 Uhr |
|
|
|
Hi, danke aber ich habs hinbekommen. Eine Datei hatte nicht den benötigten Eintrag. Hab diesen per Hand nachgetragen!
Jetzt läuft´s
Gruß - MAN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.06.2008 - 04:05 Uhr |
|
|
|
Hi habe das gleiche problem wo hast du was eingetragen ist bei dir die cfg in der datenbank da ist sie bei mir nicht drin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.06.2008 - 08:35 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Tbereit
Hi habe das gleiche problem wo hast du was eingetragen ist bei dir die cfg in der datenbank da ist sie bei mir nicht drin |
Bitte auch mal mit Satzzeichen. Ich persönlich verstehe bei deinem Beitrag nur Bahnhof.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.06.2008 - 11:11 Uhr |
|
|
|
Hi habe das gleiche problem wo hast du was eingetragen ist bei dir die cfg in der datenbank da ist sie bei mir nicht drin |
Ich hab glaube ich die Tabellen aus der sqltables.php kopiert und mittels phpmyadmin selbst importiert weil es über den import des scriptes nicht ging. Ist aber schon lange her wie man sieht. Genau weiß ich das nicht mehr. Also kopiere einfach den Teil aus der Datei der für das erstellen der Tabellen nötig ist und mach es per Hand. Wenn Du nicht genau weißt wie es geht schick mal Datei oder den Inhalt mit dem nächsten post mit, ich gucke dann nach welchen Teil du benötigst.
Gruß - MAN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.06.2008 - 14:00 Uhr |
|
|
|
Danke schreibe mir bitte auch wie ich die cfg in die daten bank bekomme und was ich noch tun muss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.06.2008 - 16:52 Uhr |
|
|
|
Danke schreibe mir bitte auch wie ich die cfg in die daten bank bekomme und was ich noch tun muss |
Hmm Frage, Du hast sicherlich eine Manuelle Anpassung vorgenommen, oder?
Hast Du hierbei auch alles genauso Punkt für Punkt befolgt?
Zitat ###########################################################################################################
## ##
## ##
## 3.) Installation - Manuelle Anpassung ##
## ##
## Hierfür wird der Ordner [1.6.4] Manuelle Anpassung benötigt. ##
## ##
## Ladet euch von eurem FTP folgende 4 Datein herunter: ##
## ##
## cfg/adminnavigation.php ##
## cfg/sqltables.php ## ##
## lang/de/admin.php ## ##
## rep/sites/include/data/sql.php ##
## ##
## ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ##
Öffnet die cfg/adminnavigation.php und sucht nach:
404=>array(
'pid'=>400,
'value'=>'forumsranks',
'target'=>pkWINDOWNAME_ADMINFRAME_MAIN,
'link'=>pkLink('forumrank'),
'permission'=>''
),
fügt darunter dieses hinzu:
#LINKUS
1100=>array(
'pid'=>0,
'value'=>'linkus',
'target'=>pkWINDOWNAME_ADMINFRAME_NAVIGATION,
'link'=>'',
'permission'=>''
),
1101=>array(
'pid'=>1100,
'value'=>'lu_edit',
'target'=>pkWINDOWNAME_ADMINFRAME_MAIN,
'link'=>pkLink('lu_edit'),
'permission'=>''
),
## ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ##
Sucht in der Datei cfg/sqltables.php nach diesem:
'pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS'=> 'profilefields',
Fügt darunter folgendes ein:
'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus'
##
## Hierbei darauf achten falls unter:
## 'pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS'=> 'profilefields',
##
## weitere Angaben stehen so setzt hinter dem:
## 'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus'
##
## Ein Komma - Bsp:
## 'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus';
##
Öffnet nun die lang/de/admin.php und sucht nach:
'content_settings'=>'Inhaltseinstellungen',
'forum_settings'=>'Foreneinstellungen',
fügt darunter folgendes hinzu:
'linkus'=>'Link Us',
'lu_edit'=>'Konfiguration',
Anschliessend öffnet die Datei rep/sites/include/data/sql.php und sucht nach:
define('pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS',$db_tab['profilefields']=pkSQLPREFIX.'_profilefields');
Fügt darunter folgendes hinzu:
define('pkSQLTAB_IMPRINT',$db_tab['linkus']=pkSQLPREFIX.'_linkus');
## ##
## ##
## Nun alle Datein, in Beibehaltung der Ordnerstruktuer auf euren Server / FTP laden. ##
## Anschliessend die Installations Datei ( install.php ) ausführen. ##
## ##
## - http://www.deineadresse.tld/include.php?path=install ##
## oder mit Ordner ##
## - http://www.deineadresse.tld/ordnername/include.php?path=install ##
## ##
## ##
###########################################################################################################
## ##
## ##
## 4.) Löschen der Installations Datei ##
## ##
## Nun löscht umgehend die Installations Datei ( pkinc/public/install.php ) vom Server / FTP. ##
## ##
## ##
########################################################################################################### |
Oder hast Du ne Neuinstallation gemacht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22.06.2008 - 22:13 Uhr |
|
|
|
Ja genau neu installation
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2008 - 06:47 Uhr |
|
|
|
Ja genau neu installation |
Hattest Du schon hacks eingebaut oder war das Dein erster?
Ich frage deswegen, weil Du dir eventuell schon bearbeitete Dateien überschrieben haben kannst.
Prüfe bitte mal folgendes nach:
Zitat Suche in der Datei cfg/sqltables.php nach folgendem Eintrag:
'pkSQLTAB_USER_PROFILEFIELDS'=> 'profilefields',
Füge darunter folgendes ein falls es noch nicht vorhanden:
'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus' |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2008 - 10:38 Uhr |
|
|
|
Hallo nein war das erste und das steht schon 'pkSQLTAB_LINKUS'=> 'linkus' muss aber nicht auch die in der Datenbank stehenoder cfg jetzt steht immer noch (MySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SET aktiv='1', copy='1', text='', url='', graph_1='1',
MySQL error number: 1064) aber auf der seite ( Die Link Us Sektion wurde vom Administrator aktiviert !)
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tbereit - 23.06.2008 - 10:41 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2008 - 12:22 Uhr |
|
|
|
Hallo Erst mal danke an euch alle ihr seit Top es geht Danke Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2008 - 20:32 Uhr |
|
|
|
Hallo Erst mal danke an euch alle ihr seit Top es geht Danke Danke |
Wie hast Du das Problem nun gelöst? Würde sicherlich auch andere interessieren!
Gruß - MAN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2008 - 21:18 Uhr |
|
|
|
Habe einfach die Dateien wieder aufgespielt ungeändert war selber überrascht habe zweimal gdie seite aufgerufen jetzt fehlt aber in der Datenbank das Us Link
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.06.2008 - 22:21 Uhr |
|