HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.552 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Allgemein » Plauderecke » Rassismus » hört das denn nie auf???

hört das denn nie auf???
16 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
05.09.2007 - 20:50 Uhr
Beitrag: #1
ich habe vor kurzen mit einer alten bekannten telefoniert und die hat mir etwas erzählt,wo ich erst dachte,sie habe es gelsen.

als sie in sehnde (hannover/lehrte) an der araltankstelle war um zu tanken,hat sie beobachtet wie knapp 10 türken/kurden auf 2 deutsche losgingen.
der eine lag schon am boden und sie haben noch immer reingetreten.
dem anderen sind sie ins kreuz gesprungen und haben sie beide richtig neider gemacht.

sie hat zwar die polizei gerufen aber als sie kamen,waren die täter schon abgehauen, genau das lag zum einen daran,weil sie sich saumässig lange zeit gelassen haben.
die opfer wurden ins krankenhaus gebracht.

es heisst doch immer: es sind die deutschen die auf ausländer gehen,zja da hat man leider mal wieder einen beweis,dass die ausländer auch kein stück besser sind.

ich sage immer, es gibt im jeden land scharze scharfe, die gewaltätig sind und so, aber es ist doch immer wieder das gleiche.

schlägt ein deutscher einen ausländer,wird er gleich als rechts abgestemmpelt und ist es andersherum,kommt gar nichts.
genauso wie sich die polizei zeit lässt,wenn es deutsche trifft..

soviel zu dem thema gleichberechtigung....



habt ihr sowas in der richtung auch schonmal erlebt???
wie denkt ihr im allgemeinen darüber??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von †Crazy-Devil† - 05.09.2007 - 20:51 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
05.09.2007 - 22:20 Uhr
Beitrag: #2
ich sag dazu mal nichts, ich würde mich sowieso nur aufregen! Es sind fast immer die *einen!


*Denkt euch den Teil!

Gruß
Phisker

 
Zum Anfang der Seite
06.09.2007 - 14:15 Uhr
Beitrag: #3
oki immerhin hat wenigstens einer schonmal was dazu gesagt, auch wenn nicht viel aber immerhin....
hat sonst keiner eine meinung zu alledem????

 
Zum Anfang der Seite
06.09.2007 - 22:15 Uhr
Beitrag: #4
Sowas ist natürlich richtig Beschissen, viel machen kann man aber auch nicht dagegen. Bei mir seh ich sowas jedes Wochenende, aber ich denke mal das dass hier eher was mit Gruppen zu tuen hat. Die eine Crew muss umbedingt die andere zerstören und son Scheiss.
Aber ich selber kriege sowas Öfters mit...
z.B. erst letztens auf der Straße wurde ich mit Flaschen von paar Süd Ländischen leuten beschmissen, dann kam auch erstmal nen Kumpel von mir und hat mit denen geredet usw, mein Kumpel ist selber Südländer und hat dennen erstmal manieren beigebracht.

Also im großen und ganzen total bescheuert alles

 
Zum Anfang der Seite
07.09.2007 - 14:43 Uhr
Beitrag: #5
ich glaube auch mal dass das nie aufhören wird.
aber is doch echt lächerlich sowas, die ausländer jammer meist rum,dass sie hier einfach nur in ruhe leben wollen,aber machen zum grössten teil selber sone scheisse.
naja ich sage mal,die hier arbeiten und sich auch ganz normal einleben und auch die sprache lernen,gegen die habe ich ja auch nichts,denn wie gesagt es gibt genug deutsche die nicht besser sind,aber gegen die die hier son ein mist abziehen,die sollten sie meiner meinung nach wieder da hinschicken wo sie herkommen.
aber naja,jeder hat da eben eine andere ansicht drüber.

 
Zum Anfang der Seite
08.09.2007 - 00:56 Uhr
Beitrag: #6
Moin,..

Leider gibt es auch in NL viele vorfälle wo ganz deutlich ist, wieviel verständnis
(bei uns die Marokkaner) für unserem kultür haben, keins also !
Es gibt aber viele nette ausländer (mitländer genannt) die nix damit zutun haben.
Völlig integriert spricht man auch nicht mehr von ausländer !

Wie sollte man aber die 3te Generation einwanderer bestrafen die hier geboren sind
und sich verweigern unsere Kültur zu akzeptieren ? Zurück nach Hause ? Leider ist das
zuhause hier  heulend

Größte problem : Die sche*** Regierung !
Diese weicheier die verweigern mal hart aufzutreten  hinterhältig

P.S.
Fremd, richtig Fremd
Wie wenig leute sich zur Thema aüßern  

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skinamp - 08.09.2007 - 00:59 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
08.09.2007 - 15:20 Uhr
Beitrag: #7
tjoar,klar stellt sich die frage,was man mit denen machen sollte,die hier geboren sind,aber dennoch isses ja nun so,dass sie im enteffeckt nicht hier her gehören.
also bzw.dass sie ...muahaha wie soll man das sagen,ohne sich gleich voll ne kugel innen kopp zu jagen-.-
ihr wisst was ich meine^^

wäre die regierung nicht dann würde wohl aber auch einiges hier noch beschiessener mit denen laufen,glaube ich mal ganz stark.
klar man weiss es nicht,aber dennoch bin ich der meinung,dass die endlich mal härter duchgreifen sollten,jammern doch immer,vonwegen.... zu viel gewalt,blablabla

 
Zum Anfang der Seite
08.09.2007 - 19:43 Uhr
Beitrag: #8
Hachja...beinahe eins meiner Lieblinsthemen zwinkern
Und genau solche Berichte sind es doch, die bei einigen plötzlich wieder in Erinnerung rufen, dass es ja da noch das Problem Rassismus gab. Und wenn die Schreie laut genug und langanhalten sind, dann gibt es manchmal auch ein (überstürztes) Handeln der Regierenden, was aber nur solange anhält wie es positive Presse dafür gibt. Aber weder das eine noch das andere wird die Probleme & Ursachen jemals lösen. Denn ob nun Deutsche Ausländer jagen und verprügeln oder anderherum, für mich sind es alle arme Würstchen. Denn wer nur noch Gewalt als Mittel sieht hat für mich aufgehört ein Mensch mit Kultur und Intelligenz zu sein.
Leider wird aber da auch viel durch die Medien pauschalisiert, verdreht und aufgestachelt. Berichte werden künstlich aufgebaut, ganze Landstriche unter Generalverdacht gestellt und bestimmte Menschengruppen denunziert, auch wenn sie vielleicht nix dafür können. Und wer es nicht glauben mag, sollte sich mal hinterfragen ob er selber auch den Osten Deutschlands für ausschließlich rechtsradikal hält. Denn es ist beiweitem kein ostdeutsches Problem, sondern ein gesamtdeutsches oder gar europäisches, denn nicht nur bei uns passieren solche Sachen....nur durch die Berichte könnte man einen anderen Eindruck bekommen.
Doch die Ursachen sind überall dieselben. Fehlende Integration durch bürokratische Hürden und dem Offenlassen zu vieler Schlupflöcher sowie inkonsequentem Handeln, wenn es wirklich mal notwendig wäre. Ich könnte hier nun einige Beispiele anführen was ich meine, aber das würde vielleicht etwas zu weit führen und ich würde eventuell auch noch mehr vom Thema abkommen.
Aber eins noch...
Zitat
es heisst doch immer: es sind die deutschen die auf ausländer gehen,zja da hat man leider mal wieder einen beweis,dass die ausländer auch kein stück besser sind.


Genau solche Aussagen würde ich nicht unterstützen, da sie zu allgemein auf eine Gruppe Menschen zielen. Es gibt überall schwarze Schafen und bei einigen auch noch einige mehr, aber man sollte niemals generell jemandem etwas unterstellen, wenn nur wenige die Täter sind.
Wäre dasselbe als wenn ein User von HTH-C ein Scriptkiddy und Cracker wäre, der viele Seiten lahm legt und jeder sagen würde.."HTH-C ist auch nur ne Ansammlung von kleinen Scriptkiddys ohne Hirn". Dabei würden sich ja auch viele von euch zu unrecht verdächtigt und abgestempelt fühlen, oder? zwinkern

Just my two Cents (i )

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
10.09.2007 - 12:06 Uhr
Beitrag: #9
der satz von mir war ja nun auch nicht auf ALLE bezogen und das habe ich auch geschildert.
es ging mir nur daraum,dass die deutschen immer als schwarze schafe in dem fall hingestellt werden udn wolllte nur zum ausdruck bringen,dass die ausländer auch kein stück beser,als die deutschen sind,da es in ledem lan scharze schafe gibt (wie ich aber auch schon schrieb ~.~)

 
Zum Anfang der Seite
10.09.2007 - 22:19 Uhr
Beitrag: #10
Hi Hightek,..

Klar darf man nicht alle über ein Kamm scheren, wie schon gesagt es gibt viele sehr nette, freundliche, behilfsame
ausländer (mitländer), diese Menschen leben oft zuhause wie im Heimland aber ins öffentliche sind sie wie die
deutschen oder holländer. Hier also liegt nicht das problem, das ist klar !

Bestrafen von ausländische oder inländische Burger sollte gleich schwer sein !
ABER
Wer verweigert, sich an die benimmregeln/zitten vom gastland anzupassen oder wenigstens sie
zu respektieren hatt in das Land auch nichts zu suchen.
Hier also liegt eine aufgabe für die regierung.

Solange es noch möglich ist das in NL eine jahrhunderte altes gebrauch (ein mal im jahr ne
prozession) abgeschaft ist, weil es jedes jahr wieder von Moslime zerstört wurde  hinterhältig
dan glaube ich das man diese Gruppe egall ob 2te 3te oder 4te Generation extrem schwer
bestrafen sollte,... Aber vom gericht und nicht durch gewalt !!
ich kann es mir aber vorstellen das es Menschen aus der unterschicht der bevölkerung
zum gewalt ansetzt.

( © schreibefehler)  

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skinamp - 10.09.2007 - 22:21 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 02:43 Uhr
Beitrag: #11
Tja was soll man dazu sagen.
Ich bin selbst ausländer hier in Deutschland aber ich kann sowas auch nicht tolerieren.Direkt erlebt hab ich sowas zwar noch nie aber man muss nur die Zeitungen lesen oder Nachrichten hören.
Es sind immer dieselben.
Hier sind es Türken oder Kurden oder irgend welche andeen in Frankreich sind es die Araber.
Überall ist man damit konfrontiert.Allerdings ist es nicht korrekt von seite der Stadt das in solche fällen den den rücken noch gedeckt wird.
Wie Crazy-Devil schon schrieb,wenn ein Deutsch das tut heisst es gleich Nazi andersrum wenn sie es tun heisst es naja die müssen sich wohl auch wehren.
Das ich nicht lache !!!
Durch wem ist die kriminalität hier so hoch,wer überfällt leute auf der strasse,wer lebt hier auf unseren kosten ???
Meine meinung ist das es solche und solche gibt aber in diesem fall mach ich da kein unterschied.
Alle raus und fertig und wenn ich auch muss egal.

 
Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 12:18 Uhr
Beitrag: #12
Moin Cyrus,.

Warum sollte Menschen die sich benehmen das Land verlassen mussen ?
Wenn Du dich als ausländer den deutschen gegenüber benimmst ist doch kein problem da !
ich weis das ich mich anzupassen habe wenn ich nach deutschland umziehen wurde und nicht
hingehen sollte wenn ich dazu nicht bereit bin.

Mein Frau "deutsche" wird von bestimmte, hauptsachlich jungere nachbarn die den Krieg nicht
selber mitgemacht haben, angesprochen in nicht so freundliche art und weise.
Trotzdem benimmt sie sich nett und reagiert einfach nicht drauf.
Sollte sie das Land jetzt verlassen mussen, weil Ihr opa vielleicht soldat war ?
Oder weil ein paar deutsche randalierer am meer vielleicht mal ärger machen am Strand ?

Nein, sie akzeptiert die zitten und gebrauchen da draußen auf der straße und tut die holländer kein
unrecht an, wie sie echt über bestimmte sachen denkt, das erfahren nur Freunden ,.. Glaube das
recht sollte man einer noch geben  lachend

 
Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 13:54 Uhr
Beitrag: #13
nu muss ich wohl auch nochmal^^
erstmal dazu^^

Zitat
Original geschrieben von Cyrus
Ich bin selbst ausländer hier in Deutschland aber ich kann sowas auch nicht tolerieren.Direkt erlebt hab ich sowas zwar noch nie aber man muss nur die Zeitungen lesen oder Nachrichten hören.
Es sind immer dieselben.



woher willst du wissen dass es immer die gleichen sind,wenn du es nur aus der zeitung hast oder aus dem tv???
toll vielleicht sind es ja die gleichen landsmänner,aber bestimmt nicht die gleiche person.
vor allem wie kannst du dir eine meinung über diese situation machen,wenn du es immer nur aus dem tv hast???
sry,aber ich kanns,ich habe sowas zu meinem teil viel zu oft,schon selbst miterlebt,zwar nicht an mir,aber ich war dabei.#


nun zu skinamp^^

ich zu meinem teil habe nie gesagt,dass ALLE ausländer hier weg sollen.
ich meinte damit nur lediglich,dass die die hier wirklich nur straffällig werden, doch am besten weg sollten.
die ganzen älteren,die sind zum teil nur froh aus ihrem land weg zu sein,naja das sie die sprache nicht wirklich beherrschen mein gott,ist für ältere auch nicht grade einfach.
nur wie gesagt die jüngeren,so bis sagemal 30....
vor allem hasse ich es wenn ich erlich bin,von denen diesen tollen satz :
*sch.... deutsche ihr habt verloren,wir übernhemen deutschland.*

ganz erlich da kommt mir aber auch die galle hoch.
denn ich sage mal,die sollten doch lieber froh sein,dass die regierung sie heir dultet anstatt so einem mist von sich zu geben -.-
naja aber wie es sei, es gibt in jedem land schwarze schafe....

 
Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 14:10 Uhr
Beitrag: #14
Ich enthalte mich diesem Thema, einfach mal, welches seine Gründe hat, die ich hier nicht offen darlegen möchte, aber zu TV / Nachrichten / Radio, all das sind die Medien, welche nichts besseres zu tun haben, als uns jeglichen Mist vorzugaukeln.

Live ist es was ganz anderes, so sah ich vor einiger Zeit auf RTL Nachrichten, es ging da gerade um Gewalt an Deutschen Schulen, ein Deutscher Schüler, berichtete wie es da so sei ect, mehrere Ausländer, teils Kurden , allen Anschein nach, zerrten ihn von der Kamera weg, schlugen auf ihn ein, und es war kaum zu überhören das sie mehrmals fragten was er erzählte, sie versuchten ihn meiner Meinung nach also Angst zu machen, das er ja Still sein solle, und nichts an die Öffentlichkeit geraten soll, was dort von Tag zu Tag vorfallen würde.

Selbst in der Grundschule fängt es schon an, genügend Ausländer haben sehr gutes Benehmen, aber es gibt selbst mitunter bei den kleinen, noch unerfahrenen, die nicht wissen, was sie da wohl gerade tun oder in den Mund nehmen, Kinder, die wohl so erzogen wurden.

Sie machen die Deutschen Kinder, oder andere ihrer Art fertig, aber nur die, wo sie meinen, die können sich nicht währen, da sie zu schwach sind, oder kein Mut haben, die Kinder trauen sich nicht zu den Lehrern oder gar zu ihren Eltern zu gehen, wieso?

Bei den Kurden / Türken gehört es doch schon fast zur Kultur das, wenn die Eltern dessen, davon erfahren, ihre Kinder schlagen, und regelrecht zur Sau machen, anschliessend verspüren diese Kinder eine solche Wut, und sie werden die Deutschen oder sonstigen Kinder weiter und noch mehr belästigen.

Dann wiederum gibt es Eltern die dann auch der Meinung sind, das stimmt nicht, laber nicht solch ein scheiss du Nazi Schwein oder ich mach dich Kalt... das spiegelt das Benehmen der Kinder dessen wieder.

Kl. Kinder schnappen gerne etwas auf, ob von Verwandten, Bekannten, Freunden, Lehrer, oder Mitschülern, sei es nur das Wort Idiot, sie nehmen dieses in den Mund, ohne zu wissen, was es bedeuten, und schon entsteht ein Konflikt.

Doch wie gesagt man kann wahrlich nicht sagen, alle sind gleich, mir pers. fallen des öfteren eher Kurden / Türken und teils Russen auf, die meinen sich aufspielen zu müssen und es zu können, doch sobald man sich dagegen Wehrt laufen sie davon, das reicht schon sachlich man brauch keine Gewalt anzuwenden, um Ruhe vor ihnen zu haben.

Doch wieder zu den Medien, all das wird bei denen bei einer Dokumentation oder sonstiges, rausgeschnitten, da es zu Hart für die normalen Mitbürger ist, und so entstehen Lügen, doch wenn soetwas wie oben erwähnt LIve geschieht, kann man sich ein Urteil darüber bilden, oder eben, man erfährt es in einer noch besseren Live Ansicht, im realen Leben... und das ist mehr als nur Hart.

Man bekommt nicht das Gefühl sie zu hassen, sie zu verachten, sie zu lieben, sie zu vergöttern, durch die Medien, ebenso wenig den Schmerz und das Leiden welches anderen zugefügt wird, durch anderen, all das bekommt man nur im Realen Leben mit, und nicht durch Medien.

Auch im Internet, News, irgendein Satz wurde immer frei erfunden, und dazu gedichtet, des weiteren tausende Abschnitte entfernt die es zum Ausdruck bringen, wie es wirklich ist.

Punkt aus Ende.
mfG

 
Zum Anfang der Seite
11.09.2007 - 17:00 Uhr
Beitrag: #15
Zitat
Original geschrieben von †Crazy-Devil†

der satz von mir war ja nun auch nicht auf ALLE bezogen und das habe ich auch geschildert.
es ging mir nur daraum,dass die deutschen immer als schwarze schafe in dem fall hingestellt werden udn wolllte nur zum ausdruck bringen,dass die ausländer auch kein stück beser,als die deutschen sind,da es in ledem lan scharze schafe gibt (wie ich aber auch schon schrieb ~.~)



Ich wollte keineswegs dich oder deine Meinung persönlich angreifen, allerdings war in dem von mir eingefügten Zitat nur von "Ausländern" die Rede und das ist sehr allgemein. Aber mir ging es nun nicht darum, dass du das so geschrieben hattest, sondern nur darum das es viele leider sehr allgemein sehen und meinen das alle Ausländer schlecht, böse und gewaltbereit sind. Also sorry, falls das falsch ankam, war nix gegen dich! zwinkern

Zitat
Original geschrieben von †Crazy-Devil†
Durch wem ist die kriminalität hier so hoch,wer überfällt leute auf der strasse,wer lebt hier auf unseren kosten ???


Das halte ich für viel zu allgemein und teilweise auch einfach falsch. Das klingt für mich etwas zu sehr nach der immergleichen Hetze von rechtsaußen, wonach Ausländer nicht nur gewaltätig und kriminell wären, sondern auch noch auf unsere Kosten leben oder uns die Arbeit wegnehmen. Und auch wenn das auf einige wenige sicherlich zutrifft, so doch beiweitem nicht auf alle. Denn erstens gehen sehr wohl viele Ausländer einer Arbeit nach oder sind sogar selbstständig, weil sie hier eine Plattform dafür haben (man denken nur an die Vielzahl ausländischer Restaurants, etc.) und auf der anderen Seite ist es vielen auch verboten Arbeiten zu gehen, weil sie hier nur geduldet werden. Und genau das ist auch ein großes Problem...Denn wie soll man sich in eine Gesellschasft integrieren, die einen als Aussenseiter behandelt und wo man eigentlich kaum Rechte hat?
Ich sehe da einfach ein Versagen der Politik, die sich realitätsfremd mit dem Thema Zuwanderung auseinander gesetzt hat und auseinander setzt. Denn es ist sicherlich eine Sache Flüchtlinge für eine Zeit aufzunehmen, aber man sollte sich dabei auch schon mal Gedanken über eine Rückführung dieser machen. Nicht das es 10000 gibt die hier Asyl erhalten, aber nur 2000 die in ihr Land zurückkehren, wenn es die Umstände wieder erlauben. Und wenn schon einige hier bleiben, dann aber auch bitte mit allen Rechten und vorallem Pflichten und nur unter der Bereitschaft sowohl die Sprache als auch die Kultur zu lernen bzw anzuerkennen...denn alles andere scheint mir zum Scheitern verurteilt.
Denn es kann meiner Meinung nach auch einfach nicht sein, dass es immernoch Leute gibt, die seit Jahren hier leben aber immernoch kein Wort Deutsch sprechen. Auch da würde ich mal die Vorschriften enger schnallen. Denn wer die Sprache nicht spricht, wird auch keinen Anschluss finden. Und wer keinen Anschluss findet, fühlt sich schnell ausgeschlossen oder bleibt unter sich. Darum ist es auch nicht verwunderlich, warum es mittlerweile ganze Stadtteile gibt, in denen nur Menschen einer Nation wohnen, die zugewandert sind. All das schafft doch Brennpunkte, besonders wenn es noch Stadtteile sind mit hoher Arbeitslosigkeit, etc. Aber wie soll man ohne ein Wort Deutsch zu sprechen auch Arbeit finden....Und wenn eben diese Leute Sozialleistungen beantragen oder haben möchten oder sonstige staatliche Unterstützungen, so würde ich das an einen Sprachkurs oder ähnliches in der Richtung koppeln. So haben beide Seiten etwas davon.
Ein anderes Problem in diesem zusammenhang hatte dann WEBI in seinem Beitrag schon angesprochen. Denn oftmals sind es ja die Eltern, die die größeren Probleme haben sich hier wirklich zurecht zu finden. Und wenn diese dann ihrer Unzufriedenheit Luft machen und Kinder das aufschnappen, bekommen diese auch oftmals zu schnell ein falsches Bild. Denn wer würde als Kind schon die Worte der eigenen Eltern anzweifeln.

Ich könnte nun hier sicher noch einen Roman aus meinem Beitrag machen, aber ich belass es mal dabei. Denn es ist einfach ein sehr weitläufiges und vielschichtiges Thema, was man nicht einfach eindimensional betrachten kann. Und man sollte auch nicht immer nur die schwarzen Schafe in den Mittelpunkt rücken, weil das das Bild verfälscht. Und am Ende haben dann meist genau die falschen darunter zu leiden.

Und bevor mich nun jemand verurteilen will als Freund oder Fürsprecher aller Ausländer oder ähnliches. Nein, ich versuche nicht mit jedem klar zukommen und überall das Positive zu sehen. Ich bin auch der Meinung das es Einige einfach nicht verdient haben hier zu leben, wie etwa Kriminelle, Integrationsunwillige oder bloße Schnorrer. Nur kann man wie gesagt nicht einfach jeden dahingehend abstempeln, denn dann trifft es einfach zu oft die Falschen!

Just my two cents...again.

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Videos Videos » Motivationssong den der Morgenhans von Big FM hört :D - Letzte Antwort von Hans-Dieter am 25.06.08, 14:55 Motivationssong den der Morgenhans von Big FM hört..  (25.06.08, 14:55)

HTH-C.com - Webmedien & Community