HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Views (Artikel, News, Links, D..

Views (Artikel, News, Links, Downloads)
40 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (3):    1     2     3    Next    >  
02.04.2017 - 15:35 Uhr
Beitrag: #1
Huhu, wäre es möglich, die Views von Artikel, News, Links und Downloads in der Übersicht anzeigen zu lassen?

Dort:
Skaliert auf 550 x 117 Pixel

Bsp.:
Skaliert auf 550 x 70 Pixel

Öffentlich möchte ich sie aber nicht haben.

 
Zum Anfang der Seite
02.04.2017 - 21:59 Uhr
Beitrag: #2
Moin,

ungetestet und ohne Sortierfunktion.

Öffne die Datei pkinc/admintpl/content/history.htm und suche nach:



1

Quellcode

  <td class="heads" width="30%" nowrap><font class="headssmall"><class="headssmall" href="include.php?path=contentarchive&entries=$entries&searchtext=$searchtext&searchtype=$searchtype&searchid=$searchid&searchcat=$searchcat&action=search&order=$ordercattitle="nach Kategorie sortieren">Kategorie</a> & Thema</font></td>
ersetze mit:



1
2
3
4
5

Quellcode

  <!--- Original WIDTH [30%] - -->
  <
td class="heads" width="25%" nowrap><font class="headssmall"><class="headssmall" href="include.php?path=contentarchive&entries=$entries&searchtext=$searchtext&searchtype=$searchtype&searchid=$searchid&searchcat=$searchcat&action=search&order=$ordercattitle="nach Kategorie sortieren">Kategorie</a> & Thema</font></td>
  <!--- 
Content Views SOC -->
  <
td class="heads" width="5%"><font class="headssmall">Aufrufe</font></td>
  <!--- 
Content Views EOC -->

Nun öffne die Datei pkinc/admintpl/content/history_row.htm und suche nach:



1
2

Quellcode

  <td class="$row"><a href="include.php?path=contentarchive&searchcat=$catinfo[contentcat_id]&action=$lang[search]">$catinfo[contentcat_name]</a>
    
$contenttheme_info</td>
und füge darunter folgendes hinzu:



1
2
3

Quellcode

  <!--- Content Views SOC -->
  <
td class="$row">$contentinfo[content_views]</td>
  <!--- 
Content Views EOC -->

mfG

 
Zum Anfang der Seite
03.04.2017 - 09:20 Uhr
Beitrag: #3
Die Spalte ist drin. Doch es werden nur die Klicks von Artikel und Downloads angezeigt. News und Links ist immer "0".

Außerdem ist oben und unten ein Fehler?!?!

Skaliert auf 550 x 84 Pixel

Skaliert auf 550 x 58 Pixel

 
Zum Anfang der Seite
03.04.2017 - 17:44 Uhr
Beitrag: #4
Moin,

zwecks des Anzeigefehlers - mein Fehler!

Öffne die Datei pkinc/admintpl/content/history.htm und suche darin nach folgendem:



1

Quellcode

colspan="8"
dieses gilt es 3x mit jenem zu ersetzen:



1

Quellcode

colspan="9"

Zwecks der Views-Auswertung, weder bei Links, Artikel noch Downloads Probleme - News werden von Hause aus nicht gewertet, da die entsprechende Hochzählung bei Aufruf einer News im PHP-Code fehlt. Auch bei älteren Versionen des PHPKits bereits der Fall gewesen.

Öffne hierzu die Datei pkinc/public/news.php und suche darin nach folgendem:



1

PHP-Quelltext

                eval("\$site_body.=\"".pkTpl("content/news")."\";");
füge nun darüber dieses hinzu:



1
2
3

PHP-Quelltext

                # Content Views - Views-Counter - 03/04/2017 - 01/01 - SOC
                
$SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_CONTENT." SET content_views=content_views+1 WHERE content_id='".$contentinfo['content_id']."'");
                
# Content Views - Views-Counter - 03/04/2017 - 01/01 - EOC

Natürlich beginnt die Zählung der Aufrufe bei den News nun ersteinmal bei NULL, da zuvor nie etwas gewertet wurde.

Sollte nun auch noch die Sortierfunktion genutzt werden wollen, suche innerhalb der pkinc/admintpl/content/history.htm nach diesem:



1
2
3

Quellcode

  <!--- Content Views SOC -->
  <
td class="heads" width="5%"><font class="headssmall">Aufrufe</font></td>
  <!--- 
Content Views EOC --> 
und ersetze es hiermit:



1
2
3

Quellcode

  <!--- Content Views 03/04/2017 SOC -->
  <
td class="heads" width="5%"><font class="headssmall"><class="headssmall" href="include.php?path=contentarchive&entries=$entries&searchtext=$searchtext&searchtype=$searchtype&searchid=$searchid&searchcat=$searchcat&action=search&order=$orderviewstitle="nach Aufrufen sortieren">Aufrufe</a></font></td>
  <!--- 
Content Views 03/04/2017 EOC -->

Nun öffne die Datei pkinc/admin/contentarchive.php und suche nach:



1

PHP-Quelltext

$orderhash=array('titled','titlea','catd','cata','typed','typea','statusd','statusa','idd','ida','timed','timea','timed');
ersetze es mit diesem:



1
2
3
4
5

PHP-Quelltext

# Original:
# $orderhash=array('titled','titlea','catd','cata','typed','typea','statusd','statusa','idd','ida','timed','timea','timed');
# Content Views - Views-Sorting - 03/04/2017 - 01/03 - SOC
$orderhash=array('titled','titlea','catd','cata','typed','typea','statusd','statusa','idd','ida','timed','timea','timed','viewsa','viewsd');
# Content Views - Views-Sorting - 03/04/2017 - 01/03 - EOC
suche weiter nach:



1

PHP-Quelltext

$ordertime="timed";
füge darunter dieses hinzu:



1
2
3

PHP-Quelltext

# Content Views - Views-Sorting - 03/04/2017 - 02/03 - SOC
$orderviews="viewsa";
# Content Views - Views-Sorting - 03/04/2017 - 02/03 - EOC
weitersuchen nach jenem:



1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

elseif($order=="timed")
    {
    
$order_sql=" ORDER by content_time DESC";
    
$ordertime="timea";
    
$order="timea";
    }
darunter folgendes hinzufügen:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14

PHP-Quelltext

# Content Views - Views-Sorting - 03/04/2017 - 03/03 - SOC
elseif($order=="viewsa")
    {
    
$order_sql=" ORDER by content_views ASC";
    
$orderviews="viewsd";
    
$order="viewsd";
    }
elseif(
$order=="viewsd")
    {
    
$order_sql=" ORDER by content_views DESC";
    
$orderviews="viewsa";
    
$order="viewsa";
    }
# Content Views - Views-Sorting - 03/04/2017 - 03/03 - EOC

Irgendetwas vergessen? Wirst dich garantiert schon bemerkbar machen.  

mfG

 
Zum Anfang der Seite
04.04.2017 - 09:55 Uhr
Beitrag: #5
Sieht super aus  Glücklich Besten Dank wieder  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
04.04.2017 - 17:20 Uhr
Beitrag: #6
Gerade erst bemerkt, bei Tourdates (Links), wird nicht gezählt.

 
Zum Anfang der Seite
04.04.2017 - 19:42 Uhr
Beitrag: #7
Wann wird denn ein Linkaufruf überhaupt gewertet? Genau, mit einem Aufruf eines solchen. Dieser findet bei Dir natürlich gar nicht erst statt, da du die Linksektion bearbeitet hast und gar nicht mehr als solches nutzt. Theoretisch funktioniert das Ganze also - praktisch jedoch durch die Bearbeitung jener Sektion nicht mehr. Also - ich enthalte mich!    Bääääh

Na gut, weil Du es bist!
Nun ist es tatsächlich so, das der Ansichtscounter erst steigt, sofern du den Link (?path=link.php&contentid=XYZ&link=go) besuchst / betätigst. In deinem Fall kommt man jedoch nur auf die Komplette Ansicht, ähnlich eines Artikels. Also ändern wir das Ganze doch einmal und öffnen dafür folgende Datei:

pkinc/public/contentarchive.php und suchen nach:



1

PHP-Quelltext

                $CMS->site_title_set($title,true);
fügen darüber folgendes hinzu:



1
2
3

PHP-Quelltext

                # Content Views - Views-Counter - 03/04/2017 - 01/01 - SOC
                
$SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_CONTENT." SET content_views=content_views+1 WHERE content_id='".$contentinfo['content_id']."'");
                
# Content Views - Views-Counter - 03/04/2017 - 01/01 - EOC

Nun könnte man theoretisch noch innerhalb der pkinc/public/link.php folgende Passage löschen oder ausdokumentieren:



1
2
3

PHP-Quelltext

$SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_CONTENT.
    SET content_views=content_views+1
    WHERE content_id='"
.$contentid."'");

Letztlich jedoch irrelevant da bei dir nicht zum Einsatz kommend. Da ansonsten bei Aufruf der einzelnen Link/Tourdate-Übersicht bzw. Contentansicht als auch bei direktem Aufruf (&link=go) der Counter erhöht werden würde, somit ganze 2x statt nur 1x. Welche der beiden Varianten man dann nutzen würde, wäre einem selbst überlassen...

...und nun gib Ruhe!  Bääääh    zwinkern

mfG


PS: Wenn noch was sein sollte, wie gewohnt texten!  
PS²: Solltest du außerdem zu viel Langeweile haben oder einfach nur Lust, so fertige das Ganze (abgesehen von letzterer Änderung, da ausschließlich deine Präsenz betreffend) als ASCE-Plugin an, da eine kleine aber gar nicht mal so verkehrte bzw. unnütze Modifikation.    gelangweilt

 
Zum Anfang der Seite
05.04.2017 - 08:24 Uhr
Beitrag: #8
       

Danke dir mal wieder, hat auf Anhieb geklappt  cool


Zitat
PS²: Solltest du außerdem zu viel Langeweile haben oder einfach nur Lust, so fertige das Ganze (abgesehen von letzterer Änderung, da ausschließlich deine Präsenz betreffend) als ASCE-Plugin an, da eine kleine aber gar nicht mal so verkehrte bzw. unnütze Modifikation.


Wenn ich wüsste, wie man sowas schreibt, würde ich es wahrscheinlich auch machen. Gerade bei so vielen Änderungen, hat es schon einen Vorteil.

 
Zum Anfang der Seite
07.04.2017 - 15:00 Uhr
Beitrag: #9
Zitat
Original geschrieben von DHH

Wenn ich wüsste, wie man sowas schreibt, würde ich es wahrscheinlich auch machen. Gerade bei so vielen Änderungen, hat es schon einen Vorteil.



Also theoretisch .. ;p könntest du mit dieser recht einfachen Erklärung zur Installations-Routine des ASCE alle Änderungen eintickern:

Klick mich wenn du dich traust  Bääääh

Im Zweifelsfall kannst ja nochmal fragen oder ich mach mal ein Beispiel anhand obiger Änderungen .. Ach was, nach diesen Satz sagste doch eh "Mach ma Beispiel" ;p


 
Zum Anfang der Seite
08.04.2017 - 12:18 Uhr
Beitrag: #10
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

Im Zweifelsfall kannst ja nochmal fragen oder ich mach mal ein Beispiel anhand obiger Änderungen .. Ach was, nach diesen Satz sagste doch eh "Mach ma Beispiel" ;p

Kannst ihm auch anhand des Anhangs ein Beispiel zusammenfriemeln.
Aber eigentlich hat Cracky dahingehend schon sehr ausführliche Anleitungen um als Entwickler an den ASCE heranzugehen.

Im Anhang habe ich zusätzlich auch noch die Inhalte der Contentübersicht berücksichtigt, da auch diese standardgemäß über keinen Counter verfügen. Allerdings wurde hierbei die Änderung zwecks der Links (Tourdates) von DHH nicht berücksichtigt da ja viel mehr für die Allgemeinheit - die Änderung kann man aber ohnehin nachträglich hinzufügen ohne dem ASCE selbst in die Quere zu kommen.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
09.04.2017 - 17:34 Uhr
Beitrag: #11
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka
Ach was, nach diesen Satz sagste doch eh "Mach ma Beispiel" ;p[/block]

 grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

Ich glaube du kennst mich in diesem Bereich schon besser als ich dachte  

Danke dir wieder  

Ich werde mir es mal notieren und nach dem Sommer mal anschauen, vielleicht lerne ich das doch noch irgendwann alles  

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHH - 09.04.2017 - 17:35 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
13.04.2017 - 16:01 Uhr
Beitrag: #12
Ich finde diese Funktion echt gut. Kann man im acp Startseite die Top 10 der Woche auflisten? Also Artikel, News, Links, Downloads und Movies. Aber zusammen, nicht jede Kategorie einzeln.

Wünsche schöne Feiertage  Glücklich

Edit:

Könnte man ja vielleicht daneben machen. Die Jahreszahlen können auch auf 10 Jahre angezeigt werden. So hat man eine einheitliche Spalte

Skaliert auf 550 x 71 Pixel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DHH - 14.04.2017 - 08:30 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
25.04.2017 - 02:55 Uhr
Beitrag: #13
Zitat
Original geschrieben von DHH

Ich finde diese Funktion echt gut. Kann man im acp Startseite die Top 10 der Woche auflisten?



In der normalen Funktionsweise des PHPKITs - nein. Bei jeden Aufruf eines Inhaltes werd der Aufruf-Wert einfach um +1 erhöht, ohne Zeit-Angabe. Man müsste also zuerst die Datenbank erweitern damit die Aufrufe mit Zeit-Werten gespeichert wird.


 
Zum Anfang der Seite
25.04.2017 - 09:52 Uhr
Beitrag: #14
ok  Glücklich

 
Zum Anfang der Seite
26.04.2017 - 08:52 Uhr
Beitrag: #15
Habe eben mal ein wenig probiert, doch irgendwie scheine ich nicht die richtige Datei zu finden.
Ich würde die Aufrufe auch gerne direkt in Inhalt anzeigen (siehe Foto)

Skaliert auf 550 x 278 Pixel

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (3):    1     2     3    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Content allgemein Smilie Problem im ACP News, Artikel, Links - Letzte Antwort von k!r!ka am 01.03.13, 20:02 Content allgemein Smilie Problem im ACP News, Arti..  (01.03.13, 20:02)
Neuerungen Neuerungen » User - News & Links - Letzte Antwort von BooGT am 19.05.08, 18:34 User - News & Links  (19.05.08, 18:34)
Modifikationen Modifikationen » ASCE: Ähnliche für News und Artikel - Letzte Antwort von DHH am 09.03.14, 14:06 ASCE: Ähnliche für News und Artikel  (09.03.14, 14:06)
Modifikationen Modifikationen » Downloads ordnen. - Letzte Antwort von Row2000 am 02.06.09, 19:06 Downloads ordnen.  (02.06.09, 19:06)
Support Support » Proleme mit Downloads - Letzte Antwort von k!r!ka am 15.10.14, 16:42 Proleme mit Downloads  (15.10.14, 16:42)

HTH-C.com - Webmedien & Community