HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » Webdesign » Bannerbreite

Bannerbreite
3 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
06.11.2007 - 12:32 Uhr
Beitrag: #1
Hallo ihr lieben,

ich habe mir einen Banner erstellt, diesen habe ich gesliced. Klappt alles wunderbar, der Banner wird exzellent angezeigt, allerdings gibt es da ein Problem mit der Darstellung in der Auflösung von 1024.

Da ich eine Auflösung von 1280x1024 benutze, vergaß ich darauf zu achten das der Banner auch auf einer Auflösung von 1024 perfekt angezeigt wird.

jetzt weis ich nicht wie ich das beheben kann! hier bei HTH der Banner passt sich ALLE Auflösungen an, wie geht das denn?

@ WEBI,

bist du so frei dir das eventuell mal anzuschauen? Hab die .*psd Datei und ist schon fertig gesliced!

@ Community,

auf eure Hilfe möchte ich nicht verzichten.

Ich danke euch
Vielmahls im Voraus.

MFG
Benny

 
Zum Anfang der Seite
06.11.2007 - 16:29 Uhr
Beitrag: #2
Zitat
Original geschrieben von Phisker
@ WEBI,

bist du so frei dir das eventuell mal anzuschauen? Hab die .*psd Datei und ist schon fertig gesliced!



Lies dir dazu am besten mal folgende News durch -> I say Good Bye

Und zur Frage...
Das sollte eigentlich nicht so schwer sein, hängt aber auch vom Banner ab der verwendet werden soll.
Das "Geheimniss" ist einfach den Banner für eine Auflösung von 1024x768 (oder auch niedriger) zu entwerfen und ihn dann so in eine Tabelle in den Kopf der Seite zu bauen, dass ein Teil dynamisch in die Breite gezogen bzw. immer wieder wiederholt werden kann, d.h. das eine Grafik den "freien Platz" bei höheren Auflösungen ausfüllt.
Anders sollte es imho hier auch nicht gemacht worden sein, sprich das Logo in der Mitte und der Loginbereich rechts sind fix, der Platz dazwischen bzw. links davon wird dynamisch durch eine Grafik gefüllt. Somit ist es egal welche Auflösung man hat, es sollte immer in etwa gleich aussehen.

Inwieweit sich das nun auf deinen Banner und dein Problem anwenden lässt, musst du dabei aber schon selbst rausfinden ^^ Wissenswertes zu Tabellen findet sich auf jeden Fall bei selfhtml.org

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
07.11.2007 - 00:05 Uhr
Beitrag: #3
Danke dir, habe es nun hinbekommen!

Wie gut das "Mal schauen was passiert" ist zwinkern

Ps.: Den WEBI gönne ich die Auszeit auf jeden Fall!

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community