Zitat Original geschrieben von k!r!ka
Zitat Original geschrieben von WEBI
|
Na los, komm - erzähl deine Händeklatschen |
Was soll man denn dazu groß sagen/schreiben?
Mehr als das es abzusehen war, kann man dem Ganzen nicht hinzufügen.
Ob die Seite nun offline verweilt, ohne Erhalt einer offiziellen Rückmeldung oder aber wie nun endlich erfolgt, mitsamt dieser – einen Unterschied macht es ohnehin nicht. So oder so allerdings auch kein Verlust, da nun das ein oder andere Jahr allgemein nichts mehr neues bei herumkam. Hier und da mal ein Screenshot einer zumindest optischen Veränderung, mehr aber auch nicht. Hätte denn überhaupt noch etwas Gescheites bei herumkommen können? Hätte, hätte, Fahrradkette.
Wenn ich an mein verstaubtes Grundgerüst eines CMS denke, vergeht es mir. Der Code nicht zeitgemäß, von der Optik und dem tabellarischen Aufbau einmal zu schweigen – fürchterlich. Das Rad neu erfinden, unvorstellbar, ob nun aus zeitlichen oder aber anderen Gründen. Das bei einer Privatperson, wo einem keiner hinterher ist – bei einem Betrieb wie jenem noch weniger vorstellbar, das dort die wahrlich kostbare Zeit für ein System geopfert wird, welches bereits seit einem Jahrzehnt als totgesagt gilt. Davon abgesehen, in einer Zeit wo viel häufiger Wert auf Internetauftritte in sozialen Netzwerken gelegt wird, als sich selbst noch die Mühe machen zu müssen ein gesamtes System zu pflegen. Wozu denn aber auch? Die Netzwerke sind kostenlos, um Informationen zu verbreiten oder zu erhalten zumeist die erste Anlaufstelle, im Großen und Ganzen quasi unumgänglich, weit verbreitet und im beinahe täglichen Gebrauch vieler Internetnutzer. Mag man selbst davon halten was man will, doch spiegelt es, so denke ich zumindest; sicherlich die Realität wider.
Die ehemalige GbR bemüht sich mittlerweile auch viel mehr um ein anderes System, vielleicht hätte man diverse Arbeitsschritte aber auch miteinander kombinieren können, so die Weiterentwicklung des eigenen Systems mit der Erstellung einer neuen Präsenz im Kundenauftrag. Zumindest hätte man auch hiermit so manches realisieren können, zumal man davon auszugehen hat, das man das eigene System um Welten besser kennt als ein fremdes. Zeitintensiver? Wer weiß. Garantiert wird das Grundgerüst nicht für alles direkt ausgelegt gewesen sein, aber kommt es denn nicht auch besser, wenn man sein Eigen vermarktet? Nun denn, Bla-Bla-Bla, letzten Endes vollkommen gleich. Finden wir uns damit ab, das es endlich auch offiziell ist; dass das PHPKit fortan als abgehakt gilt.
Mist, doch ein paar unnütze Worte gefunden.
|