HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.395 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » PHP/MySQL » notizblock von Freddy

notizblock von Freddy
5 Beiträge in diesem Thema
 Geschlossen 
 Seiten (1):    1  
01.11.2007 - 16:59 Uhr
Beitrag: #1
tagchen...

ich nöchte gern den notizblock von freddy erweitern mit der eingabe eines titels.

die neue tabelle hab ich bereits angelegt in der db.
soweit gehts auch, nur hab ich das problem das php code ich nicht weiterkomme.
und zwar wird text und titel in 2 verschiedenen IDs gespeichert.
es sollte aber so sein das beide angaben zu einer ID gehören

das is der orginal code zum speichern.



1
2

Quellcode


$DB->query("INSERT INTO ".$db_tab['notizblock']." (notice_text) VALUES ('".$_REQUEST['notice_tex']."')");


jetzt soll da noch eine angabe zum speichern in eine tabelle namens notice_titel

es müsste also der code erweitert werden.

kann mir da vllt jemand behilflich sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -=]LCL[=-|BuLLeT| - 01.11.2007 - 17:26 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
01.11.2007 - 18:13 Uhr
Beitrag: #2
Um den Code erweitern zu können, bräuchte man zumindest das name-Attribut des <input> oder <textarea> - Elements, über welchen der Titel eingegeben wird.
Danach sollte es eigentlich so funktionieren



1

PHP-Quelltext

$DB->query("INSERT INTO ".$db_tab['notizblock']." (notice_text, notice_title) VALUES ('".mysql_real_esxape_string($_REQUEST['notice_tex'])."', '".mysql_real_escape_string($_REQUEST['name-Attribut_hier_einsetzen'])."')");


Die Funktion mysql_real_escape_string hab ich mal aus Sicherheitsgründen eingefügt -> Stichwort SQL-Injection. Im Adminbereich zwar eher unwahrscheinlich, aber keineswegs unmöglich zwinkern

Hoff das hilft weiter ^^

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
01.11.2007 - 18:24 Uhr
Beitrag: #3
wunderbar...das funzt, supi (nachdem ich aus esxape - escape gemacht habe)  Glücklich

ich danke dir für die schnelle antwort

 
Zum Anfang der Seite
01.11.2007 - 18:27 Uhr
Beitrag: #4
Schreibfehler war Absicht, um den Lerneffekt zu erhöhen  verliebt  

Ansonsten freut mich das es funktioniert zwinkern

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
01.11.2007 - 19:54 Uhr
Beitrag: #5
ok hab was gelernt...danke


thread closed*


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  
 Geschlossen 

Ähnliche Themen
 

Es wurden keine ähnlichen Themen gefunden.


HTH-C.com - Webmedien & Community