HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.609 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » PHP/MySQL » PHP: Ordner in Zip packen

PHP: Ordner in Zip packen
20 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    <    Prev    1     2  
11.06.2016 - 11:22 Uhr
Beitrag: #16
Es kommt nun darauf an, in welchen Ordner sich dein SSH-Zugang beim Login verbindet. Ist er bereits im Unterverzeichnis vom Ordner "rapdhh" brauchst du nicht mehr in irgendeinen Ordner wechseln, sondern könntest den jeweiligen Ordner direkt mit obriger Kommandozeile packen. Ich ersehe bei dem Screenshot, das du dich zuerst in den Ordner "rapdhh" begeben hast, diesen aber im Anschluss auch packen möchtest - was nicht geht - der Ordner ist nicht vorhanden - was auch die Fehlermeldung aussagt. Anders wäre bzw. müsste es sein, wäre in jenem Ordner ein weiterer mit selbigem Namen. (Ordnerstruktur: rapdhh/rapdhh)

Wenn also nach Login direkt im Kernverzeichnis, wo auch der Ordner "rapdhh" abgelegt ist, einfach nur packen, ohne zuvor in diesen oder einen anderen Ordner zu wechseln. Du musst dich halt immer im Unterverzeichnis, in dem Bereich der zur packenden Datei o. des Ordners; befinden.


 
Zum Anfang der Seite
11.06.2016 - 11:55 Uhr
Beitrag: #17
Jetzt scheint es zu gehen grosses Lachen

Super, danke dir, hab ich mir gleich aufgeschrieben  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
11.06.2016 - 11:59 Uhr
Beitrag: #18
Kleine Spende als Dankeschön ist raus ;-)

 
Zum Anfang der Seite
11.06.2016 - 12:04 Uhr
Beitrag: #19
Na also, geht doch.  Glücklich

SSH kann einem vieles erleichtern, doch wenn man zuvor nicht viel damit am Hut hatte, sollte man sich reinlesen, denn die Möglichkeit sich vieles zu zerstören besteht durch Unwissenheit natürlich auch. Wenn also in naher Zukunft wieder geplant damit zu arbeiten, immer wieder empfehlenswert diverse Quellen als Vergleich hinzuzuziehen, bevor man eben einem selbst unbekannte Kommandozeilen eintippt und sich am Ende über das Resultat wundert. Schön ist es unter anderem, muss man einem Verzeichnis diverse Rechte einräumen und den darunterliegenden Dateien/Ordnern ebenfalls, ist SSH eine Offenbarung. Wie oft hab ich mir die Finger wund geklickt, bis ich auf die Idee kam, SSH hinzuzuziehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - doch selten bieten Webspace-Anbieter diesen Service an, zumeist nur ab virtuellen Server zur Verfügung stehend.

Edit:
Dankeschön, du füllst die Spendenliste.  


 
Zum Anfang der Seite
11.06.2016 - 12:14 Uhr
Beitrag: #20
Ja, hatte es ein mal genutzt um Dateien zu finden, da sagte mir 1und1 direkt was ich machen muss. Das man damit viel kaputt machen kann, sagte er auch und da ich wirklich kaum Ahnung von php und allem weiteren habe, lass ich es lieber ^^
Ich hab schon oft versucht mich in was reinzulesen. Es interessiert mich zwar sehr, doch scheiter dann an den kleinsten Sachen ^^

Zum bsp. würde ich gerne unter Artikel der Bewertung bearbeiten, die ja so aussieht

Skaliert auf 550 x 421 Pixel

und würde gerne das sie so aussieht:

Skaliert auf 550 x 128 Pixel

Aber ob ich das jemals hinbekomme, wahrscheinlich nicht ^^
Ohne direkte Anleitung, die genau aufs phpkit angepasst ist, bin ich völlig überfordert grosses Lachen

So, Backup ist fertig und hat super geklappt, sind sogar schon 15Gby ^^ Danke dir noch mal und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    <    Prev    1     2  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Hilfe Ordner Navigation gelöscht - Letzte Antwort von Ryckers007 am 05.06.08, 19:02 Hilfe Ordner Navigation gelöscht  (05.06.08, 19:02)

HTH-C.com - Webmedien & Community