HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 17.05.2024 - 10:59 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.864 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Malware auf dem server?

Malware auf dem server?
3 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
18.11.2007 - 12:07 Uhr
Beitrag: #1
Hallo zusammen,

keine ahnung ob ich hier richtig bin mir dem problem, aber ich bin grad etwas verzweifelt.

ich hab mich grad mal hingesetzt und hab angefangen meine HP zu sichern.
Datenbankbackup gemacht - ohne probs.

dann fing ich an die Serverdaten auf den Pc zu holen, und mein kaspersky schlug alarm :S

es kam die meldung:

Achtung:
Schädliches Programm
Eploit.PHP.e
Datei:.....\content\images\cmd.php

Was ist das? wo kommt das her? was kan ich nu machen?
ich hab nie was auf meinem server gehabt.. ich dreh echt durch

wär super wenn mir einer helfen könnte

 
Zum Anfang der Seite
18.11.2007 - 14:19 Uhr
Beitrag: #2
Also IMHO hat jemand ein PHP-Shell-Skript oder ähnliches auf deinem Webspace/Server eingeschleust und sich somit wohl Zugang verschafft.
Demnach solltest du nun alle Verzeichnisse nach Dateien durchsuchen, die da nichts zu suchen haben und diese löschen.
Danach vielleicht noch sicherheitshalber alle relevanten Passwörter ändern und die CHMOD-Rechte prüfen, denn IMHO waren die das eigentliche Problem...siehe auch Was kann ich noch tun, damit ich geschützer bin?

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
18.11.2007 - 16:51 Uhr
Beitrag: #3
also bis auf die cmd.php hab ich nichts weiter finden können.. die cmd.php hab ich natürlich gleich ma gelöscht... das ging zum glück ohne probs.

ich hab auch alle verzeichnisse auf den kopf gestellt und keine weiteren einträge finden können, anschliessend bin ich auf die seite die mir hier vorhin genannt wurde und hab die rechte mal so verteilt wie sie dort angebeben standen...

soweit sogut..

doch ich hab um meine welcomeboxen rote rahmen O.o dadurch stellte ich ja erstmal fest heute morgen das etwas nicht stimmte.

wie bekomm ich die nun wieder weg? weil zu meiner schwarz blauen seite passt das rot so gar nicht ^^

estmal danke für die super hilfe zwinkern

ich wäre echt aufgeschmissen gewesen grosses Lachen

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Ankündigungen Ankündigungen » HTH-Gaming Server - Letzte Antwort von WEBI am 06.07.11, 16:48 HTH-Gaming Server  (06.07.11, 16:48)
Neuigkeiten Neuigkeiten » GTA Sa:Mp Server - LS RealLife - Letzte Antwort von WEBI am 05.06.12, 00:39 GTA Sa:Mp Server - LS RealLife  (05.06.12, 00:39)
Support Support » Server wechsel - Letzte Antwort von BuranATA am 26.11.07, 19:46 Server wechsel  (26.11.07, 19:46)
Kleinanzeigen Kleinanzeigen » Root Server ab zu geben - Letzte Antwort von basti1077 am 23.07.08, 14:54 Root Server ab zu geben  (23.07.08, 14:54)
BBO - Bounty Bay Online BBO - Bounty Bay Online » TeamSpeak Server - VivaLaVida - Letzte Antwort von WEBI am 03.03.09, 23:51 TeamSpeak Server - VivaLaVida  (03.03.09, 23:51)

HTH-C.com - Webmedien & Community